16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Robbie
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Molli
   Richi
   Robbie
   Kormi
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Korni
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2021
Märchenschlucht / Dörnberg
Hoher Dörnberg, 578 m, Basalt und Tuffstein, vor 10 Mio Jahren ein aktiver Vulkan, Muschelkalk, Kalkstein, war besiedelt, Ringwall
Wegmarkierungen: H2, KS
Teil des Habichtswaldsteigs und des Märchenlandweges
Berge, Hügel: Dörnberg, Hoher Dörnberg, Friedrichstein, Katzenstein, Zierenberger Kuppe
Weitere Informationen zu
bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten und Wanderwegen rund um Kassel
Mit Tanja und den drei Hunden bei Sonnenschein am Dörnberg, an der Märchenschlucht.
Alles war schön - dann hat Milow entschieden das er in die Gebüsche abhaut... Er war an der 20 m Schleppleine, die ich fallengelassen habe, weil Robbie immer mal seinen Ball holen wollte und Milow mit wollte.
Tja großer Fehler und letzter Fehler. Milow rannte hinter dem Ball her, bog kurz vorher rechts ab und raste ins Gebüsch - da gehts steil runter, war ihm egal, weg war er.
Das war um 15.50 Uhr. Die folgenden zwei Stunden verbrachten Tanja und ich nach ihm zu rufen, zu pfeifen, andere Hundebesitzer zu fragen, meine Handynummer zu verteilen - dann, gegen 18 Uhr ging die Sonne unter. Uwe war inzwischen auch vor Ort, inzwischen unten am Hohlestein, da von den Helfensteinen und der kleinen Dörnberghütte ja auch ein Weg zum Hohlestein führt. Silke kam auch zum Dörnberg..
Wir kamen auf die glorreiche Idee nochmal beim Tierheim und bei Tasso anzurufen. Beim Tierheim: AB und Tasso teilte mir mit das sie die Tassonummer brauchen, die ich nicht dabei hatte. Kurz danach ein Anruf von Tasso: Milow sei gefunden worden - Abholung beim Scheideler in Vellmar.
Kurz danach rief mich die Finderin an - sie würde ihn uns entgegen bringen - zum Wanderparkplatz Triffelsbühl am Hohlestein, da hätte sie ihn auch gefunden mit ihren drei Tierschutzhunden. Sie hat ihn wohl gegen 17.30 Uhr in einem Rohr an der Teerstraße gefunden. Auch nur deshalb gefunden weil der Hund nicht zu sehen war, dafür aber die 20 m Schleppleine die aus dem Rohr rauskam - sie ist rot....
Uwe war näher dran als wir am Dörnberg - er hat ihn dann in Empfang genommen und sich mit Finderlohn bedankt bei der sehr netten Familie.
Der Tag und die restlichen Tage sind gelaufen bei mir. Nix mehr mit Schleppleine, weder 5 noch 10 noch 20 Meter. Der bleibt ausschließlich an der 1,80 m Lederleine und gut ist die Geschichte.

Fotos vom 5. März 2021


Ein traumhafter Sonnentag - hier Milow an der 20 m Schleppleine

wundervolle Wolken und die Helfensteine

die drei - alle gut drauf

hoch zur Märchenschlucht

hier noch Schneereste

die kleine Dörnberghütte

mit Ausblick

links die Helfensteine

die Rote Bank

zu Besuch bei Baghera und Theo - die Christrose blüht noch
Robbie fragt sich was er jetzt am besten mal macht

Die Christrose

alle

unter der alten Eiche

Milow - noch da

die Dörnbergwiesen, Wichtelkirche und Zierenberg

drei am buddeln



schönes Foto



zwei am buddeln

Robbie schaut nachdenklich

Robbie am Abgrund



tja Camii da ist Milow rein und kam nicht mehr wieder

wir warten und suchen, rufen, pfeifen zwei geschlagene Stunden

 

 

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub