16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Hundebilder
2022
Künstler Nekropole, blauer See, Luftbad Waldwiese, Erlenloch
Künstler Nekropole, Stadtrand von Kassel, Habichtswald, Bestattung
unser geliebter Blauer See ist durch Basaltabbau entstanden
Luftbad Waldwiese, hier wird Naturverbundenheit und Gesundheitsbewusstsein gelebt
Das Erlenloch, ein Natursee i.d.N. des blauen Sees liegt neben der Grimm Hütte
Geronimo, eine uralte Buche am Blindenpfad der ich diesen Namen gegeben habe - sie gibt Energie ab, habe ich den Eindruck
Weitere Informationen zu
bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten und Wanderwegen rund um Kassel
Heute hatten wir wieder 25 Grad, also gings wieder in unseren geliebten noch vorhandenen Habichtswald.
Wer weiß ob er in 10 Jahren noch lebt .... aber in 10 Jahren bin ich 65 Jahre alt, meine Hunde werden dann auch nicht mehr leben... Dann habe ich auch keinen Grund mehr in den Wald zu gehen, sollte ich da noch leben.
Aber vielleicht wird ja noch alles gut mit dem Wald und der Klimawandel kann aufgehalten werden.
Ich hoffe es für die Menschen und für unsere Erde. Wobei die Erde wird sich wieder erholen, das hat sie bereits mehrfach bewiesen. Nur die Natur stirbt erstmal, die Menschen ebenfalls.

Heute waren wir eine längere Tour unterwegs (mit Milow und Camii)
Das Erlenloch hat fast kein Wasser mehr, schon sehr lange Jahre fehlt es. Der überwiegende Buchenwald sieht gut aus ;-)
Auf kleinen Pfaden gings dann zum blauen See. Hier gibt es immer einen Wasserzufluß von der Ahne, hier leben Fische und der See hat auch genügend Sauerstoff.
Da Camii und Milow nicht schwimmen (leider) gehen sie immer nur mit den Pfoten ins Wasser und holen sich die Schwimmleckerlis, sind sie nicht schnell genug sind die Fische da und schnappen sie ihnen weg. Das ist immer wieder schön zu beobachten. Vor allem ist es ein gesundes Leckerli, bestehend aus gepresstem Hühnchen.
Nicht viele Fotos - dafür zwei Videos

Der 15. Juni 2022


++klick für groß++


++klick für groß++


das halb leere Erlenloch
Camii und Milow
Sonne und Bäume

Milow


 
  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub