16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Hundebilder
2019
Vorab - es war ein warmer Sonntag - so um die 28 Grad. Uwe und ich waren mit Jutta, Dirk und Kormi am grünen See bei Eiterhagen verabredet.
Dazu noch MF, Hanne, Lili - die wir leider nur kurz am grünen See getroffen haben.
Um 13 Uhr Treffpunkt Wirtshaus zum Grünen See und irgendwann später den kleinen Pfad bergauf gelaufen zum grünen See - Theo wurde meist getragen, wir mussten um einen ziemlich großen umgefallenen Baum herumklettern. Aber wir waren glücklich das dieser Pfad auf dem Weg 30 im Schatten des Waldes lag ;-)
Endlich am See angekommen musste ich ins Wasser - hab mich ein wenig geärgert das ich keine Badeklamotten dabei hatte.... Nun ja.
Da lag ein "Steg", der halb in den grünen See hineinragte, dort hab ich mich zum zweiten Mal abgekühlt - durch das nasse Kleid war es dann auch ganz angenehm ;-)
Der "Steg" war übrigens ein Floß, wie wir herausfanden, da ein junger Mann auf uns zugeschwommen kam, der es mitnehmen wollte auf die andere Seite - na gut ;-) - tschüss Stegfloß.
Später sind wir dann auf einem Teerweg zum Wirtshaus am Grünen See bergab gelaufen mit schönen Aussichten auf Eiterhagen.
Wir haben uns gestärkt im Schatten des Biergartens und waren so gegen halb acht Zuhause. Ein sehr schöner Tag.

Der 23. Juni 2019

>> GPX-Datei zum Download

+ unten der Weg bei komoot.de


dieses Gebäude steht außerhalb Eiterhagens und ich fand es einfach toll von der Lage her - ok, um es zu bewohnen muss man wahrscheinlich alles neu machen ....
wir gehen rechts hoch zum grünen See auf der 30

noch stehen wir im Feldweg und warten auf MF

da er mit Hanne, Lili den Feldweg nicht gefunden hat und direkt zum grünen See gefahren ist, laufen wir nun bergauf

zum blauen See

teilweise schattig

umgefallene Bäume - Theo wird von Uwe getragen, ich hab so meine Probleme

dann wieder runter, auch nicht ungefährlich

ein steiler kleiner Pfad führt uns hoch

mit netter Beschilderung wo die 30 langführt

schönes Foto von Theo und Uwe

Dirk ist wie immer der schnellste und Jutta wartet auf mich ;-)

halbwegs oben



bergauf halt





Uwe und Dirk voraus

endlich angekommen

rein ins Wasser des grünen Sees







und nun ist mein Akku der Kamera leer

also ab jetzt Handybilder

der "Steg" war echt cool - er ragte halb ins Wasser und so konnte ich mich wundervoll abkühlen und alle drei Hunde nacheinander ins kühle Nass werfen ;-)


Dirk ist ganz stolz: Robbie und Kormi an der Leine bei ihm


grüner See





ich sitz auf dem "Steg" und fotografiere die sehr wasserscheue Camii

Rückweg mit Aussichten auf Eiterhagen

hier ist sie in ihrem Element - eine WIESE - mit Robbie gings mal so richtig los

Rückweg immer noch - auf Teerweg diesmal

bergab - hier ist Uwe gestürzt und hat sich das Knie angeschlagen


Aussichtspunkt Eiterhagen




Im Wirtshaus zum grünen See

gabs Wildbratwurst mit Pommes und Salat - echt lecker


und dazu kaltes Hütt - alkoholfreies Weizen
plus noch nen Kaffee und Kuchen


einen Flyer haben wir mitgenommen der noch weitere Touren in dem Gebiet zeigt

Tour bei komoot:
Gesamtstrecke: 3,81 km





 
  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub