16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Fahradfahren
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel




 
unsere pfoten - über uns - kirsten - kurzweiliges
Wunschtraum: Wohnmobil
Spätestens seit ich den Blog bigboxunterwegs.de von Werner und Astrid gelesen habe ist bei mir der Wunsch entstanden ein Wohnmobil zu besitzen und mit den Hunden in den Urlaub zu fahren.
Zu Zeiten von Corona ist das erstmal nicht möglich und zweitens hab ich das Geld dafür noch nicht - also Sparen und Abwarten und Informationen sammeln.
Wir können es leider nicht um- und ausbauen, es sollte nicht länger als 6,5 m sein, es würde dann auch als Hundeauto fungieren womit ich zum Gassi fahre, mein Golf Variant wird verkauft und zur Arbeit fahr ich eh mit dem eBike. Es wird dann sicher auch vor unserer Haustür stehen können, da ich keinen Wohnmobilstellplatz mieten möchte. Mindestens 130 PS sollte es haben damit ich jeden Berg hochkomme.

Wir werden uns erstmal ein Wohnmobil leihen und damit vielleicht 2021 im Herbst nach Portugal fahren, nach Milfontes zu dem Sonnenuntergangs-Restaurant und den Steintürmen und an die Costa Vicentina.
Vier Wochen Urlaub - im Wohnmobil - wenn wir uns dann nicht scheiden lassen sondern es genossen haben, sind wir meinem Traum schon ein Stück näher gekommen ;-)

In Kassel gibt es Windisch Wohnmobile, die die Clever Mobile anbieten, das werden wir uns anschauen demnächst

Mercedes Benz, Van wurde von Werner und Astrid umgebaut, wurde zu bigboxunterwegs
Pössl Uli und Ralf haben den Pössl, ein Sondermodell: Summit 600 plus
Clever Van hat mir Simon vorgeschlagen, günstig, Einsteiger
  z.b. Clever Celebration 2021
Mercedes Benz 207 durfte ihn fotografieren, er ist 30 Jahre alt, hat 45 PS und war bei Kauf schon ausgebaut, 2 Betten / Tisch, so lang wie ein normals Auto

Wohnmobiltouren um die Ecke:
Stellplatz Möhnetalsee oder Campingplatz Möhnetalsee - 1 Stunde entfernt bei Soest

Weiter bin ich noch nicht gekommen mit den Überlegungen, aber es dauert eh noch mindestens 2 Jahre bis ich eins kaufen kann.

Stand: 13.9.20

 

  kirsten
  Fotos
  Filme
   Umwelt / Bio
   Hundefotos
   Fun
   Elefanten
   Esel
   Pferde
   Internet


  sag was
 


  links
  Kassel
   html...
   Shops