16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Fahradfahren
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel




 
unsere pfoten - über uns - kirsten
Pferde und mehr...
Home for Horses
in Schleswig Holstein - eine Altersresidenz für ehemalige Schulpferde. Sie erhalten mittels Paddocktrails ausreichend Bewegung - dadurch wird ihre Gesundheit gefördert - ein gemeinnütziger Verein, der sich über Patenschaften oder Spenden sehr freuen würde. Auch Schweine, Schafe, Hunde, Katzen und Hühner leben hier. Das ist noch nicht alles, einige Tiere suchen auch ein neues Zuhause
home-for-horses
 
Miss Jessies Ranch
in Körle, Wagenfurth, von Stephan Schwiegershausen - Weite Steppen. Freier Himmel. Pferde. Rinder. Cowboys und -girls. Das waren die Bilder, die uns dazu veranlassten, aus einem Bauernhof eine Ranch zu gestalten. Dem schnellen Leben etwas Geschwindigkeit nehmen. Alles einmal etwas ruhiger angehen lassen.
Auch in Gedenken an Mario
miss-jessies-ranch.de
 
Islandpferde Friedrichstein
Nur ein Link - aber ein toller Link - hier kann man u.a. Pferdewirt lernen, seine Isis unterstellen, Reiten lernen auf Islandpferden in einer wundervollen Umgebung: dem Dörnberg
islandpferdefriedrichstein.de/
 
TOUCHED by a Mustang"
Spannende Abenteuer, der Wunsch nach Freiheit und wilde Mustangs die im Herzen berühren - das erwartet Euch im Film
Das Kickstarter-Projekt ist leider nicht zustande gekommen - es gab zu wenig Unterstützer...., daher gibt es keinen Kinofilm oder eine DVD dazu...
4 Freunde und 5 Mustangs gehen mit Euch auf die Reise, um die Welt der Mustangs zu verändern.
Das Ziel: Der Film soll die Aufmerksamkeit für die heute noch wildlebenden Mustangs in den USA erhöhen und dazu beitragen, dass diesen Pferden eine Chance gegeben wird. Gerade in der aktuellen politischen Situation ist es uns eine Herzensangelegenheit diesen Pferden eine Stimme zu geben. Weiterhin können durch den Film unterschiedliche Projekte in den USA für den Erhalt der Mustangs unterstützt werden.
2018: Leider haben wir es nicht geschafft
Und "Im Sattel ans Meer. 1800 km, 6 Monate unterwegs.
 
Pferde / Irland / Oberammergau
Florian Wagner war am 31.1.2017 bei DAS! zu Gast und es war sehr beeindruckend, ihn mit seinen Pferden vom Süden bis zum Norden an der Westküste Irlands reiten zu sehen. Sie waren 1300 km im Sattel in zwei Monaten unterwegs, er ist Fotograf und hat tausende Fotos aufgenommen die die unvergleichliche Schönheit der grünen Insel zeigen. Dazu gibt es ein Buch.
Er lebt in Oberammergau, arbeitet auf der ganzen Welt und liebt die Heimat - aber auch die Pferde.
Er und Regina Singelnstein bieten "Horseback riding" durch das Ammertal an.
Mehr dazu...
Horsebackriding Oberammergau oder horsebackriding-oberammergau.com
+ Facebook
Das Buch: Abenteuer Irland
 
Dieses Video war Teil des obenstehenden "DAS" vom 31.1.2017
Es ist einfach wundervoll von diesen Schwestern, wie sie mit Lenny umgehen, was er alles lernt und dabei so glücklich ist.
Genauso glücklich wie die Schwestern, es ist eine unzertrennliche Freundschaft!

Normal ist langweilig !! // Shoppen - Schwimmen - Schule ... Lenny ist immer mit am Start !!

++klick für groß++
 
Von Juni 2005 an bis Juli 2006 hatte mich wieder das Pferdefieber erwischt.
Interessiert haben sie mich ja bereits in der Kindheit. Fasziniert war ich von ihnen mit 11, als ich einen Reiterurlaub gemacht habe. Dann bin ich nur sporadisch in einigen Reitschulen gewesen, andere Dinge waren interessanter.
Bis ich im April 05 in Dänemark Urlaub gemacht habe und Nina und ich auf einem Isländerhof einen Ausritt gemacht haben. Ich fand ihn schrecklich, weil ich mich so unwohl auf dem Pferd gefühlt habe, hatte alles vergessen.....
Dann fing Kerstin plötzlich an, Reitstunden zu nehmen. Aber auf Großpferden. Das hat mich nicht so umgehauen. Dann lernte ich Karola und Andrea kennen und hab mit zweimal wöchentlich Reitstunden auf Isländern angefangen, liebe das Tölten und meine Schulpferde Tigull, Sjüss, Funi, Orri, Linus und wie sie alle heißen.
Auch die Bodenarbeit finde ich total interessant, wunderschön und fast wichtiger als das "Reiten lernen"!
Hier nun einige Links zu Infos, Fotos und Reitschulen
Ein Reitwochenende mit MF, Silke und Hanne am letzten Märzwochenende 2006 in der Heide, auf dem Kronshof, war ziemlich klasse
- kronshof.com
- unsere Fotos







Linus
Quarterhorses, Schäferin Anne Krüger mit ihren Border Collies, Bodenarbeit mit dem Quellentalhof, Reiten für Senioren und mehr:
- Frühjahrsausstellung Kassel "Nordhessen" Pferd
  am 5.3. und 12.3.2006
Von Juni 05 bis März 06 hab ich ein wenig reiten gelernt in Wellerode auf dem Islandpferdehof. Zusammen mit Silke und MF waren wir dort jeden Freitag nachmittag zu finden.
- island-pferdehof.de
Unsere Kenntnisse haben wir am Reitwochenende mit Caro in Wellerode im Sept. ein wenig vertieft
- unsere Fotos, 3.9.05
- unsere Fotos, 4.9.05
Im September 05 haben Silke, Heike und ich ein Seminar "Bodenarbeit" im Quellentalhof in Quentel bei Rita besucht.
- quellentalhof.de
- unsere Fotos
Fr. Helwig von Catcare Kassel erzählte mir von Pat Parelli und ich hab nur gestaunt. Ziemlich klasse!
parelli.com
Mittwoch nachmittags war ich bei Anja in Ehrsten zu finden. Dort sind wir häufig gemeinsam ausgeritten
- hufe-auf-trab.de
- Fotos
Da ich Pferde mag und auch gerne fotografiere, war ich mit MF und Heike z.B. bei der HIM 05 in Kaufungen
- Fotos
oder auch auf dem Islandpferde-Turnier in Ehlen
- Fotos
Links zu Seiten, die mit Islandpferden zu tun haben:
taktklar.de, reitforum.de
Wo ich meine Reitklamotten gekauft habe
- kraemer-reitsport.de
- loesdau.de
Leckerlis bei
- masterhorse.de
Mein zweiter Dänemark-Urlaub in 2005 gestaltete sich (was das Reiten betrifft) um Längen angenehmer als im April ;-)
Karin und ich waren auf dem Isländer-Gestüt "Melgaard Heste" eine Stunde ausreiten. Ich auf Sleipnir
- meldinfo.dk
- unsere Fotos


  kirsten
  Fotos
  Filme
   Umwelt / Bio
   Hundefotos
   Fun
   Elefanten
   Esel
   Pferde
   Internet


  sag was
 


  links
  Kassel
   html...
   Shops