Mallorca/Palma im Oktober 2015, Zimmer von airbnb.de
Mit Cordula in Palma/Mallorca / Yoga
in Palma zu Fuß bei Markt Catalina, Second Hand DETUaMI, local Policia, Las Gracias, Nuro, Misa/Foch
mit Mietwagen in Port de Sóller, Deià, Valldemossa, Cap Formentor, Alcudia, Port Alcudia, Serra de Tramuntana
Castell de Belver, Cala Pi, Sa Rápita-Es Trenc, Cap de Ses Salines, Cala s'Almunia, Santanyi, Cala Figuera
vom 5. bis 12. Oktober 2015
Montag, 12. Oktober
Castle Bellver - bar CUBA - Strand Mallorca - Abflug

So unsere Koffer waren soweit gepackt - sehr voll gepackt - und wurden ins Auto verfrachtet - Verabschiedung von Virginia und auf zum Kaffee trinken ins .....
Danach haben wir das Schloss Bellver oberhalb von Palma besucht - bei strahlendem Sonnenschein. Nun hatten wir nicht mehr allzuviel Zeit und haben uns eine Stunde am Strand bei Palma entspannt - nagut ich bin mal ein wenig rumgelaufen und habe einen netten ehemaligen Strassenhund getroffen ;-)
Dann auf zum Flughafen - das Auto abgeben (vollgetankt) und Micha wieder getroffen, den ich schon in Calden am Flughafen kennengelernt hatte (Raucher halt ;-)).
Micha hat sich auch bereiterklärt, UNSER Übergepäck (jew. 1,5 kg) in seinen Koffer zu tun, der nur 10 kg gewogen hat (Männer halt). Sehr sehr nett Micha!!!
Abflug war pünktlich um 16.15 Uhr und ich konnte auch meinen Skate-Trolley ausprobieren auf dem langen Weg zum Flugzeug. Ankunft gegen 18 Uhr in Kassel Calden - hier erwartete uns sehr kühles Wetter ohne Sonne und zwei Tage später hatten wir tatsächlich Schnee in Kassel - so etwas aber auch :-/
Trotzdem mein Fazit: Würde ich immer wieder machen - Mallorca mit Cordula ohne unsere Vierbeiner und männlichen Anhänge! Habe mich allerdings auch sehr gefreut meine Vierbeiner wieder zu haben! Und meinen Mann natürlich auch ;-)
++links++

Blick vom Castle Bellver auf den Hafen von Palma

Palma mit Hafen

ein Turm


Hafen


Castle Bellver


der Sightseeing Bus


sehr lustig ;-)

auch nich schlecht







der nette Herr mit weissem Shirt wollte sich nicht fotografieren lassen


hinter dem Castle


Mallorcas Berge

und Ki



Ausblicke







drin waren wir nicht - hätte Eintritt gekostet




nochmal der Sightseeing-Bus


Palma von oben

Bar Cuba in Palma

nun in Palma auf nen Kaffee

in der "bar Cuba"

nett hier

eine Fotoausstellung drinnen

tschüss bis bald ;-)

am Strand von Palma zum Abschied


nette Frau mit nettem ehemaligen Straßenhund






lächel

er schwimmt für sein Leben gern

ist ein bisschen zurückhaltend bei Fremden

Cordula auf ihrer Stranddecke

schon am Flughafen im Raucherbereich draussen sind ganz viele Vögel dabei sich einzubuddeln
übrigens so um die 27 Grad heute

und wir haben uns warme Klamotten angezogen, weils ja ins kalte Kassel zurückgeht und um Gepäck zu sparen
Hier also die Ki mit Skatetrolley, fotografiert von Micha

jepp, schon ganz nett das Teil

Da die Kamera leer war - nun noch einige Handybilder über den Wolken

tschüss Mallorca - wir kommen wieder


und hier mein cooler Sitzplatz der normalerweise 30 EUR Aufpreis kostet - konnte mich komplett ausstrecken
links der Notausgang!



START


>> Links und weitere Informationen


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de