16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Hundebilder
2009

Am 26. April fuhren Kalle und ich Richtung Frankfurt. Ein Nachkontroll-Sonntag, sozusagen. Auf dem Plan stand als erstes der Besuch bei Rotti Casper in Altenstadt bei Friedberg. Ein Traumhund in einem Traumzuhause. Hier gabs von Frauchen auch noch ganz ganz leckeres Mittagessen: Spargel in Butter, Petersilienkartoffeln plus Grillfleisch und Frikadellen. Den Rotti hätten wir am liebsten mitgenommen ;-) Aber sie hat ihn nicht wieder hergegeben ;-)
Danach ging es nach Bad Nauheim und wir waren eine kleine Runde Gassi an der Sauerbrunnen-Quelle mit Herrchen von Floh. Floh wird bald geschoren, er genießt die Spaziergänge sehr und liebt sein Herrchen. Er ist kein einfacher Hund, mit Frauchen kommt er nicht sooo gut klar, sie darf nicht alles mit ihm machen. Er hat ein gutes Leben in der Familie, besser hätte grade Floh es nicht treffen können - nach 5 Jahren Tierheim!
Danach ein kleines Treffen mit Yvonne und ihren Fellnasen bei Burger King. Bei Yvonne lebt z.Zt. als Pflegehund die süsse Maya von der DB-Tierhilfe. Sie passt echt super ins Rudel ;-). Schön, die vier mal wiedergesehen zu haben. Wir gingen dann noch eine etwas längere Runde spazieren.
Zum Abschluss waren wir dann noch in Schwalmstadt/Ziegenhain bei dem schönen Tyson aus dem Elsass (grenzenlose-hundehilfe.de/tyson7.htm). Tyson hat ein riesiges Grundstück, eine Scheune, einen Hof, ein Zimmer im Ergeschoss und er darf natürlich auch mit hoch in die Wohnung. Wenn es warm ist, hält er sich allerdings am liebsten im Erdgeschoss auf. Tyson geht es auch sehr gut, ein freundlicher Cane Corso der es liebt, seinen Ball zu holen, zu bringen ;-). Auch Streicheleinheiten genießt er sehr. Von Herrchen, von Kalle oder auch von mir.
Gegen 19 Uhr waren wir dann zurück in Kassel - immer noch strahlender Sonnenschein übrigens.


auf Balkonien - er wird geschmust von Frauchen


verbundene Pfote - er leckt immer dran


Kalle und der süsse Casper


süss und wunderschön


er mochte mich


für Futter tu ich doch alles


ruhen auf Balkonien


weiterschmusen


lächel


klar von Kalle gibts auch was leckeres


Casper im Garten


hach


Eingang


er schaut zu Nachbars


da wohnen nämlich nette Hündinnen


Casper ist nicht kastriert...




sein "Schwein" interessiert ihn nicht so


oder doch?






alles meins!


im Blumenbeet


gleich hinter dem Garten: FELD


Begrüssung




gehen wir rein?


hihi


Kalle und Casper


Traum-Rotti




wieder auf Balkonien


wir Essen


danach - der Abschied


machs gut - du schöner!


Kalle begrüsst...


... Floh ;-)




hier jetzt mal kurz Gassi




eine Quelle


der Sauerbrunnen




die Löwenquelle


Kalle und ich haben probiert - najaaaa - ziemlich Eisenhaltig das Zeuchs


schmecken ist was anderes


aber schön ist es hier


Floh und Herrchen


die süsse lebt mit Floh zusammen


einmal wälzen vor Freude


und schmusen




rennen








ohne Leine








und wieder schmusen






huch - war ein Matschloch


Gina findet es toll
























Floh gibt Kalle Pfötchen


ein Schmutzpfötchen










alle zwei schmusen


er will spielen


und Floh rennt um sie herum


keine Chance


Gina bleibt liegen


nu komm schon




huch - ein Reh?


nööö - Gina ;-)


















wieder anleinen






zum Brunnen zurück










die zapfen dieses Wasser.....






nochmal wälzen


ah - wir waren auf dem Wildobstlehrpfad der Stadt Bad Nauheim


verabschieden


zwischen Apfelblüten














tschüss Sauerbrunnen




Yvonne und Maya


sehr süss die kleine


ein richtiger Mini-Border


bei Kalle auf dem Schoß




Whisky


ah


nun Gassi






ein Kollege?


Merl schaut ein wenig verwirrt...


mal hopp


Merl auch


zwei Hunde


süss


prima




sieht man jetzt, wie klein Maya ist?


Maya und großer Bruder










Springen kann sie auch


richtig hoch


wow




grins


fein gemacht




aaaber ICH kann Stöcke tragen


Whisky währenddessen im Wald




















ein Schecke










wir treffen auf Kollegen


ok sagt Whisky


Abschied


Kalle und Tyson


zerren - aber bitte richtig


er bringt ihn zurück


toller Hund


der Ball ist grösser als sein Kopf


und WERFEN


eigentlich ist ihm aber warm




rennen


bringen


fürs Foto stillsitzen










schmusen




jaja


einmal Fußball gespielt


Platz kann er auch schon ;-)










Kalle und Tyson lächeln

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub