16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2020
Beberbeck
befindet sich auf Wiesen, umgeben vom Reinhardswald, Nähe Sababurg. Hier fließen die Nieme und die Holzape.
Ehemals um 1490 wurden dort Trakehner gezüchtet. 1929 wurde das Gestüt aufgelöst und als Hessische Staatsdomäne geführt. Inzwischen ist das Schloß ein Alten- und Pflegeheim --> vgl Wikipedia
Holzapetal Die Holzape ist der längste Fluß im Reinhardswald und mündet nach 23 km in die Diemel. Wir sind im oberen Holzapetal, Naturschutzgebiet
Mit Uwe und den drei Hunden bei Sonnenschein unterwegs. Es ging Richtung Sababurg, wir sind eine "viereckige Runde" um die Domäne Beberbeck und das Altenpflegeheim gelaufen.
Es war sehr schön und teilweise witzig, weil wir die Furt an der Holzape nicht problemlos überqueren konnten, da sie Hochwasser hatte **hihi**.
Was mir nicht gefallen hat war der letzte Weg - geteert und ewiglich lang.
Theo wurde getragen in seinem Täschchen und hat sich ganz wohl gefühlt.
Die anderen beiden waren sehr glücklich mal was anderes kennenzulernen, so hatte ich den Eindruck.

Fotos vom 1. März 2020

>> GPX-Datei zum Download
+ unten der Weg bei komoot.de


Auf dem Parkplatz angekommen: Sonnenschein

Beberbeck

Uwe voraus

Maiglöckchen



hier gehen wir den Weg andersrum - links anstatt gradeaus







gerade Wege











die Hunde waren ziemlich begeistert

über die Brücke - unter uns die Holzape



kurze Essenspause







ah, hier wirds lustig - die Holzape hatte viel Wasser - durch diese Furt kann man nicht trockenen Fusses laufen
Uwe ging weiter
Ich bin mit Theo und Robbie durchs Wasser gelaufen und dank meinen Schuhen blieben die Füße trocken ;-)

Camii versucht mehrfach das ekelige Wasser zu durchqueren und gibt auf



weiter hinten hat Uwe einen Baumstamm gefunden den er als Steg verwendet hat - dort ist Camii dann auch drübergehüpft

wir gehen am Waldrand einen Feldweg



toller toller Baum auf dem Feld



nochmals Holzape





die Eichenallee



und hier nochmals Pause in der Sonne



Uwe

Theo wird nun ab hier getragen
ich wandere hinterher

süsser Knopf



Blick Richtung Beberbeck ins Dorf

diese Teerstraße hat sich total gezogen, die Sonne war weg und es war extrem windig und damit sehr kalt



in Beberbeck

im Gelände von Beberbeck



und noch einige Maiglöckchen



die drei






Wandertour bei komoot:
Gesamtstrecke: 5,77 km




 

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub