16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2021
Harleshausen, Habichtswald, Prinzenquelle
Naturpark Habichtswald- Märchenhafte Laubwälder und windgepeitschte, baumlose Hochflächen, sagenumwobene Basaltkegel und verwunschene Seen, romantische Burgruinen und weite Blicke über Wiesen und Felder
Prinzenquelle
an der Ochsenallee, eine der stärksten der drei Quellen Kirchditmolds, sie fließt parallel der Ochsenallee zum "Neuen Wasserfallgraben" im Bergpark.
Das Prinzenwasser hat die Stadt Kassel viele Jahrhunderte mit frischem Trinkwasser versorgt, erst als Ende des 19. Jahrhunderts das Quellgebiet der Nieste erschlossen wurde, geriet die sogenannte Prinzenwasserleitung in Vergessenheit. Das Wasser ist übrigens konstant 7 Grad kalt (Quelle Hessen Forst)
Wassertretanlage Prinzenquelle
Relieve
Wieder mal ein HomeRun zur Prinzenquelle, aber nur weil ich keine Lust hatte mit dem Auto zu fahren. Dabei waren Camii und Robbie. Beide haben sich gut benommen und teilweise auch mal mit fremden Hunden gespielt.
Anfangs war Camii zurückhaltend - auf den Wiesen der Prinzenquelle war sie dann in ihrem Element - wälzen, Stöcke kauen und buddeln ;-)
Während Robbie auch in seinem Element war und voller Freude die Bälle zurückgebracht hat.
Es war überwiegend sonnig aber auch ziemlich kalt wie schon die letzten Tage - so um die 5 Grad.
Heute zum zweiten Mal habe ich statt komoot die Wanderapp "Relieve" verwendet.
Ist eine gute Alternative aber ich würde beide Apps starten demnächst - Vorteil von komoot sind die Features wie Höhenangabe, Kommentarfunktion - unschlagbar allerdings die Videofunktion bei Relieve. Nachteil - man kann nur einige auf der Wanderung gemachte Fotos in Relieve verwenden.
Kann man ja beides in seine Webseite einbauen ;-)
Unten das Video - rechts die Tour

Fotos vom 8. März 2021







los gehts - Hundewiese

kleines Bächlein am Kinderschutzhaus

zum Habichtswald

nicht hier links in den Wald sondern gradeaus

Hunde auf gefällten Baumstämmen

durch den Wald



Camii nich so glücklich

zur Hessenschanze



Camii überlegt ob sie hier schon buddelt

Baumstamm-Hunde - diesmal auf einem schon ewiglich gefällten Baumstamm oben an der Hessenschanze

ausgedünnter Wald, kann man gut für Hundespiele verwenden die Bäume



wieder zu zweit auf Baumwurzel



Hinweisschilder zur Erklärung "Nachhaltigkeit, Zukunftsvorsorge, Holznot"

Waldweg zur Waldschule

Wiese

überquert - kurz vor dem Bergpark

es blüht auch hier

Camii und Stöckchen



Krokusse

der "Hundewalk"

Herkulesblick

einer der Begegnungen - eine zweijährige Hündin, die mich so süß angeschaut hat das ich sie fotografieren musste ;-)

Kreuzweg

hihi, hier hat Robbie versucht ihn zu verbellen - der große Schäfi-Mix hat ihn nur mitleidig angeschaut ;-)

mein geliebter Prinzenbach, der zur Prinzenquelle führt

also er ist schon immer sehr fotogen - Weg von der Wassertretstelle zur Quelle

Quelle

der Heimweg - Camii schon wieder interessiert, dabei sind wir schön brav angeleint an den ganzen Hühnern vorbei gegangen


eng aneinander die beiden



kurz vor Zuhause

Pferdewiese



 

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub