Rennsteigwanderung vom 11.05. bis 13.05.2017
Steinbach am Wald - Grumbach - Blankenstein
mit MF, Hanne
sowie Lili und Camii zu Fuß, halt Wanderer, aber mit Gepäcktransport ;-)

Tag 1: Anfahrt nach Steinbach am Wald- Pause in Gehren - Hotel Rennsteig in Steinbach am Wald - Rundwanderung Steinbach am Wald
(Donnerstag, 11.05.2017)

Wir wollen den Rest des Rennsteigs laufen, der ja bekanntlich 169 km lang ist. In 2007 haben Hanne, MF, ich und Toni den ersten Teil gelaufen - sechs Tage. In 2008 Hanne, MF, Jürgen, ich und Carrie, Santa den zweiten Teil in sechs Tagen.
Nun fehlen uns noch zwei Wandertage - also hat Hanne gebucht für den Mai 2017, diesmal mit Camii und Lili.
Natürlich wie immer mit Gepäcktransport.
Am Donnerstag, 11. Mai gings los um 10 Uhr in Lohfelden bei MF und Hanne. Eine 3,5stündige Fahrt erwartete uns. Das Wetter war warm und sonnig - so um die 16 Grad.
Wir haben nach 2,5 Stunden eine Pause in Gehren am Schwemmtal gemacht. Hier haben wir uns die Füße / Pfoten vertreten und die Scheiben von den Fliegen befreit ;-)
Dann gings weiter nach Steinbach am Wald - dort sind wir um 15 Uhr angekommen und hier verbringen wir den restlichen Tag, übernachten und laufen morgen nach Grumbach.
Das Hotel war noch geschlossen, so sind wir mit den Hunden runter zum Cafe Fiedler gelaufen, wo wir auch schon 2007 am ersten Tag waren. Wieder an dieser extrem vielbefahrenen Straße entlang - wir haben auch festgestellt woran das mit den LKWs lag... Am Ende des Ortes findet man eine Glasfabrik "Wiegand Glas". Dahin fahren die Lkws ....
Nach dem Einchecken in das wirklich zu empfehlende Hotel laufen wir noch eine Runde rund um Steinbach am Wald (komoot), dann noch nen Kaffee und MF und ich starten nach Blankenstein um dort die Autos abzustellen. Mit dem Taxi gings zurück nach Steinbach. Camii war schön brav in meinem Zimmer währenddessen.
Der Garten ist wundervoll - mit einem (leider unechten) Esel und einem großen Hasengehege, von dem die Hunde natürlich sehr begeistert waren.
Danach Essen im Hotel - Spargelzeit - sehr lecker - verschwinden wir in den Zimmern um uns für den morgigen Tag auszuruhen.

++Links++

Gehren bei Jesuborn - Pause am Schwemmtal

ein etwas veralgter See - das Schwemmtal




Camii und Lili toben über die Wiese








zurück zum Spielplatz wo unsere Autos stehen


so begeistert




Löwenzahnwiese


schön hier




auch hier blüht unglaublich viel Löwenzahn


der zweite Schwemmteich

Ankunft und Rundwanderung Steinbach am Wald

unser Hotel ist noch nicht geöffnet - so laufen wir an der leider vielbefahrenen Straße runter zum Cafe


Bäckerei Fiedler - hier waren wir 2007 schonmal ;-)


es blüht


die Hunde waren nicht so begeistert von den LKWs die die Straße hoch und runterfahren



jaja das R


wieder zurück am Hotel
unser "Hotel Rennsteig" - ein Extratipp !




unser Parkplatz


Cami ist immer noch vom Verkehr beeindruckt





Hanne mit Lili


wir laufen jetzt ne Runde um Steinbach am Wald


eigentlich wollten wir zum Ölschnitz See - das wäre aber zu weit geworden, weil MF und ich die Autos ja noch nach Blankenstein fahren wollen


also laufen wir durch den Wald


auf dem Lutherweg


immer noch sehr warm und sonnig










Straßenüberquerung - zurück Richtung Steinbach






an der Bahnlinie entlang






und den Rest des Weges wieder an der vielbefahrenen Straße zum Hotel


MF auf der Terrasse des Hotels


mein Balkon


mein Zimmer


dieser Esel hatte es mir angetan ;-)






Cami und ein aufmerksamer Blick


zum Hasenauslauf - ohja sie war begeistert





dahinter das Hotel und die Terrasse


mein Abendessen ;-) Spargel ohne Hollandaise ;-)


Hanne mit Schnitzel und Hollandaise


das sieht nach Pilzragout aus - von MF


danach laufen wir noch durch den Ort um Geld zu holen und entdecken diesen lustigen Baumarkt:
"da wo die Schraube wohnt!"

|Erste Seite|

Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de