Test by Kirsten: Hundegeschirr Web Master Harness™

Ja, man kann wirklich viele viele Hundegeschirre kaufen, aber dieses hier hat für meine blinde Hündin nur Vorteile

Zwar liegt der Preis für Größe M bei knapp 60 Euro aber bisher ist es jeden Cent wert! Das Web Master Harness gibt Mila Sicherheit. Es liegt eng an, rutscht nicht und steht meinem schwarzen Hund einfach super ;-)
Es wird über den Kopf gezogen und dann muss Hund noch seine rechte Vorderpfote durch den Brustbereich stecken. Das macht Mila aber nix aus ;-)
Danach wird es mit zwei Schnallen um den Bauch befestigt. Dort ist es auch verstellbar! Sehr gut, denn Mila nimmt ja immer mal ab und noch mehr wieder zu
;-)
Ebenfalls verstellbar ist es im Brustbereich!

Vielleicht bilde ich es mir ein, aber seit den paar Wochen, in denen sie es trägt, ist sie viel ruhiger geworden und tickert weniger aus. Vielleicht ist es ein wenig vergleichbar mit einem Körperband. Das soll ja gerade unsicheren Hunden auch Sicherheit geben.

Der Haltegriff ist ebenfalls super! Sie kann von mir problemlos angehoben werden, ohne dass sie das Gleichgewicht verliert und nach vorn oder hinten im Geschirr rutscht. Auch führe ich sie an dem Haltegriff manchmal durch engere Waldwege (Mila ist blind und könnte ansonsten evtl. vor einen Baumstamm laufen...)

Wie auf der Webseite auch zu lesen ist:
"Der Web Master Harness ist ein innovatives Drei-Punkt-Hundegeschirr, das eine Verbindung zwischen Mensch und Hund herstellt. Dieses Hundegeschirr wurde für die Hunderettungsstaffel entwickelt. Es ermöglicht das Anheben des Hundes ohne Verlust des Gleichgewichtes. Die "pelz-freundliche" Innenseite bietet durch Luftaustausch einen hervorragenden Tragekomfort. Der ergonomische Schnitt des Geschirrs ermöglicht Ihrem Hund, sich frei und ungehindert zu bewegen."

Dem kann ich nur zustimmen und jedem empfehlen, es zu kaufen.

Gewaschen habe ich es noch nicht, obwohl es es nötig hätte, da mein Hund leider jede Matschpfütze ausnutzt, um "eine Rolle" zu machen. Aber man kann es auch super mit einem feuchten Tuch abwischen. Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass es unter dem Bauch durch Fleece gepolsterte Riemen hat.

Unsere Bewertung

hund-unterwegs.de
Grösse XXS - L
Preis: von ca. 40 - 100 EUR