16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2021
Wanderparkplatz Igelsburg, Höllchen, Silbersee
Naturpark Habichtswald - Märchenhafte Laubwälder und windgepeitschte, baumlose Hochflächen, sagenumwobene Basaltkegel und verwunschene Seen, romantische Burgruinen und weite Blicke über Wiesen und Felder
Silbersee, Igelsburg Burgruine, Herkules, Kaiserbuche
Wegmarkierungen: 35, X13, H3, Eco Pfad Kulturgeschichte Habichtswald,
Seen: Silbersee, Höllchen
Berge, Hügel: Großer Auskopf, Katzenstein, Hühnerberg, Elfbuchen
Immer noch Snowdown in Kassel. Heute Nacht minus 18 Grad am Valentinstag.
Wir entschieden uns mit den drei Hunden zur Igelsburg zu fahren um dort zum Höllchen zu gehen.
Es war sehr sonnig, ein bisschen windig und um 14 Uhr waren es nur noch minus 5 Grad.
Der Wanderparkplatz war gut gefüllt, wir haben gerade so noch einen Parkplatz bekommen.
Unterhalb der Igelsburg liefen wir auf festgetretenen Spuren im Schnee Richtung Habichtswald Dörnberg, bogen dann links ab um dann rechts zum Höllchen zu laufen.
Zwischendurch war Robbie mal auf Abwegen. Milow war unglaublich anstrengend - ständig am schreien. Uwe und ich haben uns mit ihm abgewechselt. Bei Uwe liefs besser!
Am Höllchen angekommen erstmal nen Tee. Pause ist ja mal gar nix für Milow...
Nun gings hoch Richtung Herkules. Das ist ja schon ohne Schnee anstrengend... aber mit Schnee.... für mich fast nicht machbar. Die festgetretenen kleinen Pfade waren nicht so gut begehbar... Dann kamen wir zum Forsthaus, dem Hauptweg - hier alles toll - danach wars dann wieder vorbei mit festgetretenen Schneepfaden.... Hab mich ziemlich hochgequält - kurze Rast an der Kaiserbuche, dem Naturdenkmal - an den Wiesen vorbei und ebenfalls am Silbersee vorbei. Da rannte ein Reh an uns vorbei. Oberhalb der Igelsburg war der Weg auch nicht gut begehbar. Und nach kurzer Zeit waren wir wieder am Auto.
Camii war häufig an der Leine -weil - wir erinnern uns - sie größere Probleme mit der Vogelvoliere an der Igelsburg hat und diese haben wir ja umrundet.
Um 16 Uhr waren wir wieder Zuhause und es gab unsere Herzwaffeln, die wir sehr genossen haben an diesem Valentinstag

Fotos vom 14. Februar 2021

>> GPX-Datei zum Download
+ unten der Weg bei komoot.de




er will natürlich auf die Pferdewiese










der Weg ist ganz angenehm



schönes Ambiente

hier würde es nach Habichtswald Dörnberg gehen

wir gehen links an den Isis vorbei

die uns auch gefolgt sind auf dem Weg nach oben




verblühlte Sonnenblumen



abgelenkter Milow

der nicht mehr lächelt, weil das Leben nicht das ist was er gerne hätte

ein junges Kälbchen








Richtung Höllchen






Pause auf der Bank


Uwe versucht Milow abzulenken vom fiepen und schreien

Camii

er ist einfach vom Kopf her woanders



er kriegt kurz Belohnung wenn er gekommen ist - danach ist er sofort wieder weg vom Kopf her


kein begehbarer Weg - Uwe mit Milow schon vorn...

Hallo Baum


wird nicht besser - aber vorn ist schon das Forsthaus zu sehen


der Weg zum Silbersee ist auch wieder nicht gut begehbar


wir gehen links



Uwe an der Kaiserbuche




ich noch ganz unten

komme langsam näher zur Kaiserbuche

diesen Weg sind wir hochgestapft


gelungen ;-)


noch ein wenig weiter bergauf


hier dann runter, am Silbersee vorbei auf den Hauptweg, der auch nicht gut begehbar war

Wandertour bei komoot:
Gesamtstrecke: 5,4 km






 

 

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub