Natur-Hundehotel Bergfried - Oberpfalz - Bayerischer Wald im Juli 2016
Ich mit Baghera, Theo, Camilla (ihr erster Urlaub)
sowie mit Marion (Leo, Benny), Claudia (Anton) und Eva (Lili, Finn) im Hundehotel Bergfried (Naturbadeteich, Agilityplatz)
(zwischen Prag und Regensburg gelegen)
- Rötz, Schwarzwhirberg, Sattelhütte, Eixendorfer Stausee, Hillstett, Silberseerundweg, Witzelsmühle
Cham, Hundephysio Grehmann -
vom 14.7. bis 18.7.2016


Physio Grehmann in Cham, Eixendorfer See, Naturbadeteich Bergfried - 16. Juli
Eine ruhige Nacht obwohl sehr warm in dem Zimmer. Wie immer um halb sieben aufgestanden mit den Hunden kurz draussen, dann Kaffee geholt und mit den Hunden zum Agility Gelände. Dann Hunde ins Zimmer und gefrühstückt.
Gegen halb 10 gings nach Cham zur Physiotherapeutin Grehmann.
Vorher hab ich noch Martin und Michael mit ihren zwei Pinischis kennengelernt - beide aus dem Tierschutz ;-)
Frau Grehmann sollte eigentlich Baghera und Theo massieren und sie sollten schwimmen - nachdem sie sie untersucht hatte, riet sie mir zu Akupunktur bei beiden. Sie setzte Nadeln die 10 Min. drin geblieben sind. Chinesische Medizin würde auch noch ganz gut helfen! Bei Theo vermutet sie Cushing.... - das sollten wir im Auge behalten.
Sie empfahl mir auch bzgl. Wanderung am Eisendorfer See, dass ich von Hillstett aus starten soll.
Gesagt getan.
Los gings gegen 12 Uhr auf einem schönen breiten Wanderweg - wir sind immer mal abgebogen zum See runter, bzw. die Hunde sind abgebogen und ich bin ihnen gefolgt ;-)
Hier etwas gegessen und getrunken - als wir gerade wieder zurücklaufen wollten kamen uns Martin und Michael mit den Pinschis entgegen, die auf dem Rückweg waren - sie hatten den ganzen See umrundet ;-)
Wir sind gemeinsam zum Ausgangspunkt gelaufen (15 Uhr) und haben uns dann nachmittags am Naturbadeteich des Hotels wieder gesehen.
Marion, Eva und Claudia sind nach 1,4 km laufen zurückgefahren, da sich Anton wieder an der Pfote verletzt hatte.
Es war heute meist sonnig um die 20 Grad - der Wind war allerdings kalt.
Bis 17 Uhr mit den Hunden am Badeteich - sie dann hochgebracht und wieder runtergegangen.
Um 18:20 Uhr gabs Essen. Lecker!
Bin mit meinen dreien noch 20 Min. um die Ecken gelaufen - Theo war total fertig - die anderen gehen jetzt noch wandern.

++ Links und weitere Informationen++

wow! was für ein Blick heute morgen!

wow



guten Morgen Lili

Finn mit Camilla

bei Frau Grehmann in Cham - nach der Akupunkturbehandlung


nun gibts noch Futter für alle

Hillstett - Eisendorfer Stausee

diese alte Lok ist sehr bekannt

los gehts vom Parkplatz aus nach links - wäre ich rechts gegangen hätte ich den kleineren Weg um den See kennengelernt

Cami hängt noch zurück

Restaurant - Schänke am linken Wegrand

erster Blick auf den Eixendorfer See

Stausee halt

hier mal auf der Wiese gesessen





Angeln verboten - ah

sind begeistert die drei


teilweise grüne Algen am Rand des Sees





wieder auf dem Weg

Blick nach Hillstett


hier stand bis 1965 die Obermühle

mal wieder Abstecher von den dreien in den Wald

weiter gehts


Gruppenfoto ;-)


Wasserzufluss links vom Weg

schon wieder eine Lücke im Gebüsch gefunden und zum See gelaufen die Hunde - in folgte ihnen

sie vermutet wohl Enten irgendwo - Pech gehabt ;-)





am Abzweig Fuchsenhof treffe ich Martin und Michael mit Krümel und dem braunen Pinschi deren Namen ich leider vergessen habe



der Rückweg



Am Naturbadeteich des Hotels:

Benny und Claudia

Eva mit den Pinschis - beobachtet von Benny

Eva chillt mit Lilli



Finn chillt auch

Marion und Claudia mit Anton in der Mitte

Lilli im Wasser

Theo holt das Quietsch




Martin

Krümel

irgendwie ähneln sich Krümel und Camilla ;-)


Marion mit ihren beiden

nasser Benny

Anton


chillender Leo

Eva mit Lili und Krümel

Anton - typische Beinstellung



zucker ;-)

Krümel

Marion

Krümel



Krümel chillt


Michael und Krümel


die Dogge aus Stein

Anton wird neu verbunden von Marion


gerade angekommen: Irische Wolfshunde

Theo "danach"


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de