16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Robbie
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Molli
   Richi
   Robbie
   Kormi
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Korni
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Hundebilder
2016
Durch einen Tipp von Christian sind wir heute nach Burghasungen aufgebrochen.
Und es war super schön!
Los gings auf den Hasunger Berg - steil hoch bis auf 479 m, der aus Basalt besteht.
Wir haben einen netten älteren Herrn nebst 15jährigen Hund kennengelernt, der sich als Mitglied im Museumsverein Kloster Hasungen e.V. outete. Er führte uns zum Teich Heimerad, über den Eselspfad einen steilen Berg hinunter zur Bergbühne und brachte uns die Geschichte des Klosters näher.
Sehr interessant und die Landschaft ist sowieso sehr genial - weite Blicke vom Hasunger Berg ins Umland - der kleine Dörnberg, die Helfensteine und der Dörnberg.
Die Klosterruine beherbergte Ziegen - die Steine waren nur rudimentär noch vorhanden - wie auf einem Schild zu lesen war, wurden sie gestohlen für das Schloß Wilhelmstal....
Die Bergbühne zeigt im Juli das Theaterstück "Nachbarn mit Biss" - ich denke das werden wir uns anschauen!
Infos:
--> Museumsverein Kloster Hasungen
--> Teich Heimerad Hasunger Berg
--> Eco Pfad Kloster Hasungen
Ach ja das Wetter war perfekt - 22 Grad mit Sonne.
Hier nun einige Fotos dieses kurzen Spaziergangs, den man sicherlich noch mit einer kleinen Klettertour auf dem Klippenpfad erweitern kann. Oder von Wenigenhasungen aus starten kann.

Der 10.6.2016

>> Panorama Umland
>> Panorama Hasunger Berg

>> GPX-Datei zum Download
+ unten der Weg bei komoot.de


der Himmel in Burghasungen zeigt einen Stern


hier gehts hoch auf die Burg




es duftet soooo gut


und noch ein Kreuz am Himmel


Christian mags auch


Ausblick - wir haben die Hälfte des Berges hinter uns


Camilla und die Kirche




Ausblick auf den Dörnberg


einfach schön




ein Kreuz




auf der Wiese mit Ausblick ins Umland


ein Ziegenzaun


und die Schäfchen dazu


Christian auf den Stein-Ruinen


Baghera liebt es immer noch fotografiert zu werden


wow - Ziegen vor diesem Ambiente


sie hat gelacht, d.h. die Zähne gezeigt nachdem wir sie gefüttert haben




die junge Ziege kam auch mal gucken




hier wieder der hohe Dörnberg
Dazu ein Panorama




wir gehen zum Teich Heimerad


da ist er


der ältere Herr mit Nadine und Christian


Barney ist schonmal halb drin


sieht so schön aus hier








überall Hinweisschilder mit Erklärungen


;-)


nochmal Umland von ganz oben


wir sind auf dem Eselpfad


vorher Theo auf dem Tisch


sehr steil geht es den Eselpfad nach unten - auf einer gewundenen Steintreppe


Blick zurück - hier führt die Treppe nach oben


die Basaltmauer mit dem Theater


nun noch mit Theo


Baghera und Barney rennt mal hinter Christian her


Barney




Basalt


sehr beeindruckend




Baghera geht mal zum Klippenpfad - der ist zum Erklettern und ähnlich schwierig wie der Hohlestein - also machbar - werden wir ein anderes Mal ausprobieren




In Burghasungen angekommen sehen wir den Veranstaltungshinweis am Dorfgemeinschaftshaus: "Nachbarn mit Biss" im Juli - Theaterstück an der Bergbühne!

Unsere Wanderung bei komoot:

In gross bei komoot
Gesamtstrecke: 1,36 km
Durchschnittl. Geschwindigkeit 3 km/h

 

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub