16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2021
Felsberg, Ederauen
Felsberg - die 3-Burgen-Stadt im Edertal.
Ein idyllisches Örtchen in Edernähe mit einem wunderschönen Weihnachtsmarkt.
+ Wanderwege
Weitere Naturschutzgebiete im Schwalm-Eder-Kreis
Orte i.d.N.:Niedervorschütz, Böddiger, Niedermöllrich, Rhünda, Gensungen
Felsburg: 11. bis 13. Jahrhundert - Sitz der Grafen von Felsberg. Danach im Besitz der hessischen Landgrafen. Zwinger, Mauertürme und Bergfried. Im 14. Jahrhundert unter Landgraf Heinrich II
Burgverein Felsberg
--> Ederauen bei Wega
--> Ederauen bei Obermöllrich und Cappel
--> Ederauen, Felsburg, Altenburg, Lohre
komoot
Naja - 40 Min Anfahrt mit Umwegen weil ich mich verfahren habe und ich war in Felsberg am "Aldi" dank Juttas Unterstützung angekommen. Ich und meine drei Hunde. Jutta hat mir in Aussicht gestellt das sie einen der drei an die Leine nehmen könnte - habe ihr Milow übergeben mit dem Hinweis, sie könne ihn auch gleich als Dritthund behalten.... Beim Spaziergang hat er sich an seiner 5m Leine auch gut betragen, trotzdem wollte Jutta ihn nicht als dritten Hund .... Dirk hingegen wäre nicht abgeneigt gewesen ;-)
Nun ja dabei war auch noch Conny mit Jack und Heiko mit dem tollen Schäfi-Collie Mix Leon. Dann natürlich Jutta mit Kormi und Dirk mit Diego - so wurde es ein ganz angenehmer Spaziergang rund um die Ederauen bei strahlendem Sonnenschein.
Selbst Robbie und Camii haben sich gut benommen nach anfänglichem rumgezicke...
Aber Kormi und Diego lassen sich von sowas nicht abschrecken. Kormi hat mich nicht angebellt - sie scheint mich noch zu kennen und Diego war entspannt!
Uns sind viele Menschen und Fahrradfahrer begegnet - nun ja ein Sonnen-Sonntag, ist ja normal.
Wir haben uns für kommenden Sonntag für die Niester Riesen verabredet.

Fotos vom 24. Oktober 2021






Wasser

Wasser und Landschaft

Ziegen ;-)







die Gruppe







kurze Trinkpause - es ist superwarm, ich ziehe zumindest meine Jacke aus












ok wenig Fotos von Menschen und Hunden - dafür von den Ederauen ;-)

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub