Mallorca/Palma im Oktober 2015, Zimmer von airbnb.de
Mit Cordula in Palma/Mallorca / Yoga
in Palma zu Fuß bei Markt Catalina, Second Hand DETUaMI, local Policia, Las Gracias, Nuro, Misa/Foch
mit Mietwagen in Port de Sóller, Deià, Valldemossa, Cap Formentor, Alcudia, Port Alcudia, Serra de Tramuntana
Castell de Belver, Cala Pi, Sa Rápita-Es Trenc, Cap de Ses Salines, Cala s'Almunia, Santanyi, Cala Figuera
vom 5. bis 12. Oktober 2015
Sonntag, 11. Oktober
Es Trenc - Platja de la Rapita - Cap de ses Salines

Heute wieder Sonne pur. Auf gings nach Es Trenc dem wohl schönsten Strand Mallorcas. Er ist 5 km lang und führt zur Platja de la Rapita. Viele viele Fotos hab ich gemacht - südseefeeling pur. An der Platja Rapita angekommen haben wir mal wieder etwas gegessen: kleine Tintenfische mit unseren Oliven - sowie etwas getrunken. Auf dem Rückweg haben wir uns eine schöne Stelle gesucht, unsere Strandlaken ausgebreitet und gechillt. Ich gelesen, Cordula geschlafen - nach einer Stunde gings weiter.
Diesmal haben wir die Salzberge bei ses Salines gesucht und leider nicht gefunden. Daher waren wir am Cap de ses Salines. Auch hier war es traumhaft schön!
Auf dem Rückweg nach Palma haben wir noch an einem eroski angehalten und hier unsere Oliven gekauft, die wir mitnehmen wollen sowie ein Serrano-Schinken-Bein ..... oder war es vielleicht ein Jamón Ibérico Bein? Es hat jedenfalls nicht in Cordulas Koffer gepasst so hat sie es Virginia überlassen.
++links++

Virginias Schildkröte frisst Apfelreste ;-)


wir laufen zum Auto

unsere Strasse :-/


Es Trenc Strand
5km langer Sandstrand mit Südseefeeling + Panorama

riesiger Parkplatz bei Es Trenc


cooler Mann und cooler Hund




erst ein wenig klettern








windgeschützt picknicken

Blick nach Sa Rapiata






echt total warm das Wasser





Pinien hinter dem Strand




wow

diese Bauwerke standen am Strand ;-)










bei Rapida angekommen

ein Handy-Foto



hier mal was essen




Sangria und Cordula

Minitintenfische: Chipirón

mit "unseren" Oliven



hier waren wir


Möwe





ein Flugzeug

wir chillen ne volle Stunde (das ist viel für uns) - Cordula schläft, ich lese - am Strand

die Ki
Rückweg

unsere Spuren im Sand








ein Handybild


Cap de ses Salines
der südlichste Punkt von Mallorca

auch hier super schön




der Leuchtturm von ses Salines


zwei Handyfotos




da wir ständig überlegten, wie diese Insel wohl heisst, hab ich sie nun ergoogelt:
arque nacional del archipelago de cabrera
nennt sie sich

ich neben Steinen






START


>> Links und weitere Informationen


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de