16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Robbie
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Molli
   Richi
   Robbie
   Kormi
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Korni
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2022
Nachdem am 31.12.2021 die letzte Tour des Jahres uns zum Dörnberg bei Sonne und 7 Grad führte kam die Silvesternacht dann abends auf uns zu.
Das Böllern wurde u.a. auch wegen Corona nur an bestimmten Stellen Kassels verboten, es waren keine Silvesterknaller zu kaufen.
Gegen 23 Uhr sind wir ins Bett gegangen, ich habe noch kurz gelesen bis mir die Augen zufielen, habe den Jahreswechsel trotz böllern verschlafen, erst um 00.05 Uhr wurde ich kurz wach. Dann konnte ich nicht mehr schlafen - es hat geknallt und nicht mehr aufgehört bis ca. 4 Uhr morgens.
Camii hatte echte Probleme, irgendwann ist sie vom Bett über meinen Kopf gegangen und hat sich hechelnd neben das Bett gelegt.
Der erste Morgen in 2022 war bedeckt, später kam die Sonne heraus. Das ganze bei 12 Grad.
Camii ging es wieder gut!
Um halb drei sind Uwe und ich mit Camii, Robbie und Milow nach Ahnatal/Sportplatz gefahren - es begegneten uns viele Hunde die auch gerade auf dem Weg zum Gassi waren.
Naja eigentlich ja normal - wir sind gar nicht vorangekommen da wir erstmal die ganzen Menschen mit den Hunden durchgelassen haben, wir standen auf der Wiese - dann wollten wir mal losgehen, da meinte Uwe - ne wir gehen zurück...??? Er: schau da kommt Silke mit Molli und Nelli ;-)
Das war unerwartet aber sehr schön!
Uwe hatte Milow an der 10m Schleppleine, wir liefen die normale Tour durch die Felder an der Ahne vorbei und dann hoch zur Wiese - dort kurze Pause für Fotos.
Molli hat sich ein wenig in den Futterbeutel verliebt während Camii und Milow nur gebuddelt haben - Robbie fand Silke interessant - dann gings über die Ahne und zum Sportplatz.
Hier nochmal Party für die Hunde - alle konnten rennen und den einzigen Futterbeutel holen. Camii und Molli machten ihre eigene Party ;-)
Milow war begeistert vom Futterbeutel.
Von halb drei bis 16 Uhr unterwegs - ein sehr schöner Jahresbeginn!
Hoffen wir das das ganze Jahr 2022 schön wird!

Fotos vom 1. Januar 2022



Ki und Silke mit fast allen Hunden in den Feldern von Ahnatal


Ahnatal Kammerberg





Pferde


auf unserer Wiese - Camii und Milow am Buddeln


ein Selfie von Uwe und uns allen


auf der Wiese : die Nelli


Silke hat den Futterbeutel und beide finden das toll


gleich....

wirft Silke


Nelli bekommt ein Leckerchen aus dem Beutel


Milow hat den Buddelplatz gewechselt


und nun Molli ....

sie bringt ihn zurück ;-)


das ist neu für sie


beide himmeln Silke an




Molli meint sie kriegt von mir was


aber neee


nun hat Molli den Beutel geholt und wirft ihn Nelli vor die Füße


nimmt ihn wieder und sagt "hey schau, das ist MEIN Futterbeutel"


Uwe passt auf das Milow nicht in Australien wieder rauskommt


bleib Molli und Platz Molli - ah und Nelli macht auch mal Platz


kurz vor Aufbruch konnte ich sie von den Löchern wegbewegen, hab sie wieder zugemacht, bzw. auch Uwe hat sie zugemacht


und keine schwarzen Nasen mehr sondern braune


auf der nächsten Wiese das erste Spiel zwischen Nelli und Camii




nun Sportplatz - die Bilder sagen alles

Futterbeutel-Wurf

jetzt

da fliegt er

Molli ist schneller als Milow

zwei Schornsteinfegerchen von Julia - vielen Dank!


 

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub