16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Fahradfahren
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel




 
unsere pfoten - über uns - kirsten - kurzweiliges
Meine Lieblingsbücher - Schöne Romane
Der Gesang der Flusskrebse
Der Gesang der Flusskrebse
Liebe, Krimi, Gerichtsdrama von
Zoologin Delia Owens


Kya wird im Alter von 6 Jahren von der Familie im Marschland verlassen, lebt isoliert in der alten Hütte. Lernt Tate kennen der ihr das Lesen beibringt. Sie ist wild und schön, kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze.
Ich habe das Buch verschlungen und mir liefen die Tränen - so schön, so traurig - ich wünschte die Geschichte würde nie enden.
-->Das Marschland befindet sich in New Jersey und umfasst eine höchst diverse Palette von Feuchtgebieten und Tierwelt.
--> Mehr zur Autorin mit Rezepten von Kya
--> Verfilmung
Was wir nicht haben haben, brauchen Sie nicht
Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht
Geschichten aus der arschlochfreien Zone
von
Dieter Moor


Eines der informativsten und lustigsten Bücher, die ich gelesen habe!
«Warum wollt ihr ausgerechnet dorthin, von wo alle abhauen?» Freunde und Bekannte sind fassungslos, als Dieter Moor und seine Frau Sonja eröffnen, dass sie ihr Haus in der Schweizer Postkartenidylle verkauft haben, um nach Brandenburg zu ziehen. Im Dörfchen Amerika möchten sie ihren Traum vom eigenen Bauernhof verwirklichen. Tatsächlich sind die neue Heimat, die neuen Nachbarn und das neue Leben für allerlei ungeahnte Herausforderungen, komische Missgeschicke und skurrile Situationen gut. Warum Dieter Moor dennoch sein Herz an Land und Leute verloren hat - davon erzählt er in diesem Buch. Eine charmante und witzige Liebeserklärung an eine verkannte Region.
Bella Germania
Bella Germania
von
Daniel Speck


Daniel Specks erster Roman »Bella Germania« ist eine große deutsch-italienische Familiengeschichte in drei Generationen – voller Zeitkolorit, dramatischer Wendungen und großer Gefühle. »Er reichte mir ein altes Foto. Ein junges Paar vor dem Mailänder Dom. Die Frau hatte schwarze Haare und sah aus wie ich. Es war, als blickte ich direkt in einen Spiegel. ›Das ist Giulietta‹, sagte er, ›deine Großmutter.‹«
Eine Handvoll worte
Eine Handvoll Worte
von
Jojo Moyes

ebenfalls SUPER sogar noch besser:
Ein ganzes halbes Jahr
von
Jojo Moyes

Auch absolut empfehlenswert:
Weit weg und ganz nah
von
Jojo Moyes
Eine dramatische und romantische Geschichte von verschollenen Briefen, gebrochenen Herzen und der Hoffnung auf ein glückliches Ende.

"Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst. 1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben. 2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen. Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte. Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, hat alles."
Der Sommer der Frauen
Der Sommer der Frauen
von
Mia March (Autor), Sabine Längsfeld (Übersetzer)
Man kann es wirklich nicht mehr aus der Hand legen - verschiedene Gedankengänge und immer andere Blickwinkel!

Sommer mit Meerblick. In Boothbay Harbor, einem kleinen Fischerörtchen in Maine, führt Lolly ein gemütliches Bed & Breakfast. Die Gäste schätzen die nette Atmosphäre und das gute Essen. Und sie lieben die Kinoabende: Denn jeden Freitag zeigt Lolly einen Film - immer mit Meryl Streep, ihrer Lieblingsschauspielerin. Diesen Sommer sind auch ihre Tochter und die beiden Nichten angereist. Alle drei bringen ganz eigene Sorgen und alte Verletzungen mit: Nur langsam fassen sie wieder Vertrauen zueinander. Sie sitzen zusammen vor der Leinwand, lachen und weinen miteinander und merken allmählich: Die Filme geben Antworten auf viele Fragen im Leben. Und das Leben stellt große Fragen in diesem unvergesslichen Sommer am Meer …
Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von
Jonas Jonasson
Ein geniales Buch!!
Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.
Das Lügenhaus
Das Lügenhaus
Einsiedlerkrebse
Hitzewelle
von Anne B. Ragde
Es ist eine Familiengeschichte in drei Teilen und man möchte sie nicht mehr aus der Hand legen.
Es geht um einen Hof, wo Schweine gezüchtet werden, um die Brüder Margido, Tor und Erlend und nicht zuletzt um Torunn, Tor's Tochter - um Gefühle und um Tiere ...
Wunderbare Romane rund um Nordnorwegen - aus einer Zeit die auch dort längst vergangen ist....
Das Lügenhaus
Zwei an einem Tag
von von David Nicholls und Simone Jakob
Alle sind sich einig: der schönste Liebesroman der letzten Jahre - ich muss dem zustimmen!

»Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen?
Nero Corleone
Nero Corleone. Eine Katzengeschichte
von Elke Heidenreich
Ein kleiner im November geborener Kater hatte vor keinem anderen Tier unnötigen Respekt, noch nicht einmal vor dem Hofhund, und so kam es, dass ihn Hund, Esel und Hühner nach ein paar Wochen "Nero Corleone" nannten: schwarzes Löwenherz.
Bei dieser Geschichte geht es um Geburt, Leben, Liebe, Heimat, Altern und Sterben. Aber das merkt man beim Lesen kaum, weil Elke Heidenreich die Geschichte so packend erzählt, dass man sie erst einmal in einem Zug verschlingt. Und... ich musste weinen!

Zusammen ist man weniger allein
Anna Gavalda, Ina Kronenberger
Eins meiner Lieblingsbücher. Man fragt sich wirklich, WO ist diese Wohngemeinschaft, DA will ich hin!!! Verschiedene Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können, helfen sich aus ihrer Not heraus gegenseitig, und man möchte eigentlich nicht, dass es endet. Das Buch ist eine Herausforderung, es nicht wegzulegen. Selten so viel geschmunzelt, gelacht, und doch auch geweint.
  kirsten
  Fotos
  Filme
   Umwelt / Bio
   Hundefotos
   Fun
   Elefanten
   Esel
   Pferde
   Internet


  sag was
 


  links
  Kassel
   html...
   Shops