16pfoten Mila Luca Baghera Umweltschutz - Hilfe für Bienen  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
  Robbie
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel


 
unsere pfoten - hundefreunde
Diego

Diego ist am 16.06.2016 geboren.
Wir haben ihn am 24.09.2019 aus dem Tierheim Colmar über die Grenzenlose Hundehilfe adoptiert.
Es ist unfassbar, dass so ein „Traum-Schäferhund“ im Tierheim saß und wir nun auch schon die 3. Besitzer sind. Er ist einfach nur lieb, möchte gefallen und alles richtig machen. Wir sind damals zu Hause angekommen und es war, als würde er schon immer bei uns wohnen ;-).
Er hat sich sofort angepasst und alles angenommen. Mit unserer unsicheren Hündin Kormi versteht er sich sehr gut. Sie spielen und schmusen zusammen, dass es eine Freude ist zuzuschauen.
Wir konnten ihn auch schnell ableinen, da er sehr gut hört. Auch mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und hat schon viele Hundefreunde gefunden.
Allerdings müssen wir ihm im Freilauf immer einen Schritt voraus sein, denn er will Schafe, Ziegen, Rinder und auch Pferde hüten ;-).
Da arbeiten wir z. Zt. dran und passen auf, dass er kein Erfolgserlebnis bekommt. Deshalb ist es mit unserer Katze auch noch nicht so entspannt, weil er immer wieder hinter ihr herrennen will und Fibi dann Angst hat.
Aber wir üben jeden Tag mit Maulkorb und beide sind schon sichtlich ruhiger. Hier ist die Zeit auf unserer Seite ;-).
Wenn ich ganztags arbeite, geht er mit mir ins Büro. Auch hier benimmt er sich vorbildlich und die Spaziergänge in der Stadt sind kein Problem für ihn.
Er ist ein richtiger „Prinz Charming“ und kann mit seiner Art alle um den Finger wickeln.
Liebe Tierfreunde ich hoffe, dass unsere Geschichte Euch Mut macht auch Eure Tiere aus dem Tierschutz und nicht beim Züchter zu holen.
Die Tierheimhunde sind gar nicht so extrem wie viele Menschen glauben.
Unsere Tiere sind alle aus dem Tierschutz und sie sind – und waren – alle toll. Die Tierschutztiere brauchen Euch – und sie haben ein schönes Zuhause verdient.

Diego am 4.10.2019

Robbie und Diego





Jutta mit Diego

Dirk mit Diego

















Mehr Fotos

Diego am 20.10.2019





schön: Jutta mit Kormi, Diego, Robbie

Kormi und Diego

Mehr Fotos...



 

  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Robbie
   Kormi
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Korni
   Lola + Bella
   Emma i.M.
   Dudi


  i. M.
  Alex