Mallorca/Palma im Oktober 2015, Zimmer von airbnb.de
Mit Cordula in Palma/Mallorca / Yoga
in Palma zu Fuß bei Markt Catalina, Second Hand DETUaMI, local Policia, Las Gracias, Nuro, Misa/Foch
mit Mietwagen in Port de Sóller, Deià, Valldemossa, Cap Formentor, Alcudia, Port Alcudia, Serra de Tramuntana
Castell de Belver, Cala Pi, Sa Rápita-Es Trenc, Cap de Ses Salines, Cala s'Almunia, Santanyi, Cala Figuera
vom 5. bis 12. Oktober 2015
Samstag, 10. Oktober
Valldemossa - SA COVA - Berge - Cala Deíá Strand - Port Sóller

Heute gings ziemlich früh los mit dem Auto zum Mercat Catalina - dort gabs für mich eine Sonderanfertigung: Baguette Jambon, ein wenig süsses und Tortillas.
Im Auto gegessen und es ging nach Valldemossa - sehr sehr sehr schön mit den Bergen und den kleinen engen Gässchen. Leider ziemlich kühl und wir waren zu dünn angezogen. Wir entdeckten das kleine Restaurant SA COVA, hier gabs leckeren Kaffee American. Und sind ein wenig herumgelaufen. Leider haben wir das Kulturzentrum von Michael Douglas nicht gefunden. Hier gibt es Informationen zu der Serra de Tramutana.
Nun ging es zur Cala Deià Strand. Auch hier kürbisgrünes kristallklares Wasser, Steine in gross, riesig und mittel ;-) Ein wenig gechillt, ich bin ein wenig in den Klippen rumgeklettert. Dann in der Bodega mal wieder gegessen. Es gab Sangria für Cordula, Bier für mich sowie Brot, Oliven und Aioli.
Nun gings nach Sóller auf der Panoramastraße MA10 - Berge Berge Berge!
In Port Sóller waren wir am Hafen, etwas getrunken und zurück gings nach Palma über die Landstraße/Inca.
Auf dem Weg fanden wir noch einen riesigen Supermarkt "ochaund" - hier für Dubbi Bier geshoppt und für mein Handy ein USB Ladegerät gekauft da meins nicht mehr funktionierte.
Abends gabs dann Brot mit Oliven und Jambon.
++links++

wieder im Markt Catalina und diesmal haben wir ein Baguette mit Jambon (eine Sonderanfertigung ;-)) bestellt und mitgenommen

auf dem Weg nach Valldemossa

Wolken - Berge - sooo schön





Valldemossa
hier wird übrigens der einzige Heilige Mallorcas stark verehrt: Catalina Thomás



grade keine Sonne und ein wenig kühler




da kommt sie raus die Sonne

netter Laden: Natural mente


cooles Schild: I'm in my twenties - my body says: Yeah, you wish ;-)))


Valldemossa - von Bergen umgeben


hinten dunkle Wolken - vorne Sonnenschein - und nein, es wird nicht regnen







sehr cool










einfach schön







wir trafen auf einige Katzen

dieses Pferd ist ziemlich ausgerutscht auf dem Pflaster - im Moment läuft es auf dem Gummiweg

guckuck

Restaurant SA COVA

noch hat es geschlossen, das SA COVA

nun drinnen und da es immer noch nicht sooo warm war, hatten wir nen Traumplatz - ganze "Fensterfront" war frei mit Ausblick auf Valldemossas Berge

und der Cafe Americano war auch sehr lecker hier ;-)


urige Einrichtung

wir zwei beiden ;-)

wow


wieder unterwegs

Katze Nummer 3



aus dem Auto heraus fotografiert


wir suchen die Bucht Cala Deiá


und laufen erstmal nen Stück bergab
um dann festzustellen, dass wir doch das Auto benötigen, was wir oben geparkt hatten

runter mit dem Auto zum Parkplatz







Cala Deià
kürbisgrünes kristallklares Wasser + Panorama





hier kann man auch Essen






hier haben wir ein wenig gechillt - Cordula geschlafen und ich ein wenig geklettert




kürbisgrünes Wasser

tolle Steine in allen Grössen und Farben

hier bin ich mal hochgeklettert

mit meinen Sandalen - war nich ganz einfach


Ausblick von "oben" - war nich sehr hoch







Blick hoch in die Berge


wirklich kristallklar

nun Oliven, Aioli, Brot
für Cordula Sangria für mich Bier


an der Toilette







im kleinen Städtchen Deiá waren wir nicht

ein ausgetrocknets Flüsschen

am Parkplatz angekommen


hoch mit dem Auto





wow: Deiá








Blick auf Sóller



Port de Sóller



Sóller


also ich bin hin und weg von den Bergen ;-)


am Port de Sóller


eine kleine bunte Bahn fuhr durch den Ort


ich brauchte nun dringend mal ne Cola - netten Sonnenplatz gefunden am Hafen und gechillt




noch ein Blanc du Nil ;-)



wieder in Palma - dieser Hinterhof beeinhaltete 3 Hunde


so sieht unsere Straße zur Zeit aus ....

und hier unsere Unterkunft: Yoga - Profesora de Yoga - Virginia Franquesa - urvashiyoga.com

links unser Eingang im Haus - geradeaus Virginias Eingang

klein eng - ging grade so mit unseren Koffern ;-)

Virginia im Garten



START


>> Links und weitere Informationen


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de