16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Fahradfahren
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel


 
unsere pfoten - hundefreunde
Benjamin - 05.10.1995 - 15.01.2009
Camarque
Schöner Benjamin, danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, deine Freude, die du immer ausgestrahlt hast, Deinen Lebenswillen. Wir sehen uns wieder - hinter der Regenbogenbrücke, bei Emma, Charly, Sammy, Camarque....

Benjamin ist ein sehr hektischer und nervöser Hund, was sich auch durch die zahlreichen Allergien und gesundheitlichen Probleme erklärt. Er stammt aus asozialen Verhältnissen, kam im Alter von 4 Jahren völlig verwahrlost ins Kasseler Tierheim und konnte nicht vermittelt werden. Nach fast 2 Jahren kam er zu Alex und Bettina, die ihn im Tierheim als Patin betreut hatte. Benny ist ein sehr kooperativer Hund und braucht viel Bewegung. Sein Kong ist so eine Art Schnuller, er wird überall herumgetragen. Schmusen ist nicht sein Ding - er hat körperliche Berührungen in seinem vorigen Leben als sehr unangenehm erfahren. Aber wenn man mit ihm spielt, hat man schnell einen Freund gewonnen. Benny wird auch gerne als kleines Dummerchen bezeichnet, das ist er zwar eigentlich nicht, dennoch steht er sich mit seiner Hektik oft selbst im Weg. Benny als Collie-Mix kann natürlich hervorragend singen - und nerven...

Hier am Dörnberg (26.03.2005)

Benjamin



Fotos eines knapp dreistündigen Spaziergangs
am Kammerberg
(03.04.2005)


Benjamin: NUN WIRF ENDLICH DEN KONG


Benjamin ist warm


Er liebt es zu schwimmen

Hier noch zwei Fotos von Bettina

Benjamin in Action


Zwei Traumhunde, oder?

Noch mehr tolle Fotos der zwei gibts unter:
www.fotos.schbazl.de (unter Tiere/DSH-Mix)


Bettina fotografiert: Benni in Action (an der Fulda, 16. Juni 2006)


Benni bringt Kong zurück (an der Fulda, 16. Juni 2006)

Der 2. Dezember 2005, Dörnberg


TOLL, KLASSE, PERFEKT
Mehr Fotos vom 2. Dez. 05 von mir und von Bettina

In Meck-Pom im Sept. 2008












Am 4. Oktober 2008
(1 Tag vor Benjamins 13. Geburtstag)
an den Windmühlen





(Fotos von Bettina)
>> Mehr vom 4. Oktober

  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Richi
   Robbie
   Molli
   Kormi
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Korni
   Emma i.M.
   Dudi


  i. M.
  Alex