16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Hundebilder
2019
Taschentuchbaum, blühend - lokalisiert
Ok, er trägt auch den Namen Taubenbaum.
Am größeren Baum steht die Nr. 310, er befindet sich oberhalb der Roseninsel am Weg Nähe des Küchenhäuschens.
Der kleinere Baum trägt die Nummer 341g in der Nähe des Gewächshauses
komoot zeigt den genauen Standort
Im Mai 2019 hat es die mhk Kassel es endlich geschafft den Baumparkführer zu aktualisieren, er ist im Museumsshop erhältlich oder im Internet bei Schnell+steiner.de
Mehr Bäume mit Bezeichnungen im Bergpark Wilhelmshöhe
Bei 17 Grad sind Uwe, Camii, Theo, Robbie und ich an der Mulangstraße, oberhalb der Pagode in den Bergpark gestartet und haben nach ca. 10 Minuten den Taschentuchbaum Nr. 1 gefunden. Er blüht - das ist das erste Mal das ich ihn blühend gesehen habe. Er trägt die Nummer 310 und schaut man an ihm vorbei sieht man links unterhalb die Roseninsel.
Nun laufen wir einmal um den Lac herum - Camii war unglaublich interessiert an den Enten ;-)
Ein Fischreiher der an der Roseninsel unterwegs war hat sie nicht interessiert.
Um den zweiten Taschentuchbaum zu finden gingen wir zum Gewächshaus - haben ein wenig in der Sonne gechillt und ihn dann gefunden. Er ist nicht so groß und trägt die Nummer 341g. Seine Blätter waren nicht mehr am Baum, wir haben nur einige bereits runtergefallene gesehen. Davon ein Blatt mit Samen.
Die Rhododendren blühen in allen Farben - die richtige Zeit im Mai ;-).
Auf Nachfrage bei einer Mitarbeiterin nach dem "Bergparkführer" erfuhren wir, das der Museumsshop im Schloß Wilhelmshöhe dieses verkauft.
ENDLICH, seit Jahren frage ich die mhk nach einer Aktualisierung ;-)
Auf dem Weg dorthin fanden wir "unsere" Kugel wieder vor dem Schloß.
Damals, vor Urzeiten, 1995, bei unserer Hochzeit wurden wir hier fotografiert ;-)
Heute stand da ebenfalls ein Pärchen, etwas älter, und fragte ob wir sie fotografieren - haben wir gemacht und dann haben sie Uwe und mich mit Theo auf dem Arm fotografiert ;-)
Schöööön.
Achja, der Baumführer wird nochmals korrigiert und ist erst kommende Woche erhältlich.
Ein gelungener Nachmittag im Bergpark.

Der 26. Mai 2019

>> GPX-Datei zum Download

+ unten der Weg bei komoot.de


Camii auf dem Weg zur Pagode


am Taschentuchbaum angekommen - es folgen einige Taschentuchblätter ;-)





die Roseninsel

Fischreiher - glaube Camii hat ihn nicht wahrgenommen


Uwe mit Theo


die Entchen am Lac




wie ich finde ein gelungenes Foto des Bergparks


Rhododendron in pink



Uwe mit Robbie


ein schönes Foto von der Schlosskapelle


Camii auf ihrer Wiese - sie freut sich immer über Wiesen, wegen den Mäuschen ,-)


Blick vom Schloß zum Herkules

das Gewächshaus


so schön die Camii vor den blühenden Pflanzen




Theo will wieder nur Futter





einmal im Gras wälzen - eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen


Blumeinsel vor Baum


hier der Taschentuchbaum Nr. 341g

und Samen des Taschentuchs ;-)


wir in 2019 vor unserer Kugel




nur Camii ist nicht zu sehen (der einzige der drei Hunde der nicht angeleint werden muss im Bergpark - außer am Lac, da tickert sie aus wegen der Enten)


nochmal die Schloßkapelle


ein roter Rhododendron




orange


und lila

tolles Rot




kurz an unserer Wasserstelle im Wäldchen




wieder am Taschentuchbaum Nr. 1

der 310


und einige Fotos von ihm







sind schon auffällig die Taschentücher, ne




Theo chillt mit Uwe auf der Bank


letztes Foto für heute von ihm


Dann mit den Hunden nochmal auf dem Heimweg am Eiscafé Frare angehalten - Eis für die Hunde und uns sowie ein Café

Standort Taschentuchbaum bei komoot:
Gesamtstrecke: 3,05 km





 
  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub