16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Robbie
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Molli
   Richi
   Robbie
   Kormi
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Korni
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel




 
unsere pfoten - über uns - tierschutz - links
zu sonstigen Tierschutzseiten
IFAW - Internationaler Tierschutzfonds Den ifaw gibt es bereits seit 1969, da war ich drei Jahre alt ;-)
Es fing damit an das sie den Kampf gegen die Robbenjagd unterstützten. In 1987 kümmern sie sich in Uganda um den Schutz von Elefanten, Nilpferden und anderen Wildtieren. Das Forschungsschiff "Song of the Whale" war 1990 unterwegs. 1992 helfen sie in Johannesburg 500.000 Katzen und Hunden und vieles mehr.
baer.de Patenschaften für Bären
WWF - World Wide Fund for Nature Der World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der größten und erfahrensten Naturschutzorganisationen der Welt und in fast 100 Ländern aktiv. Weltweit unterstützen ihn mehr als sechs Millionen Förderer:innen. Das globale Netzwerk des WWF unterhält 90 Büros in mehr als 40 Ländern. Rund um den Globus führen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktuell 1.300 Projekte zur Bewahrung der biologischen Vielfalt durch.
earthorganization.org Durch "Lawrence Anthony" und sein Buch "Der Elefantenflüsterer" bin ich auf die Organisation gekommen, leider in Englisch - aber sie unterstützte ihn sehr. Zum Buch - Sein Leben -
Gnadenhof Eifel 30 Fellknäuel, 120 Pfoten, ein großes Herz
Klingeln sollte man besser nicht an dem riesigen weißen Haus, das etwas abseits des Eifeldörfchens Harscheid nah an ein Waldstück angrenzend liegt. Denn dann will jeder einzelne Bewohner den Gast mit Gebell begrüßen und gekuschelt werden. Liane Olert und ihre dreißig zotteligen Mitbewohner freuen sich natürlich immer über Besuch. Seit 2005 wohnt die gebürtige Bonnerin in einer alten Schule, die sie liebevoll renoviert und hundegerecht gestaltet hat.
AG Tiere Eine Aktionsgemeinschaft für Tiere (in Langenfeld/Monheim), die u.a. Abgabe- und Fundtiere in ein gutes neues Zuhause vermittelt.
Animal Advocate Der Verein setzt sichfür die Förderung des Tierschutzgedankens ein. Zum anderen widmet er sich mit „Hunde-auf-Rädern“ dem sozialen Wohlergehen psychisch und/oder physisch nachstehender Menschen mit Hilfe tiergestützter Kommunikation
Archiv Tierschutz Ein redaktionell geführter Webkatalog zum Thema Tierschutz. Hier können kostenlos Tierschutz- Webseiten eingetragen werden, die sich mit praktischem Tierschutz beschäftigen, d.h. Tiervermittlung, Tiernotruf, Tierheime, Notfallstationen u.ä.
Couch gesucht Couch gesucht: So viele Tiere suchen ein neues Zuhause. Auf dieser Webseite werden einige vorgestellt.
Flugpaten Ein Service von ZERGportal - Flugpaten Angebote, -Gesuche, -Anmeldung
Hundeschicksale Hier werden Hundeschicksale in Wort und Bild erzählt!
Laborbeagle Treffpunkt für alle Laborhunde
SOS Animal Privater Tierschutz für Hunde in Not
Tierheimhund Der ehemalige Tierheimhund Randy erzählt aus seinem Leben. Sehr gut: Hier wird aufgeräumt mit den Vorurteilen der Menschen, einen bereits erwachsenen Hund aus dem Tierheim zu sich zu nehmen
Tierheim Service Hier können Tiere, die vermittelt werden sollen, eingetragen werden. Auch nach Tierheimen kann gesucht werden!
Tiere in Not Eine private Tierschutzinitiative, aus der dann ein Verein wurde.
   

  tierschutz


  tierschutz-links
   Katzen

  sag was