16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2021
Künstler Nekropole, blauer See, Luftbad Waldwiese, Erlenloch, Harleshausen, Haabichtswald
Blauer See im Habichtswald
Künstlernekropole, 1,5 km langer Wanderweg 22, Grabmale rund um den blauen See
Luftbad Waldwiese, hier wird Naturverbundenheit und Gesundheitsbewusstsein gelebt
Das Erlenloch, ein Natursee i.d.N. des blauen Sees liegt neben der Grimm Hütte
Geronimo, eine uralte Buche am Blindenpfad der ich diesen Namen gegeben habe - sie gibt Energie ab, habe ich den Eindruck
Weitere Informationen zu
bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten und Wanderwegen rund um Kassel
Uwe und ich haben mal die Hunde getauscht nachdem ich gestern bei Nieselregen am Osterberg mit Camii und Milow unterwegs war und Milow mir ausschließlich auf die Nerven geht..

Ok, heute war auch Nieselregen, aber shit happens in den letzten Tagen des Jahres 2021.

Gestartet sind wir zwei um 14.45 Uhr an der Nekropole, zum blauen See. Dort war niemand unterwegs, auch kein Jannik ;-)
Weiter hoch in den Wald und wir haben erstmalig das neue Grabmal "Lehm-Kuppel" gesehen, wir sind mal hinein - sie ist begehbar und hat oben eine große runde Öffnung. Durch die gemauerten Lehmsteine und die Fugen entsteht eine besondere Akustik. Robbie fand meine Stimme ein wenig gruselig, hat man ihm angesehen.

Weiter gings auf breiten Waldwegen Richtung Eieiei, wir sind dann zur Grimmhütte abgebogen haben die mal kurz fotografiert, dann zu meinem lieben Geronimo und am den Blindenpfad über die Brücke an der Geile zurück zum Auto.


Fotos vom 28. Dezember 2021




Lehm-Kuppel

bin drin

Robbie kommt auch

interessante Akustik

oben ein rundes Loch



weiter Richtung Eieiei

ein bunter gefällter Baumstamm

breiter Wirtschaftsweg

im Nieselregen



Robbie findet das Wetter nich so toll





runter zur Grimmhütte







hmmmm was ist das? Der Baumstamm hat eine feste Steinplatte und darauf steht dieses Gebilde...

nass aber schön - ein Buchenblatt

an der Grimmhütte (früher Gaststätte Erlenloch) steht nun bis die Bauphase beendet ist ein Zelt

Sonntags kann man hier etwas Essen - wird rausgereicht

alles für Kinder vorhanden

das wird wohl mal eine Hecke

einen einzelnen Baum haben sie stehen gelassen

wir gehen weiter durch matschige Blätter

zum Geronimo - aber vorher sehe ich diesen neuen umgefallenen Baum

da musste ich durch um zum Agilityplatz alter umgefallener Baum zu kommen

Robbie - immer noch nicht begeistert - ist hochgehüpft

Der Geronimo - unsere uralte Buche



am Blindenpfad weiter

über die Brücke mit der Geile die vor sich hin plätschert

 

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub