Strand Tornby, Munch,
Strand Hirtshals, Leuchtturm
Sonnenuntergang

(So. 21.6.2009)
Die Dänische Flagge
Der arme Toni - ihm war vom Salzwasser wohl schlecht... er hat die ganze Nacht gebrochen.... War dann putzen angesagt um 6.30 h.
Dann haben wir alle weitergeschlafen bis 9 Uhr. Die ganze Nacht über war es nicht wirklich dunkel geworden, hat Uwe festgestellt.
Also nun erstmal frühstücken. Es gab Weissbrot noch aus Kassel mit Nutella ;-)
Das Wetter war supergut - Sonne und nur ein wenig Wind. Auf ging es Richtung Lokken. Allerdings erstmal nur durch die Dünen, damit Mila nicht gleich wieder austickert. Tornby Strand ist ja teilweise ein Autostrand - d.h. die Urlauber können mit dem Auto über den Strand fahren - bis zur Autozufahrt bei Munchs sind wir gelaufen und hier haben wir erstmal ein wenig eingekauft. Zurück wieder anfangs durch die Dünen, weil ich unbedingt das "Driverhuset" wiedersehen wollte. Und wir haben es doch wirklich gefunden ;-)
>> Siehe Urlaub Nordjütland 2005.
Um halb eins dann wieder zurück am Haus, wieder ein wenig gegessen, relaxt auf der Terrasse in der Sonne und um halb vier wohin? Naja wieder an den Strand- bei DEM Wetter ;-) Zwar türmten sich die Wolken Richtung Lokken ziemlich hoch auf - aber wir laufen in die andere Richtung - nach Hirtshals. Toni hat das gar nicht mehr so gefallen, er blieb zu Hause - nach dem gestrigen Erlebnis. Mila lief mit Uwe in Dünennähe und Baghera flippte herum am Strand. Am Strand von Hirtshals angekommen, kletterten Baghera und ich die Treppe hoch zum Leuchtturm. Da haben wir dann auch den Rest wiedergefunden. Zurück gings durch die Dünen und wieder runter zum Strand. Um 17 Uhr waren wir zurück. Einmal abduschen und schwupps auf die Terrasse - relaxen. Es ist immer noch sehr angenehm draussen, fast windstill, die Gewitterwolken haben sich verzogen. Der Sonnenuntergang war superschön. Ein toller Urlaubstag!

morgens um halb zehn auf der Terrasse


ein wenig diesig




der Hauseingang


wir machen uns fertig


rund ums Haus


das Meer - oft fotografiert


zwei nicht angeleinte rennende Hunde


Toni hängt hinterher


ja ich komm ja


Baghera IMMER vorn


wieder Blick aufs Meer


eine Riesendüne


der Weg durch die Dünen


Meer ;-)




Badesti = Baden (Mila will da hin)










Sonne und Schatten




Toni.... kleiner Toni


Weite


















ich weiss.... Hundefotos ohne Ende


aber es ist so schön, Mila relativ entspannt rennen zu sehen


süsse Maus


sie lächelt


ja?


süssss


;-)


Baghera ziemlich eingesandet


Uwe freut sich


oder?


leer ... nein - da ist ein Hund


oh - du Sandnase


rennen und holen - ihr Hobby


Pause für alle - nur nich für Mila






schief aber schön


nu nimm


dann nehm ich


unscharfe Mila


sie sucht...


und hat es


horchend


und was jetzt?




Blick Richtung Hirtshals






















Mila ist immer noch abrufbar


sie kommt sofort


und will belohnt werden


Uwe ruft


und da sind sie


ich rufe


da kommt auch Milchen


trabend




Bagheras Ohr links... sie ist schon da


zosch


und weiter










und bringen
















fast bei Munchs angekommen




hier wird das Gestrüpp fürs Sonnwendfeuer hingebracht






die Autozufahrt






links Parkplatz




Munch - der Kiosk wo es alles gibt - auch Karten von der Tornby Klitplantage


hier laufen wir weiter - auf der Suche nach dem Driverhuset






DA ist es !!! UNSER Domizil in 2005


ja, schön war das - Mila war da noch nicht blind, hat sich aber noch mehr aufgeregt über die Wellen


hier sind wir in 2005 herumgewandert


genau hier


ja


Blick zurück aufs Driverhuset - na... nächstes Jahr buchen wir es wieder - diesmal ein wenig früher!!!




Pause in den Dünen








Toni, er ist fertig






Toni mag seine Sonnenbrille leider gar nicht




zwei rennen




ich renn mal mit












Toni trabt hinterher




Baghera hinten

wer ist wer?


Mila hinten




ich werde von Toni angegriffen ;-)


neiiiiin, von Baghera


hihi


lieber nicht mehr im Wasser laufen mit Milchen




die Wolken türmen sich










SCHÖN




hinten der Leuchtturm von Hirtshals








Toni wird gerufen


ich am Wasser






eine Wasserpause für uns und die Hunde


da gehts hoch


ohhhh




Uwe


die drei schwarzen


ja - tolles Bild - wenn sie was können, dann "bleib" und aufs "klick" warten ;-)




ruhen






nee Mila wir wollen noch nicht weiter




auch wenn ich mich wiederhole - armer Toni


























gelungen


Toni




















fast wieder zu Hause


noch einmal hoch


und ein paar Meter auf dem Weg


da ist unser Haus


Mila vor dem Haus - mal ohne Wellen, Salzwasser und Wind


findet sie gut


die Wolken türmen sich immer noch


Milchen


Mila hat das Futterfrisbee


es geht wieder los zum Strand


freilauf






ein Labbi kreuzt unseren Weg


Mila wieder "on-line"


nun also Richtung Hirtshals




Strandgut


Welle erwischt


nass...














Möwenkolonie


alle weg


der Rest eines Bunkers - Baghera muss ihn umrunden


Baghera hat die Möwen NICHT gejagt!


weil sie sie erst gesehen hat, als sie weggeflogen sind ;-)




hier ist der Strand noch schöner wegen der großen Steine


**völlig begeistert bin**


Uwe pausiert mit Milchen


Baghera modelt


zwei Models vor nem Stein


Stein ist Model






Stein-Model die zweite


hach - sie is fotogen, oder?


die großen Steine am Strand Richtung Hirtshals




ich kann mich nicht zurückhalten ;-)




schöööön oder?






unscharfe versandete Baghera


lachen kann sie noch


Uwe ist mit Mila in die Dünen hoch - ich laufe mit Baghera auf den Steinen und sammle ganz viele




erster Blick auf den nahen Leuchtturm von Hirtshals


und STEINE


jaja


Qualle


ganz nah


noch ne Qualle


Seetang




jo wir gehen mal da hoch


Baghera wartet fein


der Leuchtturm


näher


zurückgeblickt


der ganze Leuchtturm


Blick auf Hirtshals - links der Campingplatz




der Hafen im Hintergrund (hiervon gibt es auch ein Panorama)






durch wilde Rosen zurück


gerade Wolkenformation


wir lassen den Leuchtturm zurück


ein Hotel...


eine einzelne Windmühle


eine Bunkeranlage




zum Strand












B. ist schon unten












hiervon gibts auch ein Video


























fast zurück


es ist schön warm


die Terrasse


;-)


die riesen Wolken haben sich ein wenig verzogen


Baghera is drin - ich bin draussen und rauche


Uwe schaut TV


Sonnenuntergangsstimmung






















Baghera-Ohren


Baghera Profil


Uwe Profil














<< zurück  

Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de




Fenster schliessen