13. bis 15. Juni 2009:
Blitzbesuch - 48 Stunden - in Bulgarien
Tierheime Dobrich, Schumen und Rousse
Der 2. Tag - Sonntag, 14. Juni 2009
Frühstück im Hotel in Varna - Tierheim Schumen

Es ist Sonntag, wir hatten uns gestern für 8.15 zum Frühstücken verabredet. Gesagt getan - und wir waren begeistert vom Angebot, hier gab es ALLES. Und es war warm, super Wetter, nur hatten wir nicht so viel Zeit, das Frühstück auch zu genießen, denn ruckzuck ging es weiter. Herr Dimitrov ist gefahren - es ging nach Schumen. Fahrtzeit ca. 1 Stunde. In Schumen wurden wir durch die Mitarbeiter begrüsst und nur eine freilaufende Hündin: Maika -ein wenig schüchtern. Und wir sind gleich an dem Welpenauslauf hängengeblieben. Unglaublich süss, die kleinen....
Los ging es mit dem Fotoshooting auf dem Hof. Hier das gleiche wie in Dobrich: Die Mitarbeiter holten uns einzeln die Hunde aus den Ausläufen. Auch in Schumen befinden sich mindestens 10 Hunde gemeinsam in einem Auslauf. In Schumen leben die meisten Invaliden (vergleichbar mit Dobrich, Rousse und Sofia).
Sie haben auch seit Mitte Juli 09 eine Patin gefunden - alle Invaliden - HUT AB !!!
Auch in Schumen war es sehr warm, es gab zwischendurch Kaffee, damit wir durchhalten ;-) und wir haben die Halle gesehen, die als Quarantäne benutzt wird. Hier sind mir zwei ganz arme Hunde aufgefallen, die mit deformierten Hinterläufen auf der Strasse gefunden wurden.... Und Mamas mit ihren Welpen, die auch gefunden wurden. Viel zu früh mussten wir uns wieder verabschieden, denn wir hatten ja noch einen Termin in Rousse......
Nun die Fotos aus Schumen:

Blick von meinem Balkon im Hotel


das Meer - von der Frühstücksterrasse aus


und der Pool von oben


die Terrasse


hier haben wir abends gesessen


Poolbereich - noch ist es leer - ist ja auch noch früh


Jutta und Heike


so heisst unser Hotel


auf der Fahrt nach Schumen


Landschaft


Herr Dimitrov hat extra angehalten: Der erste Blick auf Schumen


das Tierheim ist gut ausgeschildert


auch erkennbar an diese Zeichnungen


Eingangsbereich von Schumen - da steht Maika




drin in Schumen - geradeaus die ganzen Ausläufe


mittelgroße schöne Hunde




links steht Tobi - die Knutschbacke - rechts Duffy und in der Mitte der tolle Lucky


Jutta fotografiert den Welpenauslauf


da sind sie - die kleinen


seeeehr süss


Collie Mix- Welpi


sehr vorwitziges schwarzes Schnauzer-Mixchen


alle


so süss


wir "bauen auf"


Blick auf die Ausläufe - dahinter das Katzenhaus


Hunde....


Sushi




Maika


der schöne behinderte Ognjan


links das Katzenhaus - rechts der Ausgang





der schöne Duffy


Krankenstation in Schumen




hier geht es in die Halle, wo u.a. Maik wohnt -rechts der Welpenauslauf - daneben die beiden Labbi-Mix Hündinnen


Maik - ein Stafford-Terrier in der Halle - er hat Epilepsie...


Heike bei Maik im Zwinger






Camelia - dieser flehentliche Blick.... sie hat deformierte Hinterbeine. Camelia wurde so gefunden, sie ist erst 2 Jahre alt


eine Mama mit Welpen in der Halle: Doro


Dobcho ist blind - ein mittelgroßer Rüde


für Gabriel wünsche ich mir ja ein Zuhause - obwohl er ein Handicap hat


Gabriel hat ein Problem mit seinem Hinterbein


ein sehr netter Tierpfleger in Schumen - hat Lübcho auf dem Arm


Lüpcke - gibt Gas


Rodinka hat eine Nervenschädigung und läuft ganz schlecht - sie ist erst ein Jahr alt


Kathi - immer gut drauf !


Richi - ein toller kleiner Rüde


der vierjährige Tobi ist in Schumen der Knaller ;-)


die süsse 6jährige Chochka


nur 34 cm hoch: Ivo


Roschka - erst 7 Monate alt


Samantha - extrem menschenbezogen, wunderhübsch und jung


klein Buba - 9 Jahre alt


Gena ist auch mini: nur 20 cm hoch - 10 Jahre alt


Pamela hat einen Tumor - und bereits 2 Paten


süsser kleiner Jakichko


er wird zurückgetragen ;-)


Cocker Koka


kleines Hündchen: Nina


siehst du was?: Abbi


Herr Dimitrov, Milen Dankov der Tierarzt von Schumen, eine Journalistin und Jutta - unter dem Tisch sieht man den Tierheimkater Dream- nicht vermittelbar - ein ganz toller Kerl ;-) - aber vielleicht möchte er einen Paten?


wir arbeiten


jetzt gibt es Kaffee - GUT !


einmal in die Steckdose gefasst? Mike braucht eine neue Frisur


die ältere Hündin Rubi


er war sehr lieb am Gitter, ich habe ihn Topas genannt - auch ihm würde ich ein Zuhause sehr wünschen!


die Ausläufe im Halbschatten


eine der beiden Dt. Drahthaar-Hündinnen


Michelle - sie hat ein fehlendes Vorderbein - das stört sie gar nicht - eine nette Hündin


grins


die hinteren Ausläufe






eine nette Collie-Mixin: Felia


nette Wuschelin: Beverly


er schaute etwas vorsichtig in die Runde: Sandox


die hinteren Ausläufe in Schumen


klein schwarz - schön


Collie Mix Dago


eine ganz tolle: Hanna






Derry- ein ganz toller


hier gibts Futter?


ein großer Auslauf


auch sie wünschen sich ein Zuhause


kurze Besprechung


und Abschiedsfotos


nun sind wir gleich auf dem Weg nach Rousse
++ weiter ++
Fahrt nach Rousse - Essen in Rousse
13. bis 15. Juni 2009:
Blitzbesuch - 48 Stunden - in Bulgarien
Tierheime Dobrich, Schumen und Rousse


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de