16pfoten Mila Luca Baghera Tierschutz  
  über uns
  Wir


  unsere pfoten
  Mila
   Theo
  Luca
  Pamina
  Lilly


  tiere in not
Gegen Tierelend in Ungarn

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Tierschutzprojekt Ungarn e.V.

 
unsere pfoten - hundefreunde
Solo wurde 10 Jahre alt und starb im Mai 2013 an Krebs ....
Dougs Abschied von Solo:

Du warst mein bester Freund, mein Kind, mein ständiger Begleiter. Das Leben ohne dich ist voller Trauer, meine Seele ist leer. Mit deiner Art hast du viele Menschen und Tierseelen berührt. Überall warst du eingeladen, ein Teil von mir auf den keiner verzichten wollte. Viele Tränen sind geflossen wegen dir, meine hören immer noch nicht auf.
Du wirst für immer tief in meinem Herzen bleiben, bis zu dem Tag, wo wir uns wieder sehen.
Ruhe in Frieden mein Freud. Ich werde dich für immer in mir tragen


Update, 14. März 2010:
Seit einigen Monaten ist Solo glücklich vermittelt bei Doug in Nürnberg
. Hier ein kleiner Fotobericht vom Umzug.

Solo am 5. Februar in Eltville. Mehr Fotos...

Mehr: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/solo.htm
------------------------------------------------------------------------------------------

Update, 7. Dez. 2009:
Tja und das war es nun für Solo....
Er muss weg aus seinem Zuhause... Fast 1,5 Jahre lang haben seine Menschen seine Eigenarten "ertragen" - wie Türen öffnen, Braten klauen.... nun hat Solo wegen Futter den 15j. Rüden der Familie ins Ohr gebissen.... und damit sucht SOLO NUN EIN NEUES ZUHAUSE......
Oder Paten, die die Unterbringung in einer Hundepension mitfinanzieren..... Denn zu uns kann er nicht mehr, da wir mit drei Hunden vollkommen ausgelastet sind.....
------------------------------------------------------------------------------------------

2007:
Dann lebte für einige Wochen Solo aus dem Elsass bei uns. Im Elsass saß er ein halbes Jahr im Tierheim, ohne regelmäßige Spaziergänge und er ist dort negativ aufgefallen, da er seine Gassigeher angeknurrt hat in einigen Situationen. So konnte er dank einiger Paten erstmal ins Kuckucksnest nach Morschen umziehen und kurze Zeit später kam er dann zu uns. Mit Milas Blindheit kam Solo anfangs nicht gut klar, das hat sich aber ziemlich schnell gelegt, auch die Katzen wurden akzeptiert. Mit Toni gab es sowieso kein Problem. Und geknurrt hat er einmal, danach nie wieder! Solo ist wirklich ein ganz ganz toller Hund und seine Geschichte zeigt einmal mehr, wie sich ein "Problemhund" im Tierheim ändert, sobald er in einem Zuhause lebt, sei es auch "nur" ein Pflegezuhause!
Vom 22. Juni bis 13. Sept. lebte Solo auf dem "flachen Land" im Norden bei Bente und Stephen. Das Frauchen kam mit Solo nach einigen Wochen nicht mehr klar und so musste Solo WIEDER umziehen.... Armer Solo!!!!
Dank Kalle, der Kontakt zu Menschen hatte, die eine Rotti-Hündin aus dem TH Kassel adoptiert hatten (die leider inzwischen verstorben ist), gab es neue Interessenten für Solo. Am 14. Sept. ist Solo dann hoffentlich zum letzten Mal in seinem Leben umgezogen nach Bad Arolsen. Das erste Treffen mit Solo im November - nachdem er zwei Monate in seinem Zuhause gelebt hat - verlief sehr positiv. Wobei Solo schon wirklich der Männerhund ist! Frauchen wird von ihm nicht in allen Situationen akzeptiert. Aber seine Menschen kommen damit klar und wollen ihn nicht wieder abgeben. Wir werden uns wieder treffen!

Am 2. August 2009 haben wir es endlich mal geschafft und Solo in Bad Arolsen besucht. Es geht ihm gut - vielleicht zu gut, er hat ca. 10 Kilo zugenommen ;(

Solo noch im Tierheim im Dez. 07 (Elsass)






30. April 2008 im Kuckucksnest (Morschen)

er kann noch lächeln (kurz nach der Kastration mit Tröte)


Mehr Fotos...

Der 3. Mai - Gassi in Morschen

Solo genießt


Mehr Fotos...

Am 10. Mai Gassi bei Beiseförth























Mehr Fotos...

Am 18. Mai - Solo bei uns (Wilhelmstal)



lächelnder Solo


er hat sich auch sehr über Jürgen gefreut






und er kommt zu mir


sieht so ein glücklicher Hund aus?


George und Solo
Mehr Fotos...

Solo am 24. Mai







Mehr Fotos...

Grillen mit uns am Dörnberg

Mehr Fotos

Am 27. Mai am Dörnberg-See

Mehr Fotos

Der 29. Mai am blauen See



















Mehr Fotos

Am 30. Mai auf dem Dörnberg































Mehr Fotos

Der 1. Juni auf dem Dörnberg







Mehr Fotos

Am 6. Juni auf dem Dörnberg

















Mehr Fotos

Am 8. Juni auf dem Meißner











Mehr Fotos

Der 9. Juni in Wilhelmstal





Mehr Fotos

Am 10. Juni am blauen See








Mehr Fotos

Am 14. Juni bei uns

























Mehr Fotos...

Am 15. Juni auf dem Dörnberg







Mehr Fotos

Am 21. Juni - sein letzter Tag in Nordhessen

Mehr Fotos

Am 9. November 2008 in Wenigenhasungen

Mehr Fotos...


Am 2. August 2009 in Bad Arolsen

Mehr Fotos...
  hundefreunde
  Alle
  Santa
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Lücki
   Solo i.M.
   George
   Finn
   Marek
   Tara
   Korni
   Carrey
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma
   Dudi


  i. M.
  Alex





[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]