16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2021
Bühl + Tal der Ahne
Das Freizeitgelände befindet sich im Ortsteil Weimar rings um den beliebten Natursee "Bühl". Grillen und offenes Feuer sind im gesamten Freizeitgelände nicht erlaubt. Hunde sind an der Leine zu führen und im unmittelbaren Seebereich nicht erlaubt. Näheres regelt die "Gefahrenabwehrverordnung Bühl".
Einrichtungen: Campingplatz, Blockhütte, Minigolfanlage
Entstehung des Natursees Bühl
**komoot**
Uwe kann sich GSD wieder bewegen, dank der Hilfe eines Osteopaten. Lange Touren gehen noch nicht. Wir haben Urlaub und wollten uns auch mal gemeinsam bewegen. Uwes Idee: Wanderparkplatz Bühl. Bei 26 Grad sind wir gestartet und wir sind als erstes zum Bühl gelaufen - alle Hunde natürlich an der Leine.
Der Bühl, für mich Neuland, war gefüllt mit Sonnenanbetern. Ein superschöner grüner Natursee.
Wir chillten kurz auf einer Bank, ich fotografiere ihn ;-)
Und wir waren kurz am Strand, damit die Hunde sich die Füße abkühlen konnten - sie schwimmen ja eh nich. Wobei auch sonst niemand geschwommen ist.
Ums Eck ist noch der Campingplatz, den wir nicht besucht haben.
Dank Corona ist der Bühl zur Zeit nur bis 12 Uhr mittags zu besuchen. Eine Zeitungsmeldung von 2020 beschreibt noch den Aufenthalt zwischen 4 und 10.30 Uhr am Morgen - wegen des Fischerei-Sportvereins Ahnatal.
Wie auch immer, er ist sicher nicht von Besuchern überfüllt ab Herbst oder wenn es regnet ;-)
Weiter gings teilweise durch schattigen Wald an blühenden Feldern vorbei bis zur Ahne. Hier trafen wir auf Leni und ihren Kumpel. Zwei kleine Hunde, beide aus Rumänien ;-)
Zurück in der Sonne an Wiesen vorbei. Es ging rechts hoch an den Apfelbäumen bis zum Auto.
Ein sehr angenehmer Spaziergang (PS das erste Mal dieses Jahr, wo ich im Kleid Gassi gegangen bin)

Fotos vom 2. Juni 2020








Robbie kühlt sich die Füße

Cami trinkt


am Badesee Bühl



das Wasser ist grün

man fühlt sich wie im Urlaub


Rückweg


es ist so schön hier


alles blüht

ich liebe diese Wiesen

Uwe mit den dreien

ein Nistkasten

der ersten wirlden Möhren

zur Ahne



mein Lieblingsfoto ;-)



an der Ahne

die drei

wir treffen auf Leni und ihren Kumpel - beide aus Rumänien



der Flieder blüht und duftet





Teil des Kasselsteigs, Wege 38, 37, W5


in live viel schöner ;-)


der Camii ist sehr warm


Pusteblumenwiese


wahnsinnig schöne Wolken





noch nicht geschorene Schafe

ein geschorenes Schaf


die Wiesen stehen hoch


unsere Bank an der uralten Eiche




hier die Eiche in voller Pracht


an den Apfelbäumen zum Auto




wir sind den rechten Bereich gelaufen


das haben Uwe und ich auchmal gemacht, war schön


































an der grünen Lunge auf kleinen Wegen




alles blüht


der Eco Pfad Kulturgeschichte Lohfelden


schön, oder schön?


ein schöner Weg zwischen Feldern


Milow


toller Wolken über Vollmarshausen




kurz vor dem Naturfreundehaus - Uwe schliddert durch den Wahlebach




Camii genießt das Fußbad im Wahlebach


genau wie Milow

am Geflügelhof


Camii ist natürlich an der Leine




schattig




Apfelblüte


Strommast vor dem Ambiente




aus ihr wird eine Riesendistel




am Sandabbaugebiet


Sandabbau




mein Zoom zoomt den Herkules heran


auf dem Heupel






ihm ist warm

seine Zunge ist laaaaang


er sieht aus wie ein Höllenhund


Robbie auf der Treppe zum Naturfreundehaus


Naturfreundehaus


B für Baddschensteig

Kasselsteig, 18 und 16



sehr netter Waldweg










wieder Stromleitung


Lili

Stromleitung nicht fotografiert


Am Parkplatz Heupel gibt es einige Rundwanderwege


lieber Robbie






auf dem Weg zu den Störchen




MF und Lili




am Radweg


hier finden die Störche Futter


wie ich hinterher herausgefunden habe, durch den Beitrag von Peter Schlicht ist das ein Babystorch - die Eltern haben sich bei mir nicht blicken lassen


der Fotograf hat sie nach 3 Stunden Wartezeit fotografiert - die komplette Familie
Facebook


ein Reiher


am Heupel




Feuchtgebiet


Hohe Gräser


Baumwurzel






Kälbchen








Wahlebach


eine Hauswand in Vollmarshausen






Vollmarshausen






am Bürgerteich


Uwe mit den dreien am Wahlebach






Eingang zur Hundewiese


sie ist wirklich riesig


Milow und Lili






eine Brückenüberquerung


der Robbie


auch Rennsemmel genannt










Camii ist keine Rennsemmel


Milow gibt nochmal alles








Camii beobachtet irgendwas...


In Crumbach


auf dem Weg zum Bürgersee


am Bürgersee gabs Eis von MF - die Reste bekamen die Vierbeiner



die drei nach 11 Kilometern

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub