Die Fahrt, Ankunft, Strand, Sonnenuntergang
(Sa. 20.6.2009)
Die Dänische Flagge
Dank der geliehenen Dachbox von Jürgen haben wir alles - auch die drei Hunde - ins Auto gekriegt ;-) Los gings pünktlich um 8.30 Uhr morgens. Immerhin ohne Regen. Wir sind ohne Stau gut durchgekommen. Zwischendurch einige heftige Regengüsse - bei Hamburg -. Dafür wurden wir danach mit tollen Wolken belohnt. Einige Pausen haben wir auch gemacht. Kurz hinter der dänischen Grenze gab es dann einen halbstündigen Gassigang mit den Hunden. Die drei waren schön brav und haben die ganze Zeit über geschlafen. In Dänemark gab es auch keine Staus - es ist nur ziemlich anstrengend immer nur 130 zu fahren. Gegen 16:30 Uhr dann noch eine Pinkelpause für die Hunde - für uns gab es Kaffee. Inzwischen kam mir die Gegend schon bekannt vor, ich war ja vor vier Jahren mit Silke schonmal hier. An einem "dagli brugsen" holten wir unseren Schlüssel und um 17 Uhr waren wir in "unserem" Haus angekommen. Große Begeisterung! Superschöne Einrichtung, viele Fenster, davor eine Terrasse - wir haben das Meer gesehen. Vor allem scheint die Sonne!!!! Bei ca. 17 Grad. Erstmal also auspacken und dann runter zum Strand. Dort sind wir fast zwei Stunden herumgelaufen. Baghera fand das total klasse - Toni ist ausgeflippt und hat Salzwasser getrunken - Mila war übermässig aufgeregt, wie immer, wenn sie Wellen hört. Zurück am Haus mussten die Hunde erstmal vom Salzwasser und dem Sand befreit werden. Dann versuchte Uwe sich an dem sehr modernen Herd (nachdem ich die deutsche Anleitung gefunden hatte war das auch kein Problem mehr) und es gab Risotto!
Draussen wurde es dann doch sehr windig und kalt (wenn man draussen raucht, braucht man dicke Klamotten ;-)). Wir stellten irgendwann fest, dass es schon 11 Uhr ist und es immer noch hell ist - morgen ist ja auch Sommersonnwende - heute ist fast der längste Tag dieses Jahres!!! Ziemlich spät fielen wir dann in die Betten.

sieht nicht so voll bepackt aus ;-)


schon in Dänemark - tolle Wolken - gegen halb eins


durchs Autofenster fotografiert -bei Velje


die erste Pause für die Hunde


finden sie gut


mal rennen


nur nicht jagen gehen - Baghera


einen Feldweg entdeckt


sogar Schatten gibts hier


eine lächelnde Mila


klar - B. lächelt immer


und weiter auf der Bahn


endlich Kaffee !!!


es wird wärmer


mein Becher war undicht


die Raststätte in Dänemark


nun wird es richtig schön


immer schön 130....


Fabrik


jo - hier ging nix mit der EC-Karte - mn brauchte die Kreditkarte


und noch eine kurze Pause


angekommen in unserem Haus


Blick vom Wohnzimmer


sogar ein Kachelofen


Klar - Baghera rennt als allererstes rund ums Haus herum


das Meer


herangezoomt


alle drei - verweht


Toni auf der Terrasse


Mila sieht noch entspannt aus


die Terrassen-Mila


links Küche - rechts gehts zum Bad


hach wie schön


die Dachgaube - auch hier kann man schlafen - obwohl nicht ganz so angenehm, da man die Fenster nicht öffnen kann


das Bad - links der Whirlpool


hier ist es eng - Gang zum Bad


wir gehen zum Strand - Baghera voran


Blick vom Weg zum Haus


die Straße "Klitrenden"


Mila ist mal lieber an der Leine


hier gehts runter in die Dünen


alle voran


und wieder hoch


Baghera ist erste


wieder runter


und hoch ;-)


Blick zurück


Baghera-Ohren und Meer


wow


Mila will da SOFORT hin


rennen


jo - is gut?


Töni










gedreht




tja - könnten ein paar mehr Fotos werden




gutes Licht


und weg


nass


Gegenlicht


das Meer


naja - eher die Jammerbucht ;-)


Mila gar nicht mehr so aufgeregt


oder doch?


sie reagiert jedenfalls noch


kuddelmuddel


ca. 17 Grad und ein wenig Wind




Pause in einer windgeschützten Ecke














nochmal am Meer mit Mila




rennen mit Mila






findet MIla gut




Toni fragt sich was das soll


hm - er geht




schöner Hund


nasser Hund


fotogen


Salzwasser schmeckt nicht




Toni kommt


hm


und dann: Spielaufforderung von Toni


rennender Toni


zosch - er kann sehr schnell sein, wenn er will




Baghera und ihr Lieblingsapportel


nun fliegt Toni


so richtig!


wahnsinn


er ist einfach mal so ausgerastet ;-)


und rennt


Pfoten in die Hand genommen


Uwe ist voll beschäftigt


Baghera rennt auch










und nochmal Toni-Kugelblitz


so süss


und so selten








einmal ins Wasser


nun trinkt er ... Salzwasser .... kann nicht so gesund sein






hat er auch gemerkt


Toni und Baghera






eine Qualle


Mila rastet aus


wir laufen ein Stück




Pfote
















Qualle






cool


und gleich weggeschwemmt


Vogelspuren im Sand






Ki und die Hunde


Mila horcht schon wieder Richtung Meer


Uwe hat nur zwei Hände ;-)


Dünen


Baghera-Sandnase


Toniiiii


Gegenlicht


Milchen ein wenig ruhiger


Toni




aufmerksam










und wieder die Dünen hoch - Baghera überholt Uwe


Baghera ist weg


ja ich komm ja


Baghera....






wieder hoch - ganz schön anstrengend


1 Stunde Meer




nach dem Esssen um halb acht






Uwe um halb zehn draussen


Mila ruht


Toni auch


Baghera ist sich noch nicht sicher


um halb zehn abends


immer noch sonnig




eine süße kleine Kate nebenan


die haben bestimmt einen schönen Ausblick


22:10 h






ich gehe zum Strand


Uwe vor dem Haus




22:15 h




noch nicht ganz untergegangen
   


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de




Fenster schliessen