16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Fahradfahren
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2020
Kammerberg, Calden, Keischel, Eco Pfad Archäologie
Teil des Eco Pfad Archäologie Calden
--> Streckenverlauf
--> Grafik des Pfades
Kassel Steig - die alte Holländische Poststraße
Klein Calden - Gestüt, Galeriegrab II, Galeriegrab I, Jungsteinzeitliches Erdwerk
Bäche, Flüsse: Nebelbeeke
Wege: M, 2, 1, C
Tiergarten & Lindenrondel
Keischel bei Weimar - ein Naturschutzgebiet
Fotos 2018 - Fotos 2012 - Fotos 2024
Tour komoot
Wir sind einen Teil des Eco Pfades Archäologie gelaufen. War mir doch neu, das es ihn auf dem Kammerberg gibt.... obwohl ich schon Jahre hier spazieren gehe.
Wir sind am Tiergarten am Lindenrondell, dem GaleriegrabII bei Klein Calden und am Jungsteinzeitlichen Erdwerk vorbeigelaufen.
Das Galeriegrab I auf der Wilhelmsthaler Höhe habe ich bereits 2008 gesehen....
Uns fehlt noch der Jagdstern und das Hügelgrab im Tiergarten.

Aber von vorne. Uwe und ich wollten mal eine längere Tour gehen mit den drei Hunden Camii, Robbie und klein Milow.
Das Wetter war klasse - um die 13 Grad und Sonne mit Wind. So gings um halb drei los am altbekannten Parkplatz auf dem Kammerberg. Links von dem Parkplatz wird Steinabbau betrieben und weiter unterhalb befindet sich der Keischel bei Weimar - ein Naturschutzgebiet. Wir haben das Gebiet schon kennengelernt, das es Keischel heißt ist mir neu.

Schon wieder abgelenkt worden....
Weiter auf dem Wirtschaftsweg Richtung Fürstenwald, über die Wiese zum Wald gelaufen. Nachdem der erste kleine Pfad am Bach gesperrt war, wir den zweiten genommen haben gings ständig am Waldrand entlang mit Blick auf Ehrsten, Meimbressen, Flughafen Kassel Calden (alt und neu) und an Klein Calden vorbei mit dem Galeriegrab II. Klein Calden sieht aus wie ein Gestüt, dazu findet man nichts im Internet - daneben im Wald liegt jungsteinzeitliches Erdwerk.
Es ging weiter zum Märchenweg mit Hinweisschildern zum Waldrand, zu Totholz, zu alten Hutebuchen - dann kamen wir zum Tiergarten am Grillplatz Lindenrondell. Statt Teerstraße gings weiter durch den Tiergarten auf kleinen Pfaden bis wir zu "unserer alten" Wiese gekommen sind, die die Hunde zum Buddeln und Rennen benutzt haben. Und das nach fast 9 km Laufen! Wow, hätte ich nicht mehr hingekriegt.
Am Auto haben wir dann noch Elke mit Ronja getroffen. Die Sonne war gegen Ende der Tour hinter Wolken verschwunden.
Zuhause waren wir um 18 Uhr rum.
Und Milow: er ist niemals schon 6 Jahre alt, er springt von Mauseloch zu Mauseloch wie ein Welpe und wenn er rennt denkt man er wird von einer Sprungfeder abgefeuert ;-)
Er hört sehr gut auf seinen Namen, versteht sogar wenn man ihm sagt "neee nich hier rein". Hat immer noch die 10m Schleppe dran, die wir aber nicht festhalten.

Fotos vom 11. Oktober 2020


wie schön - Sonne und Wolken

wir treffen auf Marions Mann nebst klein Leo und Benny

Leo und Milow



Teil des KasselSteig - holländische Poststraße

lockig

Milow

vielleicht laufen wir ja gerade die alte Poststraße

es blüht

Uwe musste mal schauen ob man trotz Sperrung weitergehen kann - nein ging nich

also zwei Meter daneben rein in den Wald

Milow und Robbie



Milow fliegt

Camii und Robbie

ein wundervoller kleiner Pfad mit Sonnenschein



alte Buchen





ein Loch im Stein



Ausblicke - vielleicht Ehrsten


Meimbressen








Klein Calden


Galeriegrab II


Stute und Fohlen, daher denke ich das Klein Calden ein Gestüt ist



echt schön hier - gradeaus müsste das jungsteinzeitliche Erdwerk sein
























Flughafen Kassel Calden



Blick nach Immenhausen, Ahlberg, Calden und zum Gahrenberg


wir haben kurz Pause gemacht und gehen übers Feld

neuer Flughafen Kassel Calden

es ist Herbst

Beschreibung des Waldrandes mit dem "M" - Märchenweg vermute ich

Wildapfel, Holzapfel, Baum des Jahres 2013

Blätter des Holzapfels

Robbie und Milow

Milow läuft frei mit seiner 10m Schleppe und hört gut wenn er zurückkommen soll

Versuch eines ki+hunde-fotos - vor herbstlichem Laub
unsere einheimischen Singvögel


Totholz - und wir folgen dem "C", also dem Eco Pfad Archäologie

so schön, so alt

Kalkmagerrasen "Wacholdern"



Hutebuchen, ca. 200 Jahre alt

das Schild "Tiergarten und Lindenrondell" ist umgefallen und steht direkt am Grillplatz

Wir sind nun auf "unserer alten" Wiese - Camii und Robbie buddeln was das Zeug hält (im Hintergrund zu sehen)
Milow kommt auf Ruf auf uns zugerannt























zum Abschluß noch ein Ackerblümchen
und ich habe nach Jahren Elke mit Ronja getroffen

Wandertour bei komoot:
Gesamtstrecke: 9,02 km




 

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub