13. bis 15. Juni 2009:
Blitzbesuch - 48 Stunden - in Bulgarien
Tierheime Dobrich, Schumen und Rousse
Der 1. Tag - Samstag, 13. Juni 2009
- Abflug Frankfurt, Ankunft Varna, Essen Dobrich, Straßenhunde

Los ging es morgens um 7 Uhr. Naja, eigentlich um 4 Uhr, ganz eigentlich um 2 Uhr.... Um 2 Uhr aufgestanden, mit Essen und Kaffee bewaffnet ins Auto und über die schöne leere Autobahn bis Homberg/Ohm gefahren. Dort erwartete mich Herr Dimitrov und ein Freund, der uns beide zum Frankfurter Flughafen brachte. Das war nochmal ca. 1 Stunde Fahrzeit. Angekommen im Flughafen haben wir Jutta und Heike getroffen - das war so gegen 4 Uhr. Dann die ganze Eincheck-Prozedur (sehr nervig). Ich hatte vergessen, dass ich mein Trinkwasser nicht mit ins Handgepäck nehmen darf - netterweise brachte Heike es noch in ihrem Gepäck unter. Meine Nivea-Creme hingegen wurde konfisziert, die Dose war zu groß. Na... rauchen konnte man auch nirgends mehr - echt anstrengend für mich.... Wir starteten so gegen 7.30. An Schlaf war nicht zu denken, irgendwie. Na, dann gabs Trinken und Essen... Und gegen 10 Uhr (bulgarische Zeit) sind wir mit ein wenig Geschaukel in Varna gelandet (Gott sei Dank). Was tue ich zuallererst? RAUS - rauchen. Und wer begegnet mir zuallererst: ein Hund. Er ist scheu, nimmt aber Leckerlis. Er sieht gepflegt aus - er lebt gut hier! Dann wieder rein und unser Gepäck vom Band geholt. Frau Velikova wartete bereits auf uns. Wir hatten nur leider so viel Gepäck - auch noch große Hundeboxen - mitgebracht, die nicht ins Auto gepasst haben, also warteten wir auf ihren Mann, der das Gepäck mitnimmt, während wir nach Dobrich ins Tierheim fahren wollen. Zwischenzeitlich haben wir uns dann doch überlegt, die Hundeboxen im Flughafen zu lassen, wir holen sie ja eh übermorgen wieder ab. Übrigens: Das Wetter ist supergut, Sonne, warm !
Nun ging es los - aber bevor wir nach Dobrich ins Tierheim fahren, machen wir einen Zwischenstop in Dobrich, um etwas zu essen (das muss ja auch mal sein). Frau Velikovas Bruder hat ein Restaurant und dort haben wir leckeres Cevappcici gegessen und vor allem viel getrunken. Auch einige gepflegte (kastrierte) Straßenhunde leben hier ums Eck. Dann noch ein kurzer Stopp am Einkaufsladen, wir kaufen Süsses für nachmittags.

tja, die Sonne geht langsam auf - in Frankfurt am Flughafen


ich rauche noch ein Zigarettchen


Herr Dimitrov - voll beladen mit Flugboxen und unseren Koffern


im Flughafen Frankfurt


wir warten - umgeben von Urlaubern, die nach Varna an den Goldstrand möchten


noch eine Zigarette - dabei entsteht dieses Foto


Hier gibt es ein kleines Frühstück: Croissant und Kaffee


während wir warten, einige Flugzeug-Fotos


die Landebahn


Lufthansa startet


und landet




Herr Dimitrov telefoniert, Jutta und Heike entspannen


aus dem Bus fotografiert, der uns zum Flugzeug bringt


unsere Maschine


das ist nicht unser Flugzeug


Bulgarian Air Charter


einsteigen


ich bin schon fast drin


Jutta und Heike auch


ich sitze am Fenster - die Tragfläche neben mir


wir hatten einen guten Platz, viel Beinfreiheit durch den Notausstieg


ohje, wir sind gestartet - ich find das ja ganz komisch......


Herr Dimitrov erklärt das weitere Vorgehen


immer noch nicht ganz oben




schon fast wieder unten


über Bulgarien


kleine Wölkchen


sieht cool aus


das ist Varna von oben




die Landung war doch ziemlich holperig... also nich die Landung sondern das "sinken"


fast unten - ich fotografiere, um mich abzulenken ;-)






geschafft


Varna


ausgestiegen in Varna - ich verschwinde sofort nach draussen - um zu rauchen


und begegne diesem Hund


wir warten auf das Gepäck


der Schäfi-Mix sitzt im Schatten am Flughafeneingang....


er nimmt meine Leckerlis gerne - streicheln lässt er sich nicht


er sieht gepflegt aus und glücklich


hier ist es echt warm - ca. 30 Grad


machs gut du Schöner, vielleicht sehen wir uns wieder


zum Auto


Parkplatz, Flughafen Varna


tja, das passt nicht alles ins Auto


Kartenausschnitt


wir warten und versuchen, das Gespräch zwischen Frau Velikova und Herrn Dimitrov zu verstehen (sie sprechen natürlich bulgarisch)


nun gehts los?


ja los gehts um halb eins - bulgarische Zeit- aus dem Auto fotografiert






ein Pferdegespann


wenn ich wüsste, wie das Restaurant von Frau Velikovas Bruder heisst....


jedenfalls ist es sehr idyllisch


und geschmackvoll eingerichtet


wir sitzen draussen (da kann man rauchen)


ich fotografiere die drei im Schatten


und schwupps ist das Essen da


Herr Dimitrov - was haben Sie da gegessen?


wir hatten Cevappcici mit Pommes und Salat - lecker


ich suche Straßenhunde mit Jutta


tja... Cnck-gap "Mapth" ?????????????????????????


supersüss!


Jutta schmust sie


superschön


lachend


hier leben die zwei


sie lebt auf der anderen Straßenseite


oh - ein Fledermausohrenhund


sie ist scheu


jo sie kommt auch


nochmal ein Stop in Dobrich - Süsses kaufen


auch hier Straßenhunde


zwischen Taxis haben sie ein schattiges Plätzchen


Jutta und Herr Dimitrov


Leckerlis werden gern genommen




Heike nimmt auch Kontakt auf


sie bleibt lieber mal auf Entfernung


aber Leckerli-Werfen geht auch

++ weiter: Tierheim Dobrich ++
13. bis 15. Juni 2009:
Blitzbesuch - 48 Stunden - in Bulgarien
Tierheime Dobrich, Schumen und Rousse


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de