16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2020
Fritzlar Ederaue
Cafe Hahn
Büraberg Ungedanken, Kapelle St. Brigida, jährliche Wallfahrten, X3 Ars Natura
Eder, Mühlengraben-Pfad, Ars Natura, Ederwehr, Büraberg
Flyer Eder und Ederwehr, Erlenbruchwald
Fischtreppe, Ederwehr: sie sorgt dafür das immer genug Wasser im eigentlichen Ederverlauf verbleibt
Büraburg (6.-7. Jahrhundert)
komoot, 8,8 km
Das war ein Chaos-Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes.... Es waren 21 Grad, meist sonnig und wir waren in Fritzlar unterwegs. Mit dabei Karin, Helmut und Fellow, sowie Jutta, Dirk mit Kormi, Teddy und Diego, natürlich Schnatti mit Charles und Uwe, ich, Camii, Robbie.
Treffen war am Cafe Hahn. Keine gute Idee (war meine ...)
Da fingen die Probleme gleich an.
Wir laufen durch die Stadt runter zum Mühlengraben und es gab ein Kuddelmuddel zwischen Diego und Charles was zur Folge hatte das Charles Ohr einen längeren Riß hatte der nicht aufhörte zu bluten. Nachdem wir am Ederwehr angekommen sind hat sich Schnatti verabschiedet und ist zurück gelaufen, da die beiden Rüden so gar nicht miteinander klargekommen sind und man sie auf Abstand halten musste, was natürlich ziemlich anstrengend ist.
Dann kommt noch dazu das wirklich Horden von - ich nenne sie mal Corona-eBikes - unterwegs waren und damit meine ich nicht nur 1 oder 2, sondern 10 eBikes hintereinander.
Hunde ableinen war unmöglich.
Entspanntes Spazierengehen war das nicht.
Als wir die Straße überquerten und hoch zum Büraberg gelaufen sind, wurde es etwas besser.
Karin, Helmut und Fellow haben sich verabschiedet da sie noch eine Verabredung in Kassel hatten.
So waren wir zu viert unterwegs auf dem gar nicht so steilen Weg hoch zum Büraberg. Hier wandert jährlich eine Prozession betend den Berg hoch zur Kirche - oben angekommen sehen wir die Reste der ehemaligen Büraburg, laufen weiter zum Picknickplatz, sehen uns die Kirche, den Friedhof an. Einen schönen Blick auf Fritzlar hat man auch ;-)
Dann gehts wieder zurück, den Berg runter, über die Straße und dann haben wir einen schönen kleinen seichten Strand am Ederwehr entdeckt - daneben eine Wasser-Umwälzanlage und eine Fischtreppe - sehr interessant.
Leider kamen nun wieder die Unmengen von Corona-eBike-Fahrer und der Rückweg nach Fritzlar war wieder ziemlich unangenehm.

Zum Abschluß haben wir uns bei Cor im Cafe Hahn noch mit seinem leckeren Essen verwöhnen lassen, Schnatti war auch da und wir haben erfahren das Charles beim Tierarzt war - desinfizieren und nähen der Wunde am Ohr. Armer Kerl....

Fotos vom 12. Juli 2020


sehr lecker die Johannisbeeren am Mühlgraben


Brückenüberquerung

die Streuobstwiese



Diego

weiter auf dem kleinen Pfad





am Wehr

Camii lässt sich schmusen

wir laufen nun zur anderen Seite des Wehrs



der Fischteich mit zwei Enten die Camii noch nicht entdeckt hat

eine nette Hundebegegnung

erneute Brücküberquerung - diesmal über die Eder





Kohlfelder - dafür ist Fritzlar auch bekannt

wir überqueren gleich die Straße

und gehen den Wiesenweg hoch

auf halber Strecke diese Feuerschale

Reste der Büraburg




auf dem Büraberg angekommen


am Picknickplatz Pause mit Kaffee

die Kirche mit Friedhof

mit Blick auf Fritzlar

unser Picknickplatz

Rückweg

Diego hat "Kuckuck" gelernt ;-)



der Teddy kann das bestimmt auch

wir sind unten angekommen und haben das Wehr mit Fischtreppe wieder gesehen

hier gibt es einen kleinen Strand den Diego zum schwimmen in der Eder benutzt hat ;-)





der Fischteich mit tollen Wolken



kurz vor Fritzlar - der Dom
hier steht ein Bilderrahmen:


lasse mich ja nicht so gerne fotografieren, das fand ich aber lustig

noch 1 km bis zu Cor








Und solltet Ihr Euch fragen wo denn die ganzen Corona-Fahrradfahrer sind von denen ich geschrieben habe .... nun ja das war nicht möglich sie zu fotografieren, weil wir damit beschäftigt waren, die Hunde zur Seite zu ziehen, damit sie nicht überfahren werden....

 

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub