Wochenend-Trip ins Elsass
vom 7. - 10. Dezember 2007

Der 2. Tag - Barr, Weihnachtsmarkt
 

Uwe und Jürgen hatten wohl einen schönen Nachmittag, waren in Barr, in Andlau und so erwarteten uns nach der Rückkehr aus Colmar zwei gut gelaunte Männer *gg*. Nach dem 2. Kaffee dieses Tages !!!! fuhren wir zu viert ohne die Hunde nach Barr. Barr ist ein sehr schöner Ort, super beleuchtet mit einem ebenfalls sehenswerten Marché de Noel. Das hatten Uwe und Jürgen schon nachmittags herausgefunden. Wir parkten ein wenig außerhalb von Barr und liefen durch die beleuchtete Stadt. Sehr große Begeisterung, als wir den Weihnachtsmarkt gefunden haben!!! Danach gings weiter, denn wir wollten noch etwas leckeres französisches Essen. Irgendwie war aber entweder alles "complete" - voll - oder die Preise waren zu hoch. UND wir haben Jürgens Auto nicht mehr wiedergefunden. Es fing dann auch an zu nieseln... Trotzdem alles ziemlich lustig. Ok, wir entschieden uns dann (nach einer halben Stunde Wanderung durch Barr hatte uns Uwe auf den richtigen Weg zum Auto gelotst), in Andlau etwas zu essen. Also wieder zurück. Unsere erste Wahl war eigentlich "unsere" Auberge. Dort angekommen stellten wir leider fest, dass die kompletten Parkplätze voll waren (Porsche!, Wohnwagen etc.). Wir dachten uns, dass wir hier wohl nix mehr kriegen... und fuhren runter ins Dorf, wo wir im "Au Boef Rouge" noch einen Platz fanden. Das Essen hat uns jetzt nich so begeistert, aber alles besser als nix im Magen. Gegen 21 Uhr dann Essen und gegen 23 Uhr, gings dann zurück ins unser Haus, wo immer noch die Unmengen Autos standen. Noch ein Weinchen und dann ab ins Bett (Jürgen und Manfred haben noch länger gemacht)


Nun sind wir in Barr angekommen


mit großen Goldkugeln beleuchtete Bäume




schön






Am Marktplatz angekommen


Der Weihnachtsmarkt, klein aber fein




Der Brunnen ist geschmückt






Die Buden sind mit Schnee bestäubt


sieht so weihnachtlich aus


Prost - denn ! Jürgen, Manfred, Uwe mit heißem Weißwein mit Mandarine (wenn ich mich nicht täusche)





elsässische Leckereien




Drinnen gab es sehr viele Stände zu bewundern








Faszinierende Bilder


Er stellt Bilder mit Holzfragmenten her...


Verschiedene Holzsorten - Giraffen


Das hätte ich gerne gekauft - Le Chevaux - es kostet 300 Euro....


genial !


Sehr viel Arbeit






Die Kuh hat es mir auch angetan ;-)


Honig haben wir gekauft






Bei den Seifen haben wir auch zugeschlagen




Hier hab ich versucht, zu verstehen, was die Jugendlichen vorhaben... Sie benötigen Geld für eine Reise ins Ausland. Sie haben mich nicht verstanden, ich sie nicht, wir haben viel gelacht


Ein Elefant aus Stein


la Poste de Noel






heiße Maronen


dieses Restaurant erschien uns zu teuer










Eisbären und Pinguine in Barr




Hier haben Uwe und Jürgen nachmittags eingekauft


Es hängen Eisbären am Fenster ;-)




Ein Trapez aus Lichtern




Leider geschlossen


So, nun das Essen von Jürgen in Andlau


Manfreds Essen


Uwes Süppchen


Ki's Essen

 
Wochenend-Trip ins Elsass
vom 7. - 10. Dezember 2007