16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2021
Märchenschlucht / Dörnberg
Hoher Dörnberg, 578 m, Basalt und Tuffstein, vor 10 Mio Jahren ein aktiver Vulkan, Muschelkalk, Kalkstein, war besiedelt, Ringwall
Wegmarkierungen: H2, KS
Teil des Habichtswaldsteigs und des Märchenlandweges
Berge, Hügel: Dörnberg, Hoher Dörnberg, Friedrichstein, Katzenstein, Zierenberger Kuppe
Weitere Informationen zu
bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten und Wanderwegen rund um Kassel
komoot
Snowdown im Februar - ich habe es heute mal gewagt mit meinem Auto zum Dörnberg zu fahren. War schonmal schwierig überhaupt aus meiner Parklücke rauszukommen und die Nebenstraße zur Ahnatalstraße zu fahren. Die Hauptstraßen waren allerdings gut geräumt und die Schneereste am Rand nicht mehr vorhanden, so daß es richtige zwei Spuren waren. In den Orten Ehrsten und Fürstenwald war auch noch einiges an Schnee auf den Straßen. Allgemein ist auch das Parken nicht so einfach weil da riesige Schneeberge auf den Parkplätzen liegen.
Am Dörnberg hingegen war das Parken kein Problem nur das Laufen ;-)
Hoher Schnee auf den Dörnbergwiesen mit einigen nicht richtig festgetretenen Pfaden. Daher hab ich es auch nicht hinbekommen bis zur Märchenschlucht zu laufen (zu Theo und Baghera), sondern bin auf den Wiesen rumgeirrt. Zuerst hab ich Milows neue 20m Schleppleine nicht entwirren können. Sie war eh überdimensioniert, niemand ausser Robbie ist im hohen Schnee gelaufen - alle sind auf den Pfaden geblieben.
Was so wunderschön war: die Sonne! Ein richtiger Traum in Weiß!
Panorama
So gerne wäre ich länger als diese 730m gelaufen - aber die Hunde (hatte vergessen die Pfoten einzufetten) liefen teilweise auf zwei Pfoten und auch für mich sehr anstrengend da durchzustapfen - bin ja nicht Gerlinde, die das ohne Probleme für 10 km hinbekommt ;-)
Also gings nun immer noch bei Sonnenschein zurück zum Auto.

Fotos vom 11. Februar 2021



Video vom Dörnberg ;-)


Richtung Helfensteine


Zierenberger Kuppe

mit Robbie

mit Milow, Robbie und Camii











viele Fotos für so wenige Meter


Robbie

Richtung Parkplatz



Spuren im Schnee

hoher Dörnberg

Helfensteine

Camii im Schnee versunken



nun buddelt Milow



Robbie ist NUR schön ;-)

Camii versucht an das Buddelloch von Milow zu kommen

sie wird aber weggeknurrt





dann geht sie halt

du Nuss

grins - wir gehen zum Auto und Camiii hat nun endlich das Buddelloch von Milow





Schneeehunde halt im tiefen Schnee



toller Robbie





hier sind bereits mehr Menschen gelaufen - ein kleiner Pfad

 

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub