16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2021
Herkules - Sichelbachbecken - Galloways
Naturpark Habichtswald- Märchenhafte Laubwälder und windgepeitschte, baumlose Hochflächen, sagenumwobene Basaltkegel und verwunschene Seen, romantische Burgruinen und weite Blicke über Wiesen und Felder
Silbersee, Igelsburg, Silberborn, Elfbuchen, Löwenburg, Herkules
Wegmarkierungen: (Elfbuchen), K8, 19, K2, 14, M, KS, K4, 17
Seen: Pfaffenteich, Asch, Erlenloch, blauer See, Feuerlöschteich, Neptunbassin
Berge, Hügel: Wurmberg, Bachberg, Hüttenberg, Hunrodsberg, Essigberg
komoot am 8.10.
Weitere Informationen zu
bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten und Wanderwegen rund um Kassel
Unseren Freitagsspaziergang haben Tanja und ich diese Woche mal auf Sonntag verschoben ;-)
Wir waren nochmals am Herkules.
Tja, es war unglaublich voll dort oben, wir haben grade noch so einen Parkplatz bekommen. Allein bis zum Sichelbachbecken sind wir acht Menschen mit Hunden begegnet... Ein Ehepaar war ... naja sagen wir mal .... ziemlich bescheuert.... Andere waren freundlich.
Tanja hatte heute ihre Kamera dabei, ich meine Spiegelreflex mit 300erter, daher haben wir länger gebraucht und viel ausprobiert bei Tanjas Einstellungen - am Sichelbachbecken.
Dort trafen wir auf Inga mit Milia und deren Freundin und ebenfalls Tanja und Imanes Freundin mit Momo. Hier gabs dann eine längere Pause mit vielen Fotos.
Weiter durch den Wald - dort war Camii der Meinung "HIER gibts Eichhörnchen".... Und war verschwunden, was wir erst 1 km später feststellten - zusätzlich erhielten wir noch von einem Ehepaar den Hinweis das der Hund schon länger weg sei und ob wir den nicht suchen wollten.... ohmann....
Bei der Suche trafen wir auch ein sehr nettes holländisches Ehepaar mit 8jährigem Jungen - sehr sympatisch!
Es wurde nun ziemlich kühl... wir liefen noch über die Hutewiese mit den Galloways - viele Fotos und saßen dann kurz auf der Riesenbank um etwas zu essen und zu trinken.
War schön - aber wirklich viel zu voll!!!

Fotos vom 7. Oktober 2021


die Galloways

der Hof

Milow heute mit Halsband und Geschirr nebst kurzer Leine

Tanja hat ihr Kamera dabei

am Sichelbachbecken



Camiiii ;-)



das Robbie

sehr schönes Foto

Camii

Milow

nun mal für die Fotos mit Schleppleine







ganz nett

er ist seit einigen Tagen geschoren









und uns begegneten Momo und Milia - hier wird Milia von Robbie und Milow beschnüffelt

Robbie hat sie wohl für ok befunden
sie ist ziemlich niedlich - die Nachfolgerin von meiner damaligen Gassihündin Tierheim Kassel, der Kimba

Momo - sie gehört zu Imanes, bzw. Tanjas Freundin

Milia

sie wird von - wir nennen ihn mal Balou - belagert



Balou gehört zum Hof am Sichelbachbecken

verfolgt uns ständig und wird von Robbie verjagt

Milia und Balou spielen

rennen

Balou kann nicht mehr - Milia tanzt um ihn herum

weiter durch den Wald

die Allee - alles ist bunt

jaaa hier war Camii länger verschwunden - ganz sicher gabs hier Eichhörnchen

viele Fotos der so netten gechillten Galloways





die einzige braune









sie ist noch jünger

Tanja



wir sitzen noch ein wenig auf der Riesenbank

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub