Natur-Hundehotel Bergfried - Oberpfalz - Bayerischer Wald im Juli 2016
Ich mit Baghera, Theo, Camilla (ihr erster Urlaub)
sowie mit Marion (Leo, Benny), Claudia (Anton) und Eva (Lili, Finn) im Hundehotel Bergfried (Naturbadeteich, Agilityplatz)
(zwischen Prag und Regensburg gelegen)
- Rötz, Schwarzwhirberg, Sattelhütte, Eixendorfer Stausee, Hillstett, Silberseerundweg, Witzelsmühle
Cham, Hundephysio Grehmann -
vom 14.7. bis 18.7.2016


Agility-Platz Bergfried, Silbersee- 17. Juli
Heute morgen wurde ich um sechs Uhr von einer fiependen Baghera geweckt - sie hatte Durchfall....
Nach dem kurzen Gassi fings an zu regnen.
Ich hab erstmal geduscht und Kaffee getrunken - es hat weiter geregnet und war nun warm und schwül.
Allein gefrühstückt und auf den Agility Platz - mit Eva einige nette Actionfotos von Lili, Finn und Theo.
Gegen halb elf gings dann gemeinsam zum Silbersee - Start bei Stein.
Nach der Hälfte haben wir uns getrennt - ich bin allein langsam weitergelaufen und es war wunderschön - ein kleiner Pfad mit blühenden Pflanzen, bemoosten Steinen, Brücken, einem langen Steg, Wiesen ...
Auf einer der Wiesen hat Theo sein Quietschi verloren.
Einige Fotos von der Wanderung unten.
Um 15 Uhr war ich zurück im Hotel, kurz am Natursee dann hoch und erstmal ne halbe Stunde geschlafen - das brauchte ich!
Abends um 18:30 gemeinsam - ohne Eva, die schon wieder auf dem Heimweg ist - gegessen und noch kurz unten gesessen, ein Schwarzbier getrunken und nett mit Fam. Knittel, Claudia und Marion unterhalten.

++ Links und weitere Informationen++


Agility-Platz - Cami spielt






Nase von Lili ;-)


nun versuchts Finn

;-)


yepp ;-)

niedlichst - nun solls Theo versuchen


macht schonmal's Maul auf ;-)

jaaa


nochmal andersrum


sehr niedlich



wow

gut gemacht ;-)

Finn



nochmal Finn


Cami lässt sich leider nicht überreden und Baghera soll nicht springen - wobei das bei ihr von der Höhe her ja auch eher ein gehen wäre ;-)


;-)

sie lacht einfach nur ;-)

Silberseerundweg ab Witzelsmühle/Stein

sehr schwül und regnerisch

auf asphaltiertem Weg gehts los

und wir treffen auf die zwei mit ihren Pinschis

Pinschi - Treffen ;-)

Weite

mit Pinschis

kurzer Schauer

wieder ein Gruppenfoto mit einem sich bewegendem Theo


da ist der See gaaaanz hinten


am Campingplatz vorbei


Boote

am Silbersee

der Weg wird nun richtig schön


hier mal kurz was trinken

Silbersee mit Cami und Baghera





welche Fische gibts hier







Gruppe wieder eingeholt


Erdnuss












richtig schön hier





der Silberseerundweg






hier laufen die drei allein weiter und ich geh langsam hinterher





hmmm man soll die Rampe nach Gebrauch wieder hochklappen??






wir treffen auf Knittels und Lucki


ein eingewanderter Muhkäfer

Epiphyten - sagt Frau Knittel - sind das

die drei gehen nun den Weg den ich gekommen bin ;-)


hier ... standen links zwei Rehe auf der Wiese.... Cami ist durchgestartet und Theo mit Quietsch im Maul ihr gefolgt...
Leider hat er es irgendwo auf der Wiese verloren und trotz 20minütiger Suche haben wir es nicht wiedergefunden
Nun endgültiger Verlust von dem lila Echschen :-/

Engelwurz



nun ein Steg der doch länger war als ich anfangs dachte

Hunde habens geschafft




Theo auf dem Steg


Klee



hier mal kurz gechillt, gegessen und getrunken und eine nette Familie kennengelernt die Urlaub auf dem Bauernhof macht





Silkes großer Wiesenknopf ;-)
ich hab ihn hier aber noch nicht gesehen




toll

langsam wirds warm, bzw. wärmer


Hochwasserrückhaltung im Schwarzachtal - der Silbersee

schöner Theo


hier sind sie nochmal runtergestartet zum See

Theo konnte ich davon abhalten ;-)



Lili und Finn - seeehr süss - chillen am Naturbadesee

der Hugo von Claudia ;-)


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de