Usedom, Stolpe vom 22. bis 27. August 2010

Tag 2: Heringsdorf, Strandpromenade Heringsdorf, Usedom

Heute morgen TOLLE Ausblicke, direkt aus dem Bett in den Garten, Frühnebel (6 Uhr). Die Hunde zum Lüften in den Garten geschickt, eine geraucht und wieder hingelegt. Heute Brötchen aus Stolpe, Uwe hat einen kleinen Bäcker entdeckt in dem Miniort - und auch noch Marmelade und Butter mitgebracht. Um 11 Uhr hab ich für Filou einen Kastrationstermin in Heringsdorf gemacht. Also Hunde ins Auto und ca. 20 Minuten nach Heringsdorf gefahren.
Im Edeka in Heringsdorf eingekauft (lecker Fisch für abends). Dann zur Strandpromenade von Heringsdorf. Dort mit den Hunden einen Hundestrand gesucht. Tja - war leider nix. Dafür sehr viele Fahrradfahrer und Spaziergänger auf der Promenade (alle natürlich ohne Hund). Kurz waren wir dann noch an einem Aussichtspunkt in Heringsdorf, der leider komplett zugewuchert war - also nix mit Ausblick. Und Parkplätze sind im gesamten Ort Mangelware ;-) Das Wetter war durchwachsen, warm 22 Grad, ein bisschen Sonne. Es gab dann noch später einen Tornado (wie wir einen Tag später erfuhren). Auf dem Rückweg dann noch kurzer Stopp in Usedom-Stadt - leider fast alles geschlossen, da Mittagszeit. Also zurück ins Ferienhaus und rumgehangen. Um halb vier dann richtiger Regen und um halb fünf gen Heringsdorf gestartet um den kastrierten Filou abzuholen. Dem gings supergut - die Sonne scheint auch wieder.

Heringsdorf


ein Kaiserbad


tolle alte Villen


wir laufen mit Baghera und Mila zur Strandpromenade


grins - eine Telefonzelle


Zugang zum Strand - Hunde verboten


neben der Promenade diese tollen Häuser




Uwe war mit Baghera mal so Richtung Strand gegangen


ich ohne Hund am Strand von Heringsdorf




ziemlich voll die Promenade


kurz mal Sonne






Droschke


der Aussichtspunkt in Heringsdorf der zugewuchert ist


viele Brennesseln


hier kurz geparkt - eigentlich verboten, da für Gäste des Restaurants

Usedom


die etwas überdimensionierte Kirche in Usedom


echt riesig für den kleinen Ort


Einkaufsstraße - leider alles geschlossen




hier war offen


an der Kirche geparkt