Ostern - 3 Tage Leipzig vom 18. - 20.4.2014 mit 2 Hunden Theo und Marta

Karfreitag, 18. April 2014
Los gings morgens um 8 - gefahren sind wir getrennt. MF mit Hanne und ich mit Heidi. Angekommen sind wir fast gleichzeitig nach ca. 2,5 Stunden Fahrt. Treffpunkt war die Thomaskirche, also der Thomaskirchhof 8 - das Parkhaus dort.
Empfangen wurden wir von MF der uns ins Parkhaus reinlotste ;-) und dann gabs in ihrem Apartement nen Kaffee bevor wir starteten.
Das Wetter war ... naja .... nicht unbedingt schön, aber nur wenig Regen.
Auf gings zum Bahnhof, vorher in der Tourist-Info Buskarte besorgen für die Stadtrundfahrt. Wir haben den gelben Bus gewählt für 18 EUR p.P. Der Promenaden Bahnhof war jedenfalls absolut der Knaller! Über 140 Geschäfte - alle geöffnet, obwohl heute Karfreitag ist! Und so richtig schön! Gebaut wurde er übrigens 1915!
Vor der Stadtrundfahrt waren Heidi und ich noch in dem süssen kleinen Park mit See mit den Hunden.
Für die Hunde war die Stadtrundfahrt nich so toll, Theo zumindest war von den Geräuschen im Bus sehr beeindruckt. Während der 2std. Busfahrt hat es dann noch schön geregnet. Dann 15 Min. Pause am Völkerschlachtdenkmal. Da schien ein bisschen die Sonne. Zurück am Bahnhof haben wir uns von MF und Hanne erstmal getrennt, weil Heidi und ich uns den Bahnhof genauer anschauen wollten ;-)
Achja und wir haben einen Fotografen getroffen der ein Ei im Flieder fotografiert hat ;-)))
Wir haben Eis gegessen. Auch hier fanden Theo und Marta das nich so toll, weil es Rolltreppen gab und da wurden die beiden jedes Mal auf den Arm genommen. Voll war der Bahnhof auch, logisch an Ostern.
So - nun gings dann endlich mal in unsere Unterkunft - nur kurz um die Koffer abzustellen - an den Hainer See in Kahnsdorf. Übrigens ein Traum Apartment - Ja und hier waren wir wirklich überrascht - tolles Innenleben und erstmal das Außenleben - ein riesiger See, der Hainer See und das Apartmenthaus liegt direkt dadran. Mit Panoramafenstern die zum Balkon führen, der wiederum auf unseren Steg führt.. Echt toll!!!
Ein sehr ereignisreicher und schöner Tag!
Um halb acht wieder in Leipzig, wir treffen Herrn Krabbe, der uns erklärt wie man in die Tiefgarage als Fußgänger reinkommt (gg).
Dann suchen wir mit MF und Hanne ein Restaurant und werden rasch fündig - direkt neben dem Barfußgäßchen: Wenzel Prager Bierstuben! Hier super leckeres Essen, nette Bedienung und auch einfach schön vom Ambiente her.
Im dunklen laufen wir dann noch durch das beleuchtete Leipzig zum Auto und fahren dann endlich "nach Hause" in unser Laguna Apartment.
<< Links und weitere Informationen


angekommen in Leipzig

Die Thomaskirche

links davon ist MFs und Hannes Apartment - rechts davon die Tiefgarage


Auerbachs Keller - ein Begriff in Leipzig - leider war hier alles ausgebucht zum Essen gehen


Straßenmusikanten im Regen


wir suchen den Bahnhof




ein bisschen Sonne


Grandhotel Steigenberger


und hier hing einfach so ein Schuh im Baum ;-)


keine Ahnung was das ist - aber schön mit den Bäumen drumherum


Wandmalereien



Promenaden Hauptbahnhof

da ist er der Bahnhof


Blick zurück


über die Straße


am Bahnhof um 12.15 h - die Stadtrundfahrt beginnt um 13 Uhr




mal kurz durchgehen


Fahrstuhl


Natur im Bahnhof


Hanne


Theo wollte da drauf pinkeln - hab ich ihm untersagt


Heidi mit Marta


im 1. Stock


wieder raus - bei Sonnenschein




Bahnhof mit Geschäften


über die Straße zum Busparkplatz






Blick zurück zum Bahnhof





Leipziger Stadtrundfahrten

zwei Busse - einer rot einer gelb


da ist unser Doppeldecker - MF und Hanne steigen schonmal ein, während unsere beiden Hunde von der Busfahrerin beschmust werden


wir gehen in den Park ;-)


ohne weitere Worte - wir hatten echt Glück mit der Sonne










Theo wollte Enten jagen


nu nich mehr ;-)


Ki mit den kleinen - übrigens ist im gesamten Stadtgebiet Leipzig Anleinpflicht für Hunde, wie wir später erfahren haben


Heidi mit Marta






Heidi mit Marta


Novotel


unser Bus - MF und Hanne waren oben (da war es seeeehr voll)
Heidi und ich haben es uns unten gemütlich gemacht


aus dem Bus rausfotografiert


Mey & Edlich

Völkerschlachtdenkmal

angekommen am Völkerschlachtdenkmal


die zwei müssen erstmal schnüffeln


ich find das Bild sehr cool !




MF fotografiert uns




nein, MF, er fällt nich runter




Marta macht Agility


hihi - er guckt gut


und nu gibts was?
MF hat Angst dass er runterfällt ;-)


me and Theo


Heidi davor




;-)




wir laufen mal halb rum


tolle Wasserspiegelungen














wieder am Bus - pünktlich


weiter gehts





Copyright Foto: fred gasch, aschaffenburg, mail: fredgasch@yahoo.de
hier unser Foto vom Ei im Flieder mit dem Fotografen fred gasch aus aschaffenburg


Ist copyright fred gasch !
Ein netter Mensch übrigens der mit der Canon fotografiert


wieder am Bahnhof angekommen - der Himmel verdunkelt sich


wir gehen in die Osthalle


Theo findet das Grünzeug doch mal ganz interessant


lange haben wir nach einer Toilette gesucht - die sich ganz oben befunden hat - d.h. die Hunde mussten wieder auf den Arm wegen der Rolltreppen


oberster Stock
jetzt gabs noch Eis und wir sind Fahrstuhl gefahren ;-)


Kahnsdorf: „LAGUNA SEEAPPARTEMENTS" AM HAINER SEE


endlich mal Ankunft in unserer FeWo
und wir waren BEGEISTERT vom Ausblick aus dem Apartment - ein Balkon - darunter Wasser - mit Zugang zu einem eigenen Steg !!


da müssen die kleinen auch mal gucken


Heidi freut sich


die zwei auch








gucken ein bisschen fertig




was für ein Blick !!!

Heidi fotografiert mich und Marta auf dem Steg ;-)



Spiegelungen


ich sitze draussen und rauche


sehr geniales Foto Heidi !


Das ist im Schillercafe - die Katze im Puppenwagen hat uns begrüsst als wir den Schlüssel abgeholt haben ;-)


Eingangsbereich




Handy Fotos






ja wir haben nur kurz unsere Koffer untergebracht im Apartment, die Hunde gepackt und sind wieder nach Leipzig gefahren
Übrigens ca. 20 Min. einfache Fahrt bis zur Thomaskirche


musste ich anhalten und fotografieren - unser Hainer See


an der Thomaskirche haben wir nun Herrn Krabbe persönlich kennengelernt. Er hat uns den richtigen Eingang zur Tiefgarage gezeigt ;-)


hier rechts sehr bekannt: Restaurant Kandler - links in die Einfahrt rein gings zu MFs und Hannes Apartment




auch hier gibts Kabarett

Wenzel Prager Bierstuben Leipzig

die Hunde sind platt und pennen auf der Decke


Knödel gefüllt mit Speck und Röstzwiebeln sowie Bratensoße - sehr lecker!


das Ambiente hatte einfach was und die Bedienung war total nett


hier wird angestoßen


ich war im Vorhof zum rauchen






Leipzig bei Nacht

Barfußgäßchen bei Nacht

wir gehen durch das volle Barfußgäßchen ;-)


Barfußgäßchen


Marktplatz - hier findet der eine Woche dauernde mittelalterliche Ostermarkt statt


ein Mini-Riesenrad






Eingang in die Mädler Passage




Liebeskind Berlin

Auerbachs-Keller



von innen


Leider war auch bereits für den Samstag alles ausgebucht - sieht jedenfalls sehr edel aus - aber auch Hunde dürfen mit hinein!


weiter in der Passage






die Leipziger Lerche - MF und Hanne haben sie gekauft - wir leider nicht


auch schön ;-)




Thomas Kirche bei Nacht, also um 21 Uhr ;-)
>> weiter Tag 2