Natur-Hundehotel Bergfried - Oberpfalz - Bayerischer Wald im Juli 2016
Ich mit Baghera, Theo, Camilla (ihr erster Urlaub)
sowie mit Marion (Leo, Benny), Claudia (Anton) und Eva (Lili, Finn) im Hundehotel Bergfried (Naturbadeteich, Agilityplatz)
(zwischen Prag und Regensburg gelegen)
- Rötz, Schwarzwhirberg, Sattelhütte, Eixendorfer Stausee, Hillstett, Silberseerundweg, Witzelsmühle
Cham, Hundephysio Grehmann -
vom 14.7. bis 18.7.2016


Ankunft Hundehotel Bergfried - 14. Juli
Abfahrt in Kassel um halb elf - über Bad Brückenau (hier erster Stop - Gassi und Hunde tränken - bei Sonnenschein), Würzburg, Erlangen, Nürrnberg gefahren. In der Oberpfalz bei Amberg waren die Strassen sehr voll und es zog sich wie Kaugummi das Vorwärtskommen.
In Kassel bie 19 Grad gestartet und bei Ankunft waren es 12 Grad mit Regenschauern :-/
Gegen halb vier war ich dann ohne weitere Probleme im Hotel angekommen - habe Claudia und Anton aus Hamburg kennengelernt, erstmal ausgepackt und einen Kaffee getrunken.
Marion kommt ein wenig später.
Das Doppelzimmer ist ziemlich eng für die drei Hunde und mich - das Hotel ist sehr schön - WLAN gibts ... aber sehr langsam und manchmal gar nicht erreichbar :-/ FTP ist gar nicht möglich :-/
Um 17 Uhr mit Claudia und Marion eine kleine Wanderung auf den Schwarzwhirberg zur Burgruine Schwarzenburg und der Berghütte, wo es unser Abendessen gab.
Es ging bergauf - der Pfad war ein Traum trotz fehlender Sonne! Riesige Steine, mit Moos bewachsen....
Bei Ankunft in der Hütte hat mich fast der Schlag getroffen - draussen 12 grad - drinnen gefühlte 40 Grad - ca. 20 Menschen und Hunde .... Sehr laut alles. Das Essen (Rippchen, Suppe, Salat) war sehr lecker. Dann kam der Musiker mit seiner Gitarre und spielte bayerische Lieder - des war mir zuviel - bin mit den Hunden nach draussen geflüchtet - dort kam dann auch die Sonne raus ;-)
Mit Marion und Claudia dann den Rückweg über einen breiten Waldweg angetreten. Theo war ziemlich kaputt :-/
Um halb neun ins Zimmer - TV - WLAN keine Chance :-/
++ Links und weitere Informationen++


erster Stopp

bei Bad Brückenau einfach abgefahren und einen schönen Platz gefunden für die halbstündige Pause






Ausblick ;-)

gerade angekommen - eine müde Camilla

wolkenverhangener Himmel - der Blick aus meinem Doppelzimmer im 1. Stock

Blick auf den Naturbadeteich - rechts der Agility-Bereich - unten der Ort Rötz

der Restaurant-Bereich - jetzt gibt es erstmal einen Kaffee

ganz lecker der Cafe Creme

Baghera im Restaurant

Cami und Baghera im Restaurant

los gehts mit Claudia hoch zur Burg

die Wanderrouten

von Claudia

wir laufen bergauf zur Berghütte an der Schwarzenburg


moosbewachsene Steine in allen Größen

am Schwarzwihrberg

Cami

suuuper mit dem Nebel oben


und dem Nebel unten

sie ist sehr interessiert

startet aber nicht durch ;-)


Schwarzenburg auf dem Schwarzwihrberg - bewirtschaftete Berghütte
Mehr...

an der Burg angekommen

ziemlich diesig und kühl bei 14 Grad


Baghera und Anton gehen schonmal voran

der Turm ist wohl gesperrt

meine drei in der Berghütte - inzwischen regnet es draussen und in der Hütte sind gefühlte 40 Grad

dann kam der Gitarrenspieler - er wurde von den ganzen Hunden angebellt was ihn nicht interessierte - er spielte und sang weiterhin seine bayerischen Lieder

ich gehe mit meinen Hunden raus

Theo

eine müde Camilla

Baghera ist auch nicht so begeistert

dann kommt die Sonne raus - die Berghütte

und B strahlt in der Abendsonne



;-)




Wasser gefunden - Theo trinkt - in der Hütte gabs kein Wasser für die Hunde



Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de