4. Wochenend-Trip ins Elsass
vom 30. April bis 3. Mai 2009
Wieder ein Tierschutzwochenende. Diesmal nur zu dritt in den Süden - Julia mit Rina, Kalle und ich. Dafür hatten wir einen Besuch in Mulhouse eingeplant. Also wieder mal volles Programm: Donnerstag Ankunft in Breisach - Weiterfahrt nach Liepvre - Freitag Colmar - Samstag Mulhouse - Sonntag zurück

2. Mai - Breisach - Rhein (franz. Seite) - Mulhouse - Hartheim

Heute mal ein wenig länger geschlafen - es war 10, als Julia und ich wach wurden ;-)
Da meine Hand von dem Mückenstich total geschwollen war, ich kaum die Kamera halten konnte, und wir ja nach Mulhouse wollten, gings nach Breisach in die Apotheke - letztendlich hab ich dann von Julia eine Cortison-Tablette für Tiere bekommen. Die hat auch geholfen. Wir hatten noch ein wenig Zeit, also entschlossen wir uns, den Rhein auf der französischen Seite bei Breisach zu erkunden.
Diesmal mit Naschty und Tyson. Tyson - superglücklich - endlich Wasser. Er stand drin und wartete drauf, dass wir ihm Steine werfen.... Immer und immer wieder. Hier gab es auch superviele Schwäne, die uns interessant fanden. Wir hatten aber kein Brot dabei. Trotzdem halt viele Schwanfotos ;-)
Nach einer Stunde in der Sonne am Rhein gings dann gen SPA Mulhouse. Wir sind über eine Stunde gefahren, kamen aber pünktlich um 14 Uhr an und trafen Manja, die uns schon erwartete.
Auf den ersten Blick (wir waren noch nie in Mulhouse) sah alles sehr gut aus - die Hunde jedoch waren supergestresst.... Sie kommen 2x am Tag aus den Einzelzwingern heraus - in einen Freilauf - für 10 Minuten..... Wenn sie Glück haben, geht es auch mal Gassi, als wir da waren, war das leider verboten.... Wir fühlten uns ein wenig nutzlos.... Ich hab dann versucht, so viele Hunde wie möglich zu fotografieren. Julia verliebte sich in Rintintin und Kalle in den großen, tollen TooPac.
Tja - und ich - ich hab mich in ein Solo-Double verliebt: Sunny - SO ein Traumhund.... Echt..... Wer holt den da raus und hat mit ihm ganz viel Spaß im Leben?
Viel zu schnell war die Zeit um und wir machten uns auf den Weg zu Heike, die uns zum Essen eingeladen hatte. Es gab lecker Spaghetti mit Soße - vielen Dank Heike !!! Michi und Volker waren auch da. Gegen 23 Uhr machten wir uns dann auf den Rückweg, wir mussten ja noch packen und am nächsten morgen wieder gen Kassel aufbrechen.


auf der franz. Seite des Rheins angekommen


Kalle geht schonmal vor - gefolgt von Rina und Tyson


rein ins kühle Nass


Naschty


Julia mit den zweien


abwartender Blick


nu wirf schon

hopps










Breisach










so ein schöner Hund


Rina trinkt








für Schwäne interessiert sich Tyson nicht




ich mich schon ;-)


doch ein Leckerli?












sie folgen uns




lustig - die Schwäne beobachen den springenden Tyson


















Breisach


die Ki ;-)








hiervon gibt es auch ein Panorama







Julia und Rina










Nicole und Tyson


gut !








hehe - wir alle




nur die Hunde gucken nich dahin, wo sie hinschauen sollen


Dobi-Begrüßung


Action?




abgestürzt


na komm, du schaffst das Tyson


unter Wasser




Kalle


und rein






verwirrter Blick








die Dobi-Hündin


Tyson auf Abwegen


was hat er gesehen?


letzter Blick auf Breisach


die Aussetzbox


Kurt wird gestreichelt




Kurt und daneben Vanille


Kurt wird begrüßt




die Ausläufe


der Eingang


das SPA


Ausläufe


Rintintin


hier gehts in den Zwingerbereich


die Zwinger


ohhh - so ein toller Hund: Rosko


Dick - er ist 14 Jahre alt


Manja und Atos


Kurt - so lieb....


Manja und Kurt


MEIN Sunny...


die süsse Vanille


Sunny - er lacht aber auch.... obwohl er nix zu lachen hat...


er liebt Wasser




und muss wieder zurück in seine Box


das Doppelpack - Princesse und Belle - sie warten....


die schöne - liebe - Baguerra


Und Rex.... bildschön


Kalle mit TooPac


Abschied vom SPA

Nochmal kurz nach Colmar - weil...

Nicole den Hamster adoptieren wollte


süßer kleiner Kerl


zwei glückliche Wesen ;-)