Natur-Hundehotel Bergfried - Oberpfalz - Bayerischer Wald im Juli 2016
Ich mit Baghera, Theo, Camilla (ihr erster Urlaub)
sowie mit Marion (Leo, Benny), Claudia (Anton) und Eva (Lili, Finn) im Hundehotel Bergfried (Naturbadeteich, Agilityplatz)
(zwischen Prag und Regensburg gelegen)
- Rötz, Schwarzwhirberg, Sattelhütte, Eixendorfer Stausee, Hillstett, Silberseerundweg, Witzelsmühle
Cham, Hundephysio Grehmann -
vom 14.7. bis 18.7.2016


Wanderung Sattelhütte, Agility-Platz- 15. Juli
Um halb sieben bin ich wach geworden und kurz mit den Hunden rausgegangen. 15 Min. rumgelaufen - Theo hat geschätzte 6x an diesem Tag gekackt.... Hab mir einen schwarzen Tee geholt aus der Küche.
WLAN geht null... Um 8 Uhr allein gefrühstückt. Die Hunde waren im Zimmer. Um 9 mit Marion noch nen Kaffee getrunken, dann kam Claudia noch.
Claudia fährt zum Zug um Eva mit den Pinschern Lili und Finn abzuholen.
Marion und ich laufen zur Sattelhütte auf dem Schwarzwhirberg. Wetter ist so lala... Kein Regen aber kühl. Wir wollten eigentlich über die "Steinerne Wand" laufen, aber Wanderer sagten uns diese sei nicht so optimal mit Hunden weil man da über eine Eisentreppe gehen müsste....
Nachmittags musste Marion mit Benny zum Tierarzt nach Neuenburg am Walde - ich bin auch hingefahren ohne die Hunde, um mir einen T-Online Stick zu holen.... Mit diesem habe ich mich den halben weiteren Nachmittag beschäftigt. Fazit: geht auch nicht :-/
Danke für die Hilfe von Claudia, Marion und Eva - die ihn wieder zusammengeklebt haben, weil ich die Plastikummantelung leider abgeklickt hatte. Aber mit eh schon langsamer Internetverbindung ohne WLAN ist das alles hier im Hotel eh nicht möglich. Müsste in nen Ort fahren um ihn zu verwenden..... Darauf hab ich aber auch keine Lust - also kein Internet hier - keine Webseitenpflege und kein DSO.
Marion hatte mit Leo noch einen Trainertermin wegen Schutztrieb der aber auch nicht so erfolgreich war.
Danach dann ins Agilitygelände und Eva kennengelernt. Hier gibts Kaffee.
Und wir haben Lucki von Fam. Kittel kennengelernt - ein schwarzer Riese der Baghera sehr ähnelt.
Um 18:15 Uhr gabs lecker Essen.
Die anderen sind noch gewandert - ich war platt und um 8 Uhr im Bett.
++ Links und weitere Informationen++

Sattelhütte Tour / Schwarzwhirberg

Marion und ich gehen den AOK Weg zur Sattelhütte die sich natürlich auf dem Schwarzwhirberg befindet

ein wenig bergauf



blühende Disteln am Wegrand


müder Benny

Sonne kommt mal raus


Handyfoto von Marion: ich mit den Hunden

Abkühlung im Bächlein


zwei kleine Wasserfälle ;-)

Bienen lieben Disteln

Foto vom Buchbrunnen ;-)

sieht in natura viel besser aus - ein toller Wald!

der Buchbrunnenweg

hier nun die Sattelhütte - kann man sich gut unterstellen wenns regnet

tja und unsere Steinerne Wand haben wir leider nicht erwandert weil uns zwei Wanderer sagten, dass man Metalltreppen hochgehen muss und das nicht funktioniert mit den Hunden...
Auf dem Foto sieht das aber nicht nach Metalltreppe aus....

Rückweg - kurz vor dem Hotel

kurz in Neuenburg am Wald um einen T-Online Stick zu kaufen - der leider gar nichts gebracht hat ....
Hier ein Tartuffo Eis und nen Kaffee in einer Eisdiele
(saß draussen mit Decke, weils kühl war)

am Naturbadeteich chillen


Eva ist angekommen mit ihren Pinschis

Camilla auf dem Stein im Agility Bereich - daneben Lili

Theo und Finn von Eva

kleiner schneller Kerl

fast schlafende Cami auf "ihrem" Stein

guckuck

kleiner Finn auf Stein

Parkplatz und dahinter das Hotel - links gehts hoch zum Schwarzwhirberg

hinter dem Hotel - hier sind die Welpenzimmer zu sehen

in einem dieser DZ im weißen Haus wohne ich - ohne Balkon und ohne Fliegengitter - links ist der verglaste Restaurantbereich

wieder am Naturbadeteich



hier blühts

wir haben Lucki kennengelernt von Fam. Knittel

die zwei ähneln sich schon finde ich


wir haben ihm das Quietsch immer mal in den Tunnel geworfen und er hats rausgeholt

Benny macht mit Claudia Agility


Theo ist auch oben

hihi

Anton mit verbundener Pfote

Spielaufforderung

heeehe er lacht richtig ;-)

Anton schaut mich seeeehr ernst an

kleiner Finn

Baghera ruht nachdem sie die Wippe mehrfach gemeistert hat indem sie einfach nach der Hälfte runtergesprungen ist

auch Lili macht einen müden Eindruck



Cami

Finn

Theo auch auf dem Stein

Eva mit Lilli und Finn

Lili weg - Finn da

sehr schön die zwei

auch Lucki auf dem Stein


und jetzt Anton daneben ;-)

die Cami - ein tolles Foto

Versuch eines Gruppenbildes - irgendwie wie immer gescheitert

hier werden Leckerli von Eva verteilt

und Anton findet Goldie toll

Rückweg - überall stehen Stein-Doggen ;-)

Marion mit Anton in Leos Rucksack - sie wandern jetzt nach dem Essen noch

Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de