3 Tage Harz
Ferienhaus "Zur Unterklippe" in Friedrichsbrunn / Thale
Das Harzwochenende im Juli 2015 - 3 Wanderungen / 2 Übernachtungen
Friedrichsbrunn, Gondelteich - Treseburg- Thale - Rosstrappe

25. Juli 2015

Wieder gut geschlafen und morgens angefangen zu packen, denn bis 10 Uhr müssen wir unsere Hütte räumen.
Bei Ines wieder gefrühstückt - bei perfektem Wetter!
Das Auto vollgepackt und dann noch zu einer letzten - eigentlich kurzen - Wanderung aufgebrochen.
Der breite Wirtschaftsweg führte uns zuerst zum "Laubtalblick", danach kamen wir an einen privaten See des Forsthauses Uhlenstein. Weiter gings, wir sind auf dem Weg zur Erichsburg ziemlich bergauf gelaufen. Dort haben wir kurz etwas gegessen und getrunken und kamen dann an dem Ferienpark Merkelbach raus. Es war echt warm ;-)
Hier dann nen Kaffee getrunken und Udo hat sich den Bauch vollgeschlagen mit sehr gut aussehender Currywurst. Dieses Feriendorf liegt mitten im Wald, 2 Min. von dem Bergrat Müller Teich entfernt und bietet auch Holzhütten für Urlauber an. Hier gibt es auch Elchführungen!!!
Sooo und nun eine Abkühlung für die Hunde am Bergrath Müller Teich und ab nach Hause!
Der Heimweg führte uns nun endlich an unserem schönen Gondelteich vorbei, ich konnte noch die Pferde bei Friedrichsbrunn begrüssen und kaum an Ines Hütte angekommen, fings direkt an zu schütten ;-/
Übrigens war das heute eine 14km - Tour - dabei wollten wir doch nur "kurz" laufen ;-)
Aber wir sind trockengeblieben, haben uns aber dann entschieden, statt Kaffee und Kuchen draussen in einem Cafe zu uns zu nehmen, doch nach Hause zu fahren.
Es war übrigens auch superwindig hier! Auf der Rückfahrt nach Kassel ebenfalls sehr windig - heute kamen wir aber schneller durch - absolut leere Autobahn!!!

>> Links


Morgens bei Ines auf der Terrasse


hier kann man chillen


Theo morgens - immer noch fertig von gestern


wir wollen nicht so lange heute laufen



Berta wird besprochen - nu wird nämlich gekämmt




Blick ins Umland



Unser Wohnbereich (Couch ist abgedeckt mit unseren Decken, falls sich mal ein Hund dahin verirrt)



ich versuch mich zu erholen ;-)


Moni auch


Baghera auf dem Sprung - sie weiss das es bald heim geht


die beiden Minis erwarten ????? FUTTER




los gehts


sehr schönes Foto von Ines und Moni


Wirtschaftswege


mal ein wenig Agility


wir gehen mal zum Laubtalblick


Baghera voran


Laubtalblick gefunden


Ausblick Laubtalblick




weiter gehts


sonnig und warm und windig


jooo ich komm ja


die Minis am trinken


und wir finden einen See ;-)


der zum Revier Harzgerode gehört - Privatgelände




trotzdem gehen die Hunde mal grad baden


Ines und Moni bewachen meinen Rucksack




nein Udo wir wollen nich zur Viktorshöhe laufen ;-)


bergauf




Pause oben


lustiges Bild ;-) Baghera und Berta sind sich einig



Nun Pause an der Erichsburg




hoch zur Burgruine


hier Pause




es hat doch sehr gewindet - also gings weiter


im Ferienpark Merkelbach - das "grösste Blockhausrestaurant der Welt"


Theo trifft auch hier einen Kumpel


nun noch kurzer Abstecher zum "Bergrat Müller Teich"










der Weg führt leider nicht rundherum


Wurzeln und Theo




hier wird gegrillt





Baghera macht mal wieder einen auf Bank gefunden




ein Video vom Gondelteich


der Gondelteich

++klick für gross bei youtube++



















Berta ;-)




sein Blick sagt alles - gleich fallen ihm die Augen zu
Baghera macht noch nen fitteren Eindruck


Versuch von Ines, Moni mit Tsani zu fotografieren


wow


Rückweg


Udo gibt Gas








eine Regenstimmung bei Sonnenschein






noch ein paar Pferde








kurz vor dem Regen - wir haben es grade noch zur Hütte geschafft, ohne nass zu werden ;-)


Rundwanderung: Friedrichsbrunn / Forsthaus Uhlenstein / Erichsburg / Ferienpark Merkelbach / Bergrat Müller Teich / Gondelteich / Friedrichsbrunn am 25.07.2015
Unterwegs 2:50 Std - 14 km - Durchschnittsgeschwindigkeit 5 km/h




>> Links und weitere Informationen


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de