Ostern - 3 Tage Leipzig vom 18. - 20.4.2014 mit 2 Hunden Theo und Marta

Ostersamstag, 19. April 2014
Ja die Nacht war ruhig und morgens empfing uns der See mit Nebel! Traumhaft schön - mystisch! Daher einige Fotos ;-)
Kurz Kaffee und leckeren Haselnußkranz-kuchen von Heidi gegessen, eine Tankstelle gesucht und gefunden und weiter nach Leipzig zum richtigen Frühstücken bei MF und Hanne. Hier dann schon Sonne - die uns auch den ganzen Tag erhalten geblieben ist.
Ihr Apartment ist mindestens genauso schön wie unsres, es fehlt halt nur der See ;-) MF hatte Brötchen und Croissants besorgt und nach der ersten Stärkung gings los. Wir haben uns leider verfehlt meistens und uns dann erst später wiedergetroffen.
Heidi und ich wollten shoppen und MF und Hanne sich die alten Gebäude ansehen.
Wir waren SEHR begeistert von dem Ostermarkt auf dem Marktplatz. War der erste Stand den wir gesehen haben und hier sind wir auch hängengeblieben für 1,5 Stunden. Die Hunde fanden das nich so witzig - weil sehr voll überall und sonnig auch noch. Jo und Heidi und ich haben Armbänder gekauft mit Knöpfen, Heidi später noch Knöpfe und ich ne Kette. Der Standbetreiber war sehr nett und hat uns das alles angepasst und wir konnten es dann später abholen.
Bei der Straßen-Band "Stilbruch" sind wir stehen geblieben und ich hab zwei CDs gekauft ;-)
Danach in Leipzig rumgelaufen und geshoppt was das Herz begehrt- Wellenstein-Jacke im Shop, Karstadt mit Springbrunnen, Pause in der Sonne mit Eis für uns und die Hunde (für mich allerdings Spargelcremesuppe). War im Timberland Shop - die hatten ne geile gelbe Jeans im Schaufenster (für Herren). Leider haben mir die Timberlands nicht gepasst, haben gedrückt.
Gegen Nachmittag (halb vier) haben wir uns mit MF und Hanne getroffen und wir sind mit MF zum Auenwald gefahren. Hier konnten die Hunde sich mal ein bisschen entspannen. Theo ist auch gleich geschwommen ;-)
Dann in der Sonne am Gohliser Schloss gesessen und leckere Kleinigkeiten zu uns genommen.
Bis auf MF der hatte keinen Hunger. Also sind wir danach in so nen Laden mit Fußball im TV gegangen. Es hat hier ziemlich nach altem Fett gerochen. Haben wir also noch ne Kleinigkeit gegessen und Heidi und ich haben uns schnell verabschiedet um nach Hause zu fahren. Wir waren doch ziemlich kaputt. Auf dem Heimweg sind wir doch noch mal in Läden hängengeblieben. Sind durch die Specks Höfe gelaufen, waren im Breuninger usw. Dann zwanzig Minuten zurück zum Hainer See - wir waren um 21 Uhr PLATT wie Flundern.
<< Links und weitere Informationen


Blick aus dem Fenster morgens um halb 8


er schläft noch ;-)


ich im Nebel mit Theo









Von Ki mit der D70 fotografiert:










Apartments & Art an der Thomaskirche

nun bei Hanne und MF zum Frühstücken


cool


sehr schön!!




Mf mit Apple


raus und los








kleiner Park ums Eck - noch ist er leer


Hunde dürfen mal schnüffeln











Ostermarkt und Historische Leipziger Ostermesse
auf dem Marktplatz





Knopf Schmuck Design auf dem mittelalterlichen Ostermarkt in Leipzig
Wahrgewordene Liebe, Lust & Leidenschaft für Knöpfe mit quergedachter Knöpfungskraft
Wir waren sehr begeistert!!!
www.knopfschmuckdesign.de / mail: info@knopfschmuckdesign.de


hier sind wir morgens hängengeblieben ;-)


die Inhaber


die Knöpfe, bzw. mein Knopfarmband im "werden"
Übrigens wurde uns empfohlen, das Armband 1x am Tag mit Handcreme einzuschmieren, damit das Leder schön weich bleibt.


meine Knopfkette - Sooooo schön


Heidi lässt sich auch beraten, sie möchte ein Edelweiß auf das Lederarmband


und noch ein Abendlicher Besuch bei KnopfSchmuckDesign ;-)


bei der Arbeit


die ganzen Knöpfe aus Fimo


die aus Metall


echt super!


dieser "Wolf" wohnt nebenan


Cooler Hund - nebst Frauchen


das süsse Riesenrad


auch ein toller Stand - alles rund um Honig

Stilbruch Leipzig
hier mussten wir stehenbleiben, obwohl Theo vor dem Schlagzeuggeräusch echt Angst hatte und weg wollte....
Habe es gefilmt ++Video++ und zwei CDs gekauft.
Echt geile Musik





Heidi wartet mit Marta und Theo


nun suchen wir den Wellenstein-Shop, den Hanne gestern entdeckt hat, und sich von weitem in eine rote Jacke verliebt hat

Wellenstein Shop Leipzig

als wir ankamen, war Hanne schon wieder weg - mit neuer roter Jacke -
und ich habe dann auch noch gleich eine Jacke gekauft - in Orange ;-)




so voll ist es hier







Zentraler Messepalast


Mädler Passage


Untergrundmesshalle Markt


hier haben Heidi und ich uns hingesetzt - den Hunden und uns ein Eis gegönnt - wobei ich eine Spargelcremesuppe hatte ;-)


und nen Cafe


Rieseneisbecher


ja ihr kriegt auch gleich was


lecker, ja?
so süss - sie fressen gemeinsam das Eis aus dem Becher ;-)


Ki mit neuer Wellenstein Jacke ;-)


kurze Stipvisite von Hanne in ihrer neuen Jacke von Wellenstein


MF fotografiert die Frauen


ziemlich warm - so um die 20 Grad


sie sind fertig

Timberland Shop

da gabs ne geile gelbe Jeans für Herren
die Schuhe waren auch echt schön - aber irgendwie haben sie alle gedrückt ...
die Verkäuferin war sehr sehr nett!!


dann noch kurz in der Stoffgalerie - aber ich war irgendwie zu fertig um mich für einen Stoff zu begeistern


im "The North face Shop" waren wir nich

Karstadt Leipzig

denn wir wollten ins Karstadt - wegen des Springbrunnens


hier mussten die Hunde wieder auf dem Arm die Stockwerke erklimmen - weil ich zum Campus Marco Polo Shop musste.
Die Strickjacke hing im Eingangsbereich - kaufen konnte man sie aber nur im 3. Stock ;-)))


zu jeder vollen Stunde legte er los


sehr schön und sehr hoch


Hugendubel gibts natürlich auch


wir sitzen am Park neben der Thomaskirche und erholen uns






Marta macht Pause im Auto


er arbeitet


die haben geshoppt ;-)

Auenwald

auf dem Weg zum Auenwald


und Sonne im Auenwald






hier endlich mal was für Hunde !


sie rennen gemeinsam - fotografiert von Hanne und Heidi ;-)


toll


versteckt sich hinter Uralt Baum






Theo war todesmutig im Wasser, wurde abgetrieben und hat sich trotzdem zurückgekämpft, weil er ein Stöckchen retten wollte
(ist ihm nicht gelungen)


deprimierter Blick


nu werfe ich ein anderes, damit er sich trockenrennt


echt sehr schön hier


witzig




wir laufen zum Gohliser Schlösschen


und bewundern die Villen drumherum



Gohliser Schlösschen



hier gehts rein


die Speisekarte und mehr


Sonnenplatz










Hanne


Heidi


Theo ;-)


er ist nass


schönes MF Bild


hier sitzen wir und warten auf unser Essen


tja... mit Käse gefüllte Ravioli - suuuuuper lecker


die Kinder hatten auch ihren Spaß und haben sich gut in das Ambiente eingepasst


ja... es wird kalt - die Sonne geht weg - und Theo zittert - er ist immer noch nass - also kommt er auf den Schoß und wird zugedeckt




er pennt


blühender Flieder


wir gehen wieder durchs Barfußgäßchen


wieder auf den Ostermarkt










und suchen

Specks Hof





Ki mit Theo im "Specks"








ein Seifenblasen-Künstler











Und nun das Highlight des Abends:

Salamander Schuhladen

sie können sich ausruhen


während Heidi ihre Lieblingsschuhe anprobiert


ein cooles Foto !!!
Die Verkäuferinnen haben sich auch wegen Theo und Marta fast überschlagen und sie wurden von A-Z durchgeschmust


nun zurück zum Ostermarkt


Breuninger bei Nacht



Hier ein schickes Oberteil geshoppt und dann noch nett nach Tüchern gesucht - nicht gefunden -
aber eine nette Hundeliebende Verkäuferin gefunden


tja und das sind Marta und Theo "danach" - nach einem Tag Leipzig-Shopping

>> weiter Tag 3