16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Robbie
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Molli
   Richi
   Robbie
   Kormi
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Korni
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2022
Dörnberg, Hundskuppe, Wiesen, barfuß
absolut lesenswert: Katinkas Blog zum Dörnberg
Hoher Dörnberg, 578 m, Basalt und Tuffstein, vor 10 Mio Jahren ein aktiver Vulkan, Muschelkalk, Kalkstein, war besiedelt, Ringwall
Teil des Habichtswaldsteigs und des Märchenlandweges
Dörnbergwiesen - Segelflug-
gelände seit 1923
Kalkmagerrasen, offene Buschlandschaft, Wacholder, Akelei, Orchideen, Ehrenpreis, Teufelskralle, Blutroter Hartriegel, Lein
Bäche: Dorfbach, Kressenborn, Laubach, Nebelbeeke
Baumkunde - Lärchen, tote Fichten, Buchen
Weitere Informationen zu
bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten und Wanderwegen rund um Kassel
komoot
Ich habe die nette 72jährige Frau mit 14jährigem braunen Labrador namens Oskar wieder Nähe Wichtelkirche getroffen.
Lange haben wir uns unterhalten.
Sie sieht niemals aus wie 72 und kam mir auch barfuß entgegen ;-)
Sie ist auch betroffen von dem Umbruch in ihrem Wohngebiet unterhalb des Friedrichsteins - das ist alles entstanden durch den B.U.N.D. ;-) Werde dort niemals Mitglied oder spende etwas!
HNA
Ihre Tochter in Köln hat eine Ukrainerin mit zwei Kindern aufgenommen am Anfang des Krieges mit Russland.
Sie wohnen bei ihr in einem Zimmer, hat inzwischen Deutsch und Englisch gelernt und die beiden verstehen sich super.
Die Tochter hatte bereits häufig vorher Jugendliche als aupair aus Georgien aufgenommen die ihr alle versicherten das Putin drei Doppelgänger hat die für ihn auftreten bei Auftritten.
Der arme Oskar ist taub und wenn ich ihm ein Leckerli geben wollte ging Robbie dazwischen, dann hielt er sich zuerst nur fern von mir/uns, beim zweiten Mal hatte er die Nase voll und lief nach Hause.
Da mussten wir unsere Unterhaltung abbrechen, da er auch ein wenig dement ist in seinem Alter.
Also ging ich nun auch zum Auto und überlegte mir das ich doch einfach auch mal barfuß laufen möchte. Hatte meine Barfußschuhe Joe Nimble an, zog sie aus hänge sie an meinen Rucksack und los gings.
Ganz angenehmes Laufen auf den Wiesen.
Nähe Auto musste ich dann über Steine, den Asphalt, das war nicht mehr so angenehm.

Fotos vom 24. März 2022



Kalkmagerrasen unterhalb der Dörnbergwiesen mit Blick auf Zierenberg



schöön

unterhalb Zierenberger Kuppe


auf dem Weg zur Hundskuppe

hab versucht hochzuklettern, war aber zu fertig und hab nach der Hälfte aufgegeben ;-)



Blick nach unten von halber Höhe

meine Joe Nimbles

nachgut gehen wir mal Richtung Wichtelkirche

diese Ackerfläche auf der Dörnbergwiese wurde echt erweitert ...

Schlüsselblümchen - das erste dieses Jahr

Robbie und neue Hunde


Kalkmagerrasen
Hier treffe ich an der Bank auf die nette Frau und wir verquatschen und bestimmt ne halbe Stunde

auf dem Rückweg war ich dann barfuß unterwegs ;-)
d

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub