16pfoten Mila Luca Baghera Tierschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn

 
unsere pfoten - hundefreunde
Alex -12.02.1995 - 06.11.2009
Benjamin - 05.10.1995 - 15.01.2009
Camarque
Alex, ich vermisse Dich... Du bist nun bei Benjamin. Ich hoffe Ihr lasst es Euch gut gehen! Danke dass ich Dich kennenlernen durfte. (14.11.09)

Camarque
Schöner Benjamin, danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, deine Freude, die du immer ausgestrahlt hast, Deinen Lebenswillen. Wir sehen uns wieder - hinter der Regenbogenbrücke, bei Emma, Charly, Sammy, Camarque....

Alex kam vor 9 Jahren zu Bettina, er wurde in einem Gnadenhof abgegeben (Urlaub) und nicht wieder abgeholt. Er war damals völlig verschüchtert und verängstigt und man konnte lange Zeit nicht entspannt mit ihm spazieren gehen, da er ständig auf der Flucht war. Das hat sich inzwischen natürlich geändert und Alex ist ein sehr ruhiger, lieber und souveräner Hund geworden. Er lässt es meist gemütlich angehen, außer ihn ergreift die Jagdleidenschaft. Für Schmuseeinlagen ist er jederzeit zu haben. Alex ist ein sehr schlauer Hund und weiss was er zu tun hat, wenn er um ungeliebte Tätigkeiten herumkommen möchte - gerne wird er auch als Dickschädel bezeichnet.

Benjamin ist ein sehr hektischer und nervöser Hund, was sich auch durch die zahlreichen Allergien und gesundheitlichen Probleme erklärt. Er stammt aus asozialen Verhältnissen, kam im Alter von 4 Jahren völlig verwahrlost ins Kasseler Tierheim und konnte nicht vermittelt werden. Nach fast 2 Jahren kam er zu Alex und Bettina, die ihn im Tierheim als Patin betreut hatte. Benny ist ein sehr kooperativer Hund und braucht viel Bewegung. Sein Kong ist so eine Art Schnuller, er wird überall herumgetragen. Schmusen ist nicht sein Ding - er hat körperliche Berührungen in seinem vorigen Leben als sehr unangenehm erfahren. Aber wenn man mit ihm spielt, hat man schnell einen Freund gewonnen. Benny wird auch gerne als kleines Dummerchen bezeichnet, das ist er zwar eigentlich nicht, dennoch steht er sich mit seiner Hektik oft selbst im Weg. Benny als Collie-Mix kann natürlich hervorragend singen - und nerven...

Hier am Dörnberg (26.03.2005)

Benjamin




Alex lässt sich gern fotografieren



Fotos eines knapp dreistündigen Spaziergangs
am Kammerberg
(03.04.2005)


Benjamin: NUN WIRF ENDLICH DEN KONG


Alex: Was für ein Hund!


Benjamin ist warm


Er liebt es zu schwimmen

Hier noch zwei Fotos von Bettina

Benjamin in Action


Alex: Ich will jetzt das Leckerli


Zwei Traumhunde, oder?

Noch mehr tolle Fotos der zwei gibts unter:
www.fotos.schbazl.de (unter Tiere/DSH-Mix)


Bettina fotografiert: Benni in Action (an der Fulda, 16. Juni 2006)


Benni bringt Kong zurück (an der Fulda, 16. Juni 2006)

Der 2. Dezember 2005, Dörnberg

Kann das noch getoppt werden?????


TOLL, KLASSE, PERFEKT
Mehr Fotos vom 2. Dez. 05 von mir und von Bettina

In Meck-Pom im Sept. 2008


















Am 4. Oktober 2008
(1 Tag vor Benjamins 13. Geburtstag)
an den Windmühlen





(Fotos von Bettina)
>> Mehr vom 4. Oktober

  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  i. M.
  Alex





[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]