Rubjerg Knude,
Marup Kirke, Lønstrup

(Mi. 24.6.2009)
Die Dänische Flagge
Da das Wetter immer besser wurde, fuhren wir nun zur Rubjerg Knude. 20 Grad, Sonnenschein. Ein Traum. Es war sehr voll beim Leuchtturm, einige Kletterer waren dabei, sich abseilen zu lassen vom Leuchtturm. Uwe blieb mit Mila unten und ich war zweimal oben. Einmal mit Baghera und Toni und einmal mit Mila allein. Milchen fand das gar nicht schlimm, Baghera fand es nicht gut, dass Uwe nicht dabei war - ständig hielt sie nach ihm Ausschau.. Also viele viele Fotos von der Rubjerg Knude im Sonnenschein.
Danach waren wir hungrig und haben in Lønstrup gegegssen. Auch dieser kleine Ort war übervölkert mit Menschen. Trotzdem hat er mir sehr gut gefallen. Es gab übrigens für Uwe das "beste Baguette Dänemarks" und für mich Pommes mit Fischfilet.
Von Lønstrup aus fuhren wir zur Marup Kirke. Die Kirche mit dem kleinen Friedhof liegt auch in der Nähe der Steilküste und als wir ankamen sahen wir, dass das Dach bereits fehlte - es wurde in 2008 wegen Absturzgefahr abgebaut.
Selbst hier waren viele Menschen unterwegs. Das Wetter war immer noch super!

auf zur Rubjerg Knude




da ist der Leuchtturm




am Wegrand


bergauf


hier pausiert Uwe, während ich "klettere"


Milchen bleibt hier






Baghera rennt wie immer voran




Toni - komm


Uwe geht mit Mila spazieren


beobachtet von Baghera




Ich bin fast oben










Toni und Baghera vor dem Leuchtturm


sie schaut schon wieder nach Uwe






süß


























gelungen






abseilen






Toni unten... was macht er da?
























Toni rennt




er ist schnell unten


nun ich mit Mila oben










Mila vor dem Leuchtturm












der Parkplatz vor der Rubjerg Knude






in Lønstrup






Ki mit Baghera




die Platten hätt ich gerne für unsere Terrasse


was für eine Riesen-Cola


das leckerste Baguette Dänemarks - Uwe hat es bestätigt


war auch ganz gut


Mila bettelt










kann man auch als Ferienhaus mieten




von Lønstrup aus sieht man auch die Sanddüne


an der Marup Kirke angekommen - auch hier sieht man die Sanddüne




Marup Kirke ohne Dach








sah 2005 ganz anders aus










hier die Zeichnungen von 2008


in der Kirche








just me
<< zurück

Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de




Fenster schliessen