Wochenend-Trip ins Elsass
vom 7. - 10. Dezember 2007

Der 4. Tag - Die Abfahrt
 

Der letzte Tag im Elsass. Er begann leider mit Regen und es wollte auch nicht aufhören.... So entschieden wir uns, direkt gen Norden zu fahren und nicht mehr die Umgebung zu erkunden. Also gefrühstückt, das Haus gesaugt, gepackt. Gegen 11 Uhr waren wir fertig mit allem und wir gingen in die Auberge nebenan, um zu bezahlen und noch einen Kaffee zu trinken. Manfred war schon gegen 9 Uhr aufgebrochen, um Julia und Romy nebst Pflegehund Tiffy abzuholen. Sie hatten ja noch einen viel weiteren Rückweg als wir.
Die Heimfahrt war super: Durchschnittsgeschwindigkeit 160, kein Stau. Leider ausschließlich Regen.... Und wir sind diesmal über Offenburg zurückgefahren, anstatt durch Strasbourg hindurch. Bei Reinhardshain, fast schon in Kassel, haben wir einen Gassigang eingelegt (Regenpause) und einen Kaffee getrunken. Mein Fazit: Es war ein erlebnisreiches schönes Wochenende. Wenn es nach mir geht, wird es wiederholt!


Das Wohnzimmer


Die große Wohnküche


Der Eingangsbereich. Geradeaus ist die Küche, links geht es ins Wohnzimmer


Unser Zimmer


Blick aus unserem Zimmer hinunter zur Auberge


Blick auf den Parkplatz


Jürgens Zimmer


Blick von oben in den Eingangsbereich


Manfreds Zimmer


Auto packen


Reeeeegen


Schuhwechsel


die Auberge de L'ancienne scierie


Jürgen stellt sich unter


zwei grinsende Männer




Der Bach am Haus




Letzter Blick (im Regen) auf unser Haus


Auf dem Weg in die Auberge


Uwe in der Auberge


schöne Schilder an der Wand: Biscuits Brun z.B.


Jürgen

 
Wochenend-Trip ins Elsass
vom 7. - 10. Dezember 2007