Natur-Hundehotel Bergfried - Oberpfalz - Bayerischer Wald im Juli 2016
Ich mit Baghera, Theo, Camilla (ihr erster Urlaub)
sowie mit Marion (Leo, Benny), Claudia (Anton) und Eva (Lili, Finn) im Hundehotel Bergfried (Naturbadeteich, Agilityplatz)
(zwischen Prag und Regensburg gelegen)
- Rötzm Schwarzwhirberg, Sattelhütte, Eixendorfer Stausee, Hillstett, Silberseerundweg, Witzelsmühle
Cham, Hundephysio Grehmann -
vom 14.7. bis 18.7.2016

Links und weitere Informationen

Hundehotel Bergfried Doppelzimmer im Hundehotel Bergfried
Bauhof 7, 92444 Rötz
Kurzentschlossen drei Wochen vorher gebucht, da Marion hinfährt und sich mit Freundinnen trifft.
Das Hotel ist superschön, ganz leckeres Essen, die Zimmer sind schön, mein DZ war superklein für mich und die drei Hunde (Baghera, Theo, Camilla), und im 1. Stock (musste Theo ständig hoch- und runtertragen). Ich hatte keinen Balkon und mein Schrank war kein Einbauschrank). Es gibt aber hier auch sogenannte Welpenzimmer, diese sind im EG und haben einen kleinen Garten dabei.
WLAN ist zwar vorhanden, ist aber superlangsam und manchmal gar nicht erreichbar. Netzempfang war mit meinem Handy auch nicht optimal und FTP geht schonmal gar nicht. Das ist in meinen Augen ein Minus für das Hotel!
Hinter dem Hotel gibt es viele Wanderwege hoch auf den Schwarzwhirberg zur Burgruine und auch noch weiter zum Goldberg.
Im Umkreis gibt es viele wunderschöne Seen mit Rundwanderwegen.
Der Oberpfälzer Wald / bayerischer Wald ist wirklich super super schön!
   
Hundehotel Bergfried buchen: urlaub-mit-hund-bayern.eu
(Fotos)
Schwarzwihrberg
--> ab Hotel bis Schwarzenburg, Bewirtung in der Berghütte
Burgruine Schwarzenburg burgenseite.de
Berghütte Schwarzwihrberg bayerischer-wald.de
Burg Schwarzenburg wikipedia
komoot (3,66 km / 01:17 std.)
(Fotos)
Sattelhütte
--> ab Hotel Bergfried
Fotos der Steinernen Wand
komoot (5,67 km / 01:23 std.)
(Fotos)
Eixendorfer Stausee
--> ab Hillstett
komoot (5,88 km / 01:24 std.)
(Fotos)
Cham, Physiotherapeutin Grehmann
physiodog.npage.de
 
Silberseerundweg
--> ab Witzelsmühle
komoot (6,94 km / 01:39 std.)
(Fotos)
Radiosender Bayern 2
"Für ein Publikum, das sich für das Warum hinter den Dingen interessiert und Impulse zum Weiterdenken erwartet"
br.de
Bayerischer Wald
Der Bayerische Wald oder Bayerwald ist ein etwa 100 km langes und bis 1456 m ü. NHN hohes Mittelgebirge an der Grenze zwischen Bayern und Tschechien. Der größte Teil davon liegt im Regierungsbezirk Niederbayern
wikipedia
Der Bayerhof mit Islandpferden befindet sich in Thanstein, ca. 11 Min. entfernt mit dem Auto und auch hier dürfen Hunde wohnen.
Panorama
Silbersee
 
Einen Kommentar dürft Ihr auch in dem Gästebuch abgeben
 
<< zurück
Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de