16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Robbie
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Molli
   Richi
   Robbie
   Kormi
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Korni
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2020
Wolfershausen, Ellenberg
Riesenstein
Eine Sage wird zum Menhir von Wolfershausen erzäht: "Der auf dem nahen Lotterberg lebende Riese Lothar schleuderte den Stein dem fliehenden Riesen Kunibert nach, der Lothars geliebte Nagate auf den Heiligenberg zu entführen versucht hatte. Der Stein blieb in Lothars Ärmel hängen und schlug auf einem Feld nördlich der Eder ein. " (wikipedia)
Facebook "Steinzeit in Nordhessen"
Kennenlern-Video Richi+Milow
Komoot Tour Riesenstein
Richis Vermittlungsseite
1. Wanderung am 3.10.19
Heute, ein Samstag, ein sonniger Samstag.
Silke mit Nelli und ich mit Camii, Robbie und Milow treffen uns an der Eder, Nähe Edermündung unter goldigen Blättern um Milow's Kumpel Richi zu übernehmen, den Silke als Pflegehund zur Vermittlung aufnimmt.
Die Übergabe war ok, wobei Milow ihn sofort erkannt hat, ihn abgeschnufft hat, Richi hingegen sich erstmal umgeschaut hat, wo er hier gelandet ist.
Danach sind wir mit den fünf Vierbeinern nach Wolfershausen gefahren - auch um den Riesenstein zu finden, aber auch weil wir den kleinen Richi mal richtig kennenlernen wollten.

Immer noch sonnig gings los mit den Hunden, alle an der Schleppleine, bis auf Camii. Straßenüberquerung, danach an der Bahnlinie entlang, an der Eder vorbei, durch Ellenberg hindurch, in die Wiesen. Hier kurz Fotopause und zum Riesenstein. Eine schöne Tour mit netten Ausblicken.

Zur Milow und Richi: Richi besteigt Milow, der legt sich auf den Rücken und freut sich darüber. Das haben wir zweimal zugelassen und dann untersagt - das passt zu der Info von Regina ""Der Richi sein Freund hat ihn immer sehr beschützt und richtig betüddeld, geleckt. Das fehlt ihm im Moment sicher noch und er muss lernen eigenständig durchs Leben zu gehen."
Richi wollte immer in seiner Nähe sein. Aber ich konnte Milow gut abrufen. Ob die beiden nun Vater und Sohn sind kann ich nicht beurteilen. Aber seinen "Platz im Leben" hat Milow bei uns nun gefunden. Er ist keine sechs Jahre alt und Richi keine fünf Jahre - beide sind jünger - so um die drei Jahre.
Jedenfalls sehen die zwei sich nun häufiger wieder, bis er - hoffentlich in der Nähe von Kassel - ein schönes Zuhause finden wird.

Achja - einen Stein von "HarzSteine" hab ich auch gefunden

Fotos vom 24. Oktober 2020


an der Eder - buntes Herbstlaub - sooo schön










Camii


Camii, Milow, Robbie


an der Eder entlang


Eder

auf dem Weg nach Ellenberg




Herbstlaub


Pause: Richi auf Silkes Schoß

die fünf suchen Leckerli

Richi - dahinter Milow


wundervolle Nelli


Richi und Robbie

Robbie, Richi, Milow

vermute das ist ein Blick auf Ellenberg




gleich gibts Leckerli


Milow und Richi


Milow interessiert sich grad gar nicht für Richi


Richi


gemeinsames Schnüffeln


Milow muss dringend buddeln


in den Feldern auf der Suche nach dem Riesenstein

mal kurzer Stopp


Richi

Nelli, Camii und Milow














Riesenstein gefunden


  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub