Mallorca/Palma im Oktober 2015, Zimmer von airbnb.de
Mit Cordula in Palma/Mallorca / Yoga
in Palma zu Fuß bei Markt Catalina, Second Hand DETUaMI, local Policia, Las Gracias, Nuro, Misa/Foch
mit Mietwagen in Port de Sóller, Deià, Valldemossa, Cap Formentor, Alcudia, Port Alcudia, Serra de Tramuntana
Castell de Belver, Cala Pi, Sa Rápita-Es Trenc, Cap de Ses Salines, Cala s'Almunia, Santanyi, Cala Figuera
vom 5. bis 12. Oktober 2015
Dienstag, 6. Oktober
Nassaubeach - Cala s'Almunia - Santanyi / Cala Figuera

Jooo obwohl ich dachte ich hätte nicht geschlafen, meinte Cordula ich hätte aber niedlich vor mich hingeschnarcht .... Na denn ;-)
Ich war komplett kaputt von dieser Nacht, wir hatten nix zu Essen - nur Pulverkaffee - ....
Cordula ging zum Supermarkt "eroski" ums Eck, der noch geschlossen hatte um 8 Uhr - dafür hatte der Bäcker offen - so gabs dann süsse Teilchen und nen "Kaffee to go".
Nun entschieden wir - da es so warm war (25 Grad), erstmal zum Strand von Mallorca zu fahren und uns dort zu erholen ;-)
Sehr schön am Nassaubeach - leckerer Kaffee - der übrigens in Spanien "cafe american" heisst ;-).
Versucht zu schlafen - dann mussten wir noch 10 EUR / Tag zahlen für die Sonnenliegen und Schirme / pro Person.
So gings dann nach ner Stunde weiter naaaach Cala s'Almunia (komoot). Auf dem Weg fanden wir noch einen eroski und kauften mallorquinische Oliven (seeeehr lecker), Frischkäse und Weissbrot. Cala s'Almunia ist eine wunderschöne kleine Bucht mit blau/grünem Wasser. Tolle Ausblicke - gechillt und Teile unserer Einkäufe vertilgt.
Eine sehr lange Treppe hochgelaufen mit weiteren tollen Ausblicken und zur Cala Figuera gefahren. Auf dem Weg dorthin das "Marche Noir" entdeckt in Santanyi. Sehr schöne ausgefallene Möbel und Patchworkdecken, super schönen Bildern .... Muss man gesehen haben.
Die Cala Figuera war eigentlich nur eine kleine Einkaufsstrasse mit Blick auf den Hafen und die Klippen. Hier gabs wieder Kaffee und zurück zur Unterkunft. Dort hat Cordula noch kurz Milch eingekauft im eroski und danach ist sie zum Yoga neben unserem Schlafzimmer ;-)
Es war aber viel zu anstrengend - also Schluss damit und gechillt und ein wenig gegessen.

++links++

und die Schildkröte hat uns gleich morgens besucht

Cordula freut sich

im Nachbargarten wächst eine riesige Banane

Sonnenschein pur

überdachte Terrasse von Valencia

die Apfelsinen werden in Mallorca im Dezember geerntet ;-)

Nassaubeach - bei Palma

die Liegestühle nebst Liegen waren nicht umsonst und den Kaffee musste man sich auch selbst holen

dafür Entspannung und chillen

Blick zur Kathedrale



riesige Schiffe


und Wasser ;-)






Cordula genießt



Cala s'Almunia
ein Geheimtipp und sooo schön + Panorama

angekommen an der Cala S'Almunia

grade so noch Parkplatz gefunden - wir laufen nun runter

auch Ki ist erfreut ;-)

ein Handy-Foto

Wahnsinns Ausblicke

hier gehts erstmal runter

grünes Wasser

Cordula hat meine Kamera und fotografiert Ki beim runterlaufen ;-)

wow








einfach nur genießen

glasklares Wasser


Felsformationen

einmal abgekühlt ;-)

sagt auch Cordula ;-)




hier schnorcheln viele

Cordula checkt was wir noch alles vorhaben ;-)


ein Fischreiher?

er hat häufig den Kopf unter Wasser gehalten ;-)

wir machen uns an den Aufstieg


Bäume in den Treppenstufen

Baumrinde


und immer weiter hoch

Cala Figuera / Santanyi wir waren kurz im Marche noir - coole Einrichtungsideen


tolles Bild - aber leider sehr teuer


sooo schöne Patchworkdecken

an der Cala Figuera




hier ein wenig herumgeschlendert




und was getrunken ;-)

lustiger WC-Eingang

in der "Bar La Marina"

naja fotogen ist anders








interessanter Parkplatz



START


>> Links und weitere Informationen


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de